So. 25.08.1991 - 19:00 Uhr EC Kassel - Augsburger EV 4:4 (2:3/0:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel setzte gestern abend die Serie seiner Vorbereitungsspiele fort. In der Kasseler Eissporthalle gab es gegen den Augsburger EV ein 4:4 (2:3, 0:0, 2:1). Obwohl die Partie als Freundschaftsspiel deklariert war, drohte sie im zweiten Drittel aus den Fugen zu geraten. Nach Peter' Roedgers Amoklauf waren die Gemüter jedenfalls arg erhitzt. Schiedsrichter Mrachatz mußte in dieser Phase immer wieder Strafzeiten aussprechen. Im ersten Drittel hatten die Zuschauer dagegen eine spielerisch starke Partie gesehen, bei der sich auf Kasseler Seite vor allem der junge Jan Baron in einer ausgezeichneten Verfassung präsentierte. Auch im letzten Drittel wurde wieder Eishockey gespielt. In der Mannschaft des EC Kassel überzeugte jetzt die Reihe Morrisson, Bannatyne und Hills. Insgesamt aber hatten die Spieler von Trainer Jerzy Potz noch schwere Beine. Kein Wunder bei dem zur Zeit laufenden harten Vorbereitungsprogramm. Angetan von den Leistungen seiner Lieblinge war auch ein Fan, der sich trotz besonderer Umstände dieses Spiel nicht entgehen lassen wollte. Noch während des zweiten Drittels wurde seine Frau von einer Tochter entbunden


0:1 (1.) Brousek (Paclitz/Fliegauf),
0:2 (7.) Brousek (Fliegauf/Moeser),
1:2 (8.) Macholda (Hartfuß/Mokros),
2:2 (17.) Morrisson (Hills/Roedger),
2:3 (19.) Römer (Wais/ Holzheu),
3:3 ((43.) Güttier (Bannatyne/Morrisson),
3:4 (53.) Römer Heinrich (Wollek/Adam),
4:4 Hartfuß (Mokros/Egen) -
Z: 2000 -
SR: Mrachatz (Schweinfurt) -
Strafen: Kassel: 15 + Spieldauer Disziplinarstrafe, Augsburg: 16.


Quelle: HNA