So. 25.10.2015 - 17:00 Uhr SC Riessersee - Kassel Huskies 2:6 (1:2/0:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

SC Riessersee vs. Kassel Huskies 2:6 (1:2/0:2/1:2)
DEL2 - 14. Spieltag - 25.10.2015 - 17.00 Uhr - Olympia-Eissport-Zentrum
Tore 1. Drittel
02:18 Tor:Eric Johansson, Assists:Jesse Schultz, Mattias Beck (PP1)
Tor:Kevin Maginot, Assists:Carter Proft, Austin Wycisk 16:44
Tor:Braden Pimm, Assists:Sven Valenti, Manuel Klinge (PP1) 18:45
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
45:27 Tor:Jesse Schultz, Assists:Mattias Beck, Eric Johansson
Tor:Taylor Carnevale, Assists:Jens Meilleur, Sören Sturm (PP1) 48:48
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams SC Riessersee Kassel Huskies
Strafminuten 39 10
Schüsse 24 26
Powerplay 1-4 2-8
Penalty Killing 75% 75%
Schiedsrichter Ralph Bidoul
Assistenten Andreas Flat, Michael Kees
Zuschauer 2.350


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen 6:2 beim SC Riessersee

Die Siegesserie von vier Siegen in Folge wollten die Kassel Huskies am heutigen Sonntag Abend beim SC Riessersee ausbauen. Rico Rossi baute dabei auf die Aufstellung, die zwei Tage zuvor einen souveränen Erfolg über die Wölfe Freiburg feierte. Das Tor hütete im altehrwürdigen Garmischer Eisstadion Markus Keller.

Bereits früh mussten die Huskies jedoch einen Rückschlag verkraften. In der dritten Minute schlug das beste Powerplay der Liga in Person von Jesse Schultz zu, der aus kurzer Distanz Markus Keller zum 1:0 überwand. Nach kurzer Orientierungsphase kamen die Schlittenhunde dann aber besser in die Partie und hatten durch zwei Direktabnahmen von MacQueen und einen Schlagschuss nach Daoust-Vorlage gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Dieser fiel, nachdem glücklicherweise SCR-Topstürmer Mattias Beck bei Huskies-Überzahl per Alleingang an Markus Keller scheiterte und das 2:0 verpasste. In der 17. Spielminute schlenzte Kevin Maginot den Puck von der blauen Linie flach Richtung Tor, der Puck rutschte am mit wenig Sicht ausgestatteten SCR-Torhüter Joey Vollmer vorbei zum 1:1 über die Linie. Und die Huskies waren noch nicht satt, schlugen vor der Pause nochmals zu. Nachdem Philipp Wachter eine Auseinandersetzung mit Jamie MacQueen mit den Fäusten austragen wollte und Kassel dadurch in Überzahl agieren durfte, verwertete Braden Pimm einen Rebound nach Valenti-Flachschuss zum 1:2-Pausenstand.

Das zweite Drittel begann mit einem hohen Stock des SCR-Stürmers Nico Tolle an Jamie MacQueen, für das der Youngster zurecht 5 + Spieldauer erhielt. Die folgende Überzahlphase konnten die Huskies jedoch nicht nutzen und wurden im Anschluss fast dafür bestraft. In einer Phase, in der beide Teams mit fast offenem Visier agierten, ließen die Gastgeber durch Beck, Oakley und Florian Vollmer gute Ausgleichschancen liegen.

Mitten in diese etwas wilde Phase hinein setzten die Huskies mit einem Doppelschlag einen wichtigen Punch. Innerhalb von 26 Sekunden in der 30. Spielminute trafen Braden Pimm und Jean-Michel Daoust zum 1:3 und 1:4. Zunächst fälschte Pimm eine Carciola-Hereingabe ab, danach verwertete Daoust seinen eigenen Rebound, nachdem Joey Vollmer zuvor noch mit einer herausragenden Parade den Treffer verhinderte. Und vor der Pause hätten die Schlittenhunde durchaus noch weitere Tore nachlegen können, jedoch vereitelte Joey Vollmer Alleingänge von Klinge und MacQueen und behielt auch bei einer 53 Sekunden andauernden doppelten Überzahlphase der Huskies die Übersicht.

Diese vergebenen Großchancen konnten allerdings schnell zu den Akten gelegt werden, da nach 66 Sekunden im Schlussabschnitt die Vorentscheidung fiel. Taylor Carnevale zog aus dem hohen Slot direkt ab und traf zum 1:5. Sollten die Gastgeber zuvor noch Hoffnung auf die Wende gehabt haben, wurde sie mit diesem Treffer sichtlich zunichte gemacht, denn beim SC Riessersee war bei einem Rückstand von vier Toren die Luft raus. Zwar mussten die Huskies in der 46. Spielminute das 2:5 durch Jesse Schultz hinnehmen, Jens Meilleur machte aber per Rebound in Überzahl drei Minuten später alles klar und traf zum 2:6-Endstand.

Die Huskies landeten somit den vierten Sieg in Folge. Die Basis für den heutigen Sieg wurde sicherlich im Mittelabschnitt gelegt, aus dem die Nordhessen mit einer Führung von drei Toren hinaus gingen.

Steffen König Huskies-Medienteam

Video[Bearbeiten]

loading ...