So. 24.11.1991 - 18:00 Uhr SV Bayreuth - EC Kassel 2:1 (0:1/2:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Riesenjubel beim SV Bayreuth nach der Schluß- sirene! Mit 2:1 (0:1, 2:0, 0:0) hatten die Wagnerstädter den EC Kassel besiegt und beide Mannschaften hatten dabei das wohl beste Spiel dieser Saison im Bayreuther Stadion gezeigt. Beim SV Bayreuth mußte man allerdings bis zum Schluß um diesen Sieg zittern, war doch der ECK ständig dem Ausgleich nahe. Nachdem Dave Morrison die Überlegenheit des ECK im ersten Drittel auch in den Führungstreffer umgemünzt hatte - das Zuspiel kam von Uli Egen -, drückten die Kasseler mächtig auf die Tube. Doch Habnitt im Tor der Wagnerstädter verhinderte eine höhere Führung des ECK. Zu Beginn des Mitteldrittels zogen die Schützlinge von Trainer Potz, die ohne den Ex-Bayreuther Pesut (zog sich im Training am Samstag in Winterberg eine Fingerverletzung zu) und Macholda (Schultereckgelenksprengung) antraten, eine wahres Powerplay Richtung Bayreuther Kasten auf und die Gastgeber konnten von Glück sagen, daß sie nicht in höheren Rückstand gerieten. Nachdem Kassels Torhüter Kontny bei den wenigen SVBChancen auf dem Posten war, kam dann die Wende zugunsten der Bayreuther innerhalb von 36 Sekunden per Doppelschlag. Erst überwand der ExKasseler Peppi Preuß den ECK-Torsteher, dann konnte der Kanadier Pierre Rioux auf 2:1 für die Gastgeber erhöhen. Im Schlußdrittel machte der ECK erneut mächtig Druck, setzte alles auf eine Karte, doch Hills und Hager scheiterten mit klarsten Chancen an Habnitt. Beim EC Kassel verdienten sich die unermüdlichen Morrison und Egen die besten Noten. Stark auch Torhüter Sepp Kontny, der im Schlußdrittel bei den Break-Chancen der Bayreuther Tore verhinderte.
Tore:
0:1 (8.) Morrison (Egen),
1:1 (29.) Preuß,
2:1 (30.) Rioux.

Schiedsrichter: Bertl (Forst).
Zuschauer: 3000.
Strafzeiten: 10 - 12.

Quelle: HNA