So. 23.12.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EHC München 5:1 (0:0/3:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EHC München 5:1 (0:0/3:0/2:1)
2. Bundesliga - 29. Spieltag - 23.12.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
20:33 Tor:Shawn McNeil, Assists:Mike Pellegrims, Ryan Kraft
24:34 Tor:Steve Palmer, Assists:Dylan Gyori, Daniel Rau
30:42 Tor:Thorben Saggau (PS)
Tore 3. Drittel
43:28 Tor:Dylan Gyori, Assists:Steve Palmer, René Kramer
Tor:Mike Kompon, Assists:Jade Galbraith (SH1) 52:40
52:50 Tor:Shawn McNeil, Assists:Ryan Kraft, René Kramer (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EHC München
Strafminuten 8 8
Schüsse - -
Powerplay 1-4 0-4
Penalty Killing 100% 75%
Schiedsrichter Reik van Gameren
Assistenten Thomas Gemeinhardt, Thomas Ratz
Zuschauer 4.007


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies zeigen beim 5:1-Erfolg eine überragende Leistung

Das Spiel hatte im ersten Drittel viele Parallelen zu dem Match vom Freitag in Essen. Beide Teams agierten sehr konzentriert und legten großen Wert auf gute Defensivarbeit. Im Angriff setzte sich zunächst die individuelle Klasse der Huskies durch. Boisvert, Gyori und Kramer hatten gute Chancen, Tore wollten, genauso wie am Freitag, aber keine Fallen. München kam lediglich in Überzahl zu zwei guten Möglichkeiten, doch Boris Rousson im Kasten der Nordhessen war nicht zu überwinden. Ansonsten verhinderte die gut eingestellte Abwehr der Kasseler gefährliche Angriffe, so dass es beim 0:0 nach 20 Minuten blieb.

Im Mittelabschnitt legten die Huskies stürmisch vor: Bereits nach 33 Sekunden markierte Shawn McNeil das 1:0. Der Kanadier schnappte sich die Scheibe hinter dem gegnerischen Tor, fuhr vor Vollmer und legte dem Münchner Schlussmann den Puck mit der Rückhand in den Giebel. Wie am Freitag ließen die Nordhessen nicht locker und legten schnell nach: Gyori zog ab, Vollmer ließ abprallen und Steve Palmer staubte nur vier Minuten nach dem ersten Tor zum 2:0 ab. Und München? Die hatten lediglich durch Galbraith zwei super Chancen, doch sowohl in der 24., als auch in der 12. fanden sie ihren Meister in Boris Rousson. Thorben Saggau sorgte dann nach gut 30 Minuten für die Vorentscheidung. Zunächst lief er drei Spielern auf und davon und wurde von Vollmer unsanft von den Füßen geholt. Schiedsrichter van Gameren entschied sofort auf Penalty und der Kasseler Youngster traf dann abgezockt zum 3:0.

Auch im letzten Drittel ließen die Huskies nichts mehr anbrennen. Bereits nach drei einhalb Minuten markierte Dylan Gyori nach klasse Zuspiel von Steve Palmer das 4:0. Kleiner Schönheitsfleck an diesem Abend war der Ehrentreffer von Mike Kompon in Unterzahl, als Daniel DelMonte die Scheibe vertändelte. Doch nur zehn Sekunden später stellte Shawn McNeil mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den alten Abstand wieder her. In der Tabelle liegen die Nordhessen nun schon mit zwölf Punkten vor dem Zweiten aus Schwenningen.

Bereits am 2. Weihnachtsfeiertag müssen die Huskies wieder auf das Eis, wenn sie um 18:00 Uhr beim SC Riessersee antreten. Das nächste Heimspiel verspricht viel Brisanz: Gegner ist am Freitag, den 28. Dezember, der EV Landshut, der momentan auf dem dritten Tabellenplatz liegt.


Kassel Huskies - EHC München 5:1 (0:0;3:0;2:1)
1:0 (20:33) McNeil (Pellegrims, Kraft)
2:0 (24:34) Palmer (Gyori, Rau)
3:0 (30:42) Saggau (Penalty)
4:0 (43:28) Gyori (Palmer, Kramer)
4:1 (52:40) Kompon (Galbraith - 4:5)
5:1 (52:50) McNeil (Kraft, Kramer - 5:4)

Zuschauer: 4007

Schiedsrichter: van Gameren

Videos[Bearbeiten]