So. 24.02.1991 - 19:00 Uhr EC Kassel - Grefrather EC 12:4 (1:2/5:1/6:1)

Aus HuskyWiki

EC Kassel verteidigt Tabellenführung


Der EC Kassel hat die Tabellenspitze in der Qualifikationsrunde zur 2. Eishockey-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Vor 3500 Zuschauern in der Eissporthalle landete der ECK gestern einen verdienten 12:4 (1:2, 5:1, 6:1)-Erfolg gegen den Grefrather EC. Im zweiten Drittel wäre es dabei fast zu einem Eklat gekommen, als die Gäste nach dem 5:2 durch Tarves vorübergehend das Eis verließen. Ihrer Meinung nach war bei dem Treffer das Tor verschoben. Erst nach fünf Minuten „Bedenkzeit" kehrte Grefrath zurück. Zu diesem Zeitpunkt war die Vorentscheidung Partie praktisch gefallen. Schon im ersten Durchgang hatten die Gastgeber dominiert, waren aber immer wieder am Gäste-Torhü- ter Giovanakis gescheitert. Ein Doppelschlag durch Otten brachte kurz vor der Drittelpause sogar die überraschende Gästeführung. Beim 1:2 (19.) waren nach einer Massenprügelei nur drei Akteure jedes Teams auf dem Eis. Was sich in dieser Szene schon andeutete, verstärkte sich im zweiten Drittel: Als der ECK spielerisch immer stärker wurde und eine klare Führung erzielte, wurden die Gäste ruppiger, kassierten eine Strafminute nach der anderen. Trotzdem drehten die Gastgeber im letzten Drittel richtig auf und erzielten fast im ZweiMinutentakt die weiteren Tore. Überragender Akteur war Amerikaner Tim Schnobrich mit vier Treffer.

Tore:
1:0 (8.) Hiemer (Schnobrich, Tabert),
1:1 (18.) Otten (MacKay - 4:5),
1:2 (19.) Otten (Carroll - 3:3),
2:2 (22.) Schnobrich (Hiemer, Lammel),
3:2 (23.) Hartfuß (Egen, Kolzow),
4:2 (30.) Schnobrich (Hiemer, Kolzow),
5:2 (32.) Tarves (Hartfuß),
5:3 (35.) Flügge (Hanemann),
6:3 (36.) Kolzow (Hiemer, Egen),
7:3 (42.) Hartfuß (Roedger),
8:3 (46.) Schnobrich (Egen, Kolzow),
9:3 (52.) Tarves (Hartfuß - 5:4),
9:4 (52.) Carroll (MacKay),
10:4 (54.) Hartfuß (Roedger, Tarves - 4:5),
11:4 (57.) Schnobrich (Hartfuß),
12:4 (59.) Hiemer (Schnobrich). Schiedsrichter: Dimmers (Krefeld),
Strafminuten: ECK 24, GEC 28 + 10

Quelle: HNA