So. 23.09.2012 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:6 (0:4/2:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Füchse Duisburg 3:6 (0:4/2:1/1:1)
Vorbereitung 2012 - . Spieltag - 23.09.2012 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tor:Daniel Schmölz, Assists:Marcel Ohmann 01:13
Tor:Daniel Schmölz, Assists:Oliver Mebus (PP1) 12:19
Tor:Dennis Palka, Assists:Daniel Schmölz, Joseph Lewis 16:09
Tor:Marius Schmidt, Assists:Maik Klingsporn, Marcel Ohmann 18:31
Tore 2. Drittel
24:06 Tor:Petr Sikora, Assists:Sven Valenti
Tor:Oliver Mebus, Assists:Benjamin Hanke, Dennis Fischbuch (PP1) 27:01
34:07 Tor:Manuel Klinge, Assists:Petr Sikora
Tore 3. Drittel
52:11 Tor:Alexander Engel junior, Assists:Tobias Schwab, Artjom Kostyrev
Tor:Marcel Ohmann, Assists:Daniel Schmölz, Joel Keussen (EN) 59:48
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Füchse Duisburg
Strafminuten 18 20
Schüsse 53 31
Powerplay 0-4 2-3
Penalty Killing 33,3% 100%
Schiedsrichter Andreas Kissing
Assistenten Andreas Roth, Hermann Rau
Zuschauer 2.117


Spielbericht[Bearbeiten]

Patzer im letzten Testspiel

Am gestrigen Sonntag trafen die Kassel Huskies in der heimischen Eissporthalle im Rahmen des letzten Vorbereitungsspiels für die kommende Oberliga Saison auf die Füchse Duisburg. Die Westfalen, die in der vergangenen Saison erst im Playoff-Finale gegen den EC Bad Tölz die Segel streichen mussten traten dabei mit einer im Vergleich zur Vorsaison fast unveränderten Mannschaft an und stellten nach den absolvierten Tests gegen Regensburg, Dresden, Weißwasser und Crimmitschau den finalen Prüfstein der diesjährigen Testspiel-Serie. Bei den Huskies standen der bislang gesperrte Jan Pantkowski, sowie Probe-Schlittenhund Ryan Guentzel im Aufgebot.

Doch vom ersten Bully weg wirkten die Huskies unkonzentriert und wenig zielstrebig. Und wieder einmal brachte sie ein frühes Gegentor ins Hintertreffen. Daniel Schmölz hatte bereits nach 73 Sekunden zur Führung für die Westfalen eingenetzt. Und auch in der Folge hatten die Nordhessen wenig zu bieten. Klinge (6.), Doyle (8.) und Glusanok (10.) versuchten zwar ihr Möglichstes, doch gegen defensiv sicher stehende Füchse sprang nichts Zählbares raus. Als in der 13. Spielminute Daniel Willaschek auf der Strafbank Platz genommen hatte sorgte Schmölz sogar für das 2:0. Technisch stark hatte er, freistehend vor Benjamin Finkenrath, den Pass von Oliver Mebus empfangen und über den am Boden liegenden Kasseler Keeper eingenetzt. Und als die Duisburger vier Minuten später sogar auf 3:0 davon zogen hallte es vom Heuboden seit langer Zeit mal wieder: "Wir woll'n die Huskies seh'n!". Doch auch der Weckruf der Fans hinderte die Duisburger nicht daran vor Drittelende noch ein weiteres Tor zu schießen. Marius Schmidts Schuss rutschte Finkenrath unglücklich unter der Stockhand ins Netz. 0:4 aus Sicht der Nordhessen - ein kräftiger Dämpfer für das Team von Trainer Uli Egen.

Die Fans warteten also zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gespannt auf die Reaktion der Huskies. Die schnürten die Füchse zwar immer wieder im eigenen Drittel ein, brachten aber nur wenige gefährliche Scheiben auf das von Björn Linda gehütete Tor. Erst als der Zufall Sven Valenti eine Scheibe auf dem Silbertablett servierte, schlug es endlich im Kasten der Duisburger ein. 1:4, der Start der Aufholjagd? Leider nein, denn nur drei Minuten später musste Finkenrath wieder eine Scheibe passieren lassen. Im Duisburger Überzahlspiel hatte Mebus trocken per Schlagschuss von der blauen Linie abgezogen und dem Kasseler Torsteher keine Chance gelassen. Die Hoffnung am Leben hielt dann aber Manuel Klinge, der wenige Minuten vor Drittelende auf 2:5 verkürzte. Ein Volleyschuss an die Latte sowie mehrere Paraden von Björn Linda verhinderten ein weiteres Herankommen der Huskies.

Doch die Durchschlagskraft sollte sich auch nicht im Schlussdrittel verbessern. Zwar gelang Alex Engel in der 53. Spielminute aus dem Gewühl heraus noch der 5:3, doch für mehr sollte es heute nicht reichen. Kurz vor Ende, als Uli Egen Finkenrath für einen sechsten Feldspieler vom Eis genommen hatte, kassierten die Nordhessen sogar noch das sechste Gegentor.

Für die Huskies bedeutet diese Niederlage, dass bis zum Saisonstart am kommenden Sonntag in Essen noch einiges an Arbeit zu erledigen ist. Das nächste Wiedersehen in der heimischen Eissporthalle gibt es allerdings bereits Dienstag, wenn die HNA zum alljährlichen Schautraining lädt.