So. 26.01.1992 - 19:00 Uhr EV Landsberg - EC Kassel 2:5 (1:1/0:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel hat die Zwischenrunde der 2. Eishockey-Bundesliga trotz des Fehlens mehrere Stammspieler erfolgreich abgeschloßen. Beim EV Landsberg feierte das PotzTeam gestern abend einen 5:2 (1:1, 1:0, 3:1)-Erfolg und sicherte sich so doch noch den ersten Platz, weil der bisherige Spitzenreiter Augsburg in Ratingen mit 3:6 verlor. Die Gastgeber verpaßten dagegen die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Nach diesem Ausgang hatte es zunächst allerdings nicht ausgesehen. Die Gastgeber machten ungeheuren Druck, gingen verdient durch Rieth (6.) in Führung. Einen klareren Rückstand verhinderte Kontny-Vertreter Norbert Scholz, der mit tollen Paraden zum besten ECK-Akteur wurde. Der erste gefährliche Kasseler Angriff brachte dann bei Überzahl sofort den Ausgleich durch Bannatyne. Nach diesem Treffer steigerten sich die Gäste, so daß es im zweiten Durchgang zu einem offenen Schlagabtausch kam. Lediglich die guten Torhüter auf beiden Seiten verhinderten, daß neben dem 2:1 durch Hills weitere Treffer fielen. Im letzten Durchgang steigerte sich der ECK dann noch einmal, dominierte nun deutlich und machte gegen die nach dem 1:3 durch Morrison auch sichtlich resignierenden Gastgeber den am Ende verdienten Sieg perfekt. ECK-Coach Jerzy Potz zeigte sich nach der Begegnungnatürlich hochzufrieden: „Wir haben das Fehlen einige Stammspieler sehr gut verkraftet."
1:0 (6.) Ried (Wedl),
1:1 (12.) Bannatyne (Morrison, Macholda - 5:4),
1:2 (37.) Hills(Roedger 4:5),
1:3 (44.) Morrison (Bannatyne),
2:3 (54.) Dittrich,
2:4 (58.) Hills (Lammel, Holdschik),
2:5 (60.) Pesut (Hills).

Z: 1900,
SR: Zweng,
Strafzeiten: EVL 8 - ECK 16.

Quelle: HNA