So. 24.02.2013 - 18:00 Uhr EHC Timmendorfer Strand 06 - Kassel Huskies 1:14 (0:8/1:3/0:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EHC Timmendorfer Strand 06 vs. Kassel Huskies 1:14 (0:8/1:3/0:3)
Oberliga - Endrunde Gruppe A 2. Spieltag - 24.02.2013 - 18.00 Uhr - Eissport- und Tenniszentrum Timmendorfer Strand
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
36:18 Tor:Tibor Uglar, Assists:Kenneth Schnabel, Marco Meyer (PP1)
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams EHC Timmendorfer Strand 06 Kassel Huskies
Strafminuten 12 35
Schüsse 39 60
Powerplay 1-7 1-5
Penalty Killing 80% 85,7%
Schiedsrichter Mario Linnek
Assistenten Razvan Gavrilas, Patrick Meier
Zuschauer 1.024


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen klar am Ostseestrand

Wie schon am Freitag legten die Huskies im ersten Drittel den Grundstein zu einem klaren Sieg. Nicht einmal sechs Minuten waren absolviert, da hatten Snetsinger und zwei Mal Klinge die Huskies bereits mit 3:0 in Front gebracht. Nach zwei Pfostentreffern durch Wiecki und Sikora zielte Danny Albrecht in der 14. Spielminute genauer und setzte den Puck zum 4:0 in den Winkel. Bis zur ersten Pause konnten Wiecki nach schöner Einzelleistung, Schwab per Gewaltschuss und Snetsinger mit zwei Treffern aus kurzer Distanz(davon einem in Unterzahl) sogar auf 8:0 erhöhen.

Zum zweiten Drittel wurde der bemitleidenswerte Timmendorfer Torhüter Patrick Hoffmann durch Matthias Rieck erlöst. Und überraschenderweise verlebte Rieck zunächst einen ruhigeren Abend als sein Torhüterkollege, denn in den ersten fünf Minuten des Mittelabschnitts hatten die Gastgeber gute Möglichkeiten auf ihre ersten Treffer. Kenneth Schnabel konnte zwei aussichtsreiche Möglichkeiten allerdings nicht verwerten. Während sich die Beach Boys auch fortan vereinzelt in der Zone der Huskies festsetzen konnten, beschränkten sich die Schlittenhunde mehr aufs Konterspiel, und das erfolgreich: Brad Snetsinger konnte nach schnellen Gegenzügen mit zwei weiteren Treffern auf 10:0 erhöhen. In der 37. Spielminute war es dann soweit: Tibor Uglar erzielte in Überzahl den ersten Timmendorfer Treffer, jedoch stellte dieses Tor schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Ergebniskosmetik dar. Ales Kreuzer setzte mit dem 11:1 den Schlusspunkt unter den zweiten Abschnitt.

Die Huskies mussten im letzten Drittel ohne Jan Pantkowski auskommen, der kurz vor Ende des Mitteldrittels übermotiviert seinen Gegenspieler Paul Paepke in die Bande checkte und mit 5 plus Spieldauer unter die Dusche geschickt wurde. Auch Benjamin Finkenrath bekam seine wohlverdiente Pause und wurde durch Adam Ondraschek ersetzt, der seinen Kasten in seiner Einsatzzeit von zwanzig Minuten sauber hielt. Valenti, Kreuzer und Alex Heinrich stellten mit drei weiteren Toren den stets ungefährdeten 14:1-Auswärtssieg sicher.