So. 25.11.2007 - 18:30 Uhr Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2:1 (0:1/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Heilbronner Falken vs. Kassel Huskies 2:1 (0:1/1:0/1:0)
2. Bundesliga - 21. Spieltag - 25.11.2007 - 18.30 Uhr - Kolbenschmidt Arena
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
22:31 Tor:Jean-Francois Caudron, Assists:Luigi Calce
Tore 3. Drittel
55:12 Tor:Philipp Schlager, Assists:Jörg Wartenberg, Stefan Langwieder
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Heilbronner Falken Kassel Huskies
Strafminuten 6 12
Schüsse - -
Powerplay 0-5 0-2
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Franz-Josef Trainer
Assistenten Florian Forhlich, Michael Sauer
Zuschauer 2.187


Spielbericht[Bearbeiten]

1:2 - Huskies verlieren spannende Partie in Heilbronn

Die Partie war von Anfang an sehr temporeich und gespickt mit harten, aber fairen Checks. Lediglich zwei Hinausstellungen gegen die Huskies gab es in den ersten 20 Minuten und diese nur wegen Behinderung. Wie schon am Freitag, wo die Huskies gegen Landsberg 2:1 gewannen, standen auch gegen die Heilbronner Falken die beiden Torhüter zunächst im Mittelpunkt. Steve Palmer hatte nach vier Minuten die erste richtig gute Einschussmöglichkeit. Von der Strafbank kommend wurde er klasse von Christian Kohmann in Szene gesetzt, scheiterte aber am Schoner von Danny aus den Birken. Die beste Chance zur Heilbronner Führung hatte Luigi Calce, der frei vor Rousson auftauchte, aber am Kasseler Schlussmann scheiterte. Was McNeil (12.) und Palmer (15.) noch verwehrt blieb, schaffte dann Hugo Boisvert nach 17 Minuten. Der Kanadier schob die Scheibe nach einer scharfen Hereingabe von Shawn McNeil durch die Schoner von aus den Birken.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag durch Heilbronn. Topscorer Luigi Calce gewann das Bully, die Huskies-Hintermannschaft im kollektiven Tiefschlaf und Caudron konnte ungehindert zum 1:1 einschieben, als die Scheibe an Freund und Feind in Richtung Rousson rutschte. Die Partie behielt ihre Klasse. McNeil lief in der 26. Minute in Unterzahl auf und davon, scheiterte aber ebenso an aus den Birken, wie Kraft drei Minuten später. Keine 60 Sekunden nach Krafts Chance, hätte Caudron die Gastgeber in Führung schießen können, scheiterte aber am starken Boris Rousson. Zwei Minuten später tauchte Calce vor dem Nordhessischen Schlussmann auf, fand in ihm aber seinen Meister. Die Möglichkeiten dann im Minutentakt auf beiden Seiten. Palmer und Kraft mit einer Doppelmöglichkeit (34.) verpassten genauso die Huskies in Front zu bringen, wie Christ, der mit seinem Kracher an aus den Birken scheiterte.

In den letzten Abschnitt starteten die Huskies besser. Gerade einmal 13 Sekunden waren gespielt, als Boisvert die Scheibe von hinter dem Tor auf Gerbig passte und dieser völlig freistehend an aus den Birken scheiterte. Die Partie gewann immer mehr an Härte, Strafzeiten blieben aber dennoch aus. Beide Teams waren sehr darauf bedacht keine Fehler in der Defensive zu begehen. Beste Möglichkeit im letzten Drittel auf Seiten der Huskies in der 51. Minute: Shawn McNeil mit einem traumhaften Querpass auf Markus Busch, dieser umkurvt aus den Birken und legt mustergültig auf Boisvert, doch wieder einmal wuchs der Schlussmann aus Heilbronn über sich hinaus. Kassel kämpfte, war in dieser Phase der Partie die bessere Mannschaft. Kraft scheiterte gleich zweimal an Danny aus den Birken (53.), der auch Raus Kracher abwehrte (54.), ebenso wie die dicke Chance von dem starken Michael Christ (55.). Doch das entscheidende Tor schossen die Gastgeber. Philipp Schlager setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und lupft die Scheibe in den Giebel. Huskies-Trainer Stephane Richer probierte noch einmal alles, nahm eine Auszeit und Rousson vom Eis. Doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung um Heilbronn zu schlagen.

Am kommenden Wochenende steigt das absolute Spitzenspiel der Liga in Schwenningen. Die Huskies treffen als souveräner Tabellenführer auf den Zweiten aus dem Schwarzwald. Auch das nächste Heimspiel bringt einiges mit sich: Der letztjährige Kasseler Kapitän Wayne Hynes kommt das erste Mal zurück nach Nordhessen. Spielbeginn am 02. Dezember ist um 18:30 Uhr.


Heilbronner Falken - Kassel Huskies 2:1(0:1;1:0;1:0)
0:1 (16:35) Boisvert (McNeil, Gerbig)
1:1 (22:33) Caudron (Calce)
2:1 (55:12) Schlager (Wartenberg)

Zuschauer: 2187

Schiedsrichter: Trainer