So. 24.10.2004 - 14:30 Uhr DEG Metro Stars - Kassel Huskies 1:0 (1:0/0:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Erneute 0:1 Auswärtsniederlage
Zum zweiten Auswärtsspiel an diesem Wochenende gastierten die Kassel Huskies heute Nachmittag bei den DEG Metro Stars. Nach der 0:1 Niederlage am Freitag gegen Augsburg musste heute ein Sieg her, damit man nicht ohne Punkte am Wochenende da steht. Leider war es auch heute so, dass die Nordhessen den gegnerischen Torwart nicht überwinden konnten und nun seit zwei Partien keinen Treffer mehr erzielten und dem Gegner wiederum ein einziges Tor zum Sieg reichte.

Wieder fanden die Huskies nicht gleich von Beginn an in ihren Spielfluss, in den ersten 10 Spielminuten erspielten sich die Düsseldorfer ein Übergewicht. Doch konnten sie den Unterschied nicht mit Toren deutlich machen, denn Münster war auf seinem Posten. Ab Mitte des ersten Drittels lief es bei den Kasselern bessser, dennoch mussten sie 27 Sekunden vor Ablauf der Strafe von Valenti die 1:0 Führung durch Dandenault hinnehmen (13.). Da die Huskies selbst wieder nicht das Tor trafen, gingen sie erneut mit einem Rückstand in die Pause.

Das Mitteldrittel verlief ähnlich wie gegen Augsburg, das Spiel ging hin und her ohne einen Vorteil oder Tor für eines der beiden Teams. Das Pech klebte nun auch schon über 100 Minuten an den Schlägern der Huskies und man konnte nur hoffen, dass in den verbleibenden 20 Minuten das Glück zurück kehrte und man das Spiel noch drehen könnte.

Das letzte Drittel war eine Paralelle zum Spiel von Freitag, wieder waren alle Bemühungen umsonst, das Tor der Gegner scheint im Moment wie vernagelt zu sein. So wurde Dandenault mit seinem Treffer aus dem ersten Drittel zum Matchwinner und die Huskies haben ein rabenschwarzes Wochenende ohne Punkte und Tore hinter sich.


DEG Metro Stars - Kassel Huskies 1:0 (1:0/0:0/0:0)
1:0 (12:07) Dandenault (Kreutzer - 5:4)

Zuschauer:

Schiedsrichter: Aumüller