So. 24.11.2002 - 18:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 2:5 (1:1/0:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Kasseler Konter kippen Köln
Ausgerechnet die Kassel Huskies haben die Superserie ihres einstigen Trainers Hans Zach mit den Kölner Haien beendet: Der Deutsche Meister, der zuletzt am 22. September ohne Punkte geblieben war, wurde am Ende klassisch ausgekontert und unterlag den furios auftrumpfenden Nordhessen glatt mit 2:5 (1:1,0:1, 1:3). In der Kölnarena machten die Schlittenhunde - mit Christian Retzer statt Acker im zweiten Sturm - da weiter, wo sie am Freitag gegen die Adler aus Mannheim aufgehört hatten: Mit großer Laufbereitschaft, überaus diszipliniert und sehr gut gestaffelt machten sie dem hohen Favoriten das Siegen von der ersten Minute an ungemein schwer. Selbst drei von vier Unterzahl-Situationen überstanden sie zunächst unbeschadet. Doch nach knapp 13 Minuten zappelte der Puck doch im von Jan Münster gehüteten Tor. Ausgerechnet Ex-Husky Tino Boos, der nach Jahren der Mittelmäßigkeit bereits seinen fünften Saisontreffer erzielte, war zum 1:0 erfolgreich. Ein Schock aber war das nicht für die sattelfesten Kasseler. Und nicht einmal zwei Minuten später erzielte Zdenek Nedved nach feiner Einzelleistung den Ausgleich (15.). Geschickt behaupteten sich die Huskies weiterhin in der Defensive, waren absolut gleichwertig und schafften sogar die Wende. Nach 28 Minuten zog Mikesch an der Blauen Linie im Überzahlspiel vehement ab, der Puck prallte von Torsteher Rogles ab und Brent Peterson war im Nachsetzen schneller als Nationalverteidiger Andi Renz. 2:1 führten die Huskies zu Beginn des Schlussdrittels, doch nun zeigten die Haie Biss. Ganze 46 Sekunden waren gespielt, als Norris' Ausgleich aus spitzem Winkel die neuerliche Wende andeutete. Die Kasseler aber blieben dran und kippten die Haie endgültig vom Tabellenthron! Einen Wechselfehler der fahrigen Gastgeber bestrafte Robitaille eiskalt mit dem 2:3 (51.), nach Wahlbergs Traumpass krönte Serikow ein starkes Spiel mit dem 2:4 (57.), und Wahlberg selbst traf zum 2:5 (59.) ins verwaiste Kölner Tor.

Quelle: HNA


Kölner Haie - Kassel Huskies 2:5 (1:1/0:1/1:3)
1:0 (11:14) Tino Boos (Elick/Sundblad)
1:1 (12:41) Zdenek Nedved (Serikow/Wahlberg)
1:2 (27:32) Brent Peterson (Mikesch/Teljukin) 5-4
2:2 (40:26) Dwayne Norris (Furchner)
2:3 (50:59) Stephane Robitaille (Mikesch)
2:4 (56:56) Alexander Serikow (Nedved/Wahlberg)
2:5 (58:14) Mikael Wahlberg (Teljukin) 4-5



Zuschauer: 9.777

Schiedsrichter: Awizus