So. 26.03.2006 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:4 (2:2/1:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Kassel Huskies im Tal der Tränen
Die Devise des Spiels für die Huskies konnte eigentlich nur heißen, erneut einen frühen Rükstand vermeiden und selbst zu Beginn der Partie in Führung zu gehen. Das sollte ihnen gelingen, wieder konnten sie gleich in Überzahl agieren und diesmal nutzten die Huskies selbst die Gelegenheit und gingen durch Ulmer nach Vorlage von Bannister und Harney mit 1:0 in Führung (4.). Die Gastgeber waren das aktivere Team und ließen den Füchsen kaum Torchancen, auch nicht in Unterzahl. Selbst waren die Nordhessen im Abschluss nach vorne aber auch nicht konsequent genug. So kam es dann zum Ausgleich durch Waginger, im Powerplay schaltete er am schnellsten, als der Puck frei im Angriffsdrittel lag und markierte das 1:1 (16.). Die Kasseler schlugen postwendend zurück, jetzt waren sie wieder mit einem Mann mehr auf dem Eis, da passte Hlinka an die blaue Linie zu Bannister und mit einem Distanzschuss gelang dem Verteidiger die erneute Führung zum 2:1 (17.). Kurz vor Drittelende konnte Ex-Husky Teljukin den Spielstand zum 2:2 ausgleichen (19.).

Unter anderen Umständen hätte es heute der Tag von Bannister werden können, denn er erzielte bei doppelter Überzahl mit einem Fernschuss seinen zweiten Treffer zum 3:2 und war damit an allen Kasseler Toren beteiligt (26.). Die Begenung war zerfahren und lebte teilweise von Zufallsprodukten, es gab auf beiden Seiten viele Abspielfehler und unnötige Scheibenverluste. Das führte auch zum 3:3 der Duisburger, nach dem Gerbig unglücklich ausrutschte bot sich Henrich die Chance im Alleingang und Gage war wieder geschlagen (39.).

Einen weiteren Alleingang konnte Gage im Schlussdrittel noch entschärfen (45.), aber als Grand-Pierre dem späteren Matchwinner Francz auflegte, musste er wieder hinter sich greifen und die Gäste gingen erstmals mit 4:3 in Führung (49.). Die Huskies waren danach nicht Chancenlos, aber das Tor der Füchse war wie vernagelt. Auch als Waginger wegen hohen Stocks mit Verletzungsfolge mit einer 5 plus Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen geschickt wurde (55.) und dadurch den Kasselern eine längere Überzahlsituation ermöglicht wurde, schafften sie es nicht, Goalie Rohde noch mal zu überwinden um sich erstmal in die Verlängerung zu retten. Auch der letzte Versuch von Trainer Richer schlug fehl, als er eine Auszeit nahm und Gage durch einen weiteren Stürmer ersetzte. Am Ende feierten die Füchse aus Duisburg in der Kasseler Eissporthalle den Klassenerhalt.


Kassel Huskies - Füchse Duisburg 3:4 (2:2/1:1/0:1)
1:0 (3:03) Ulmer (Bannister, Harney - 5:4)
1:1 (15:16) Waginger (Groleau, Boisvert - 5:4)
2:1 (16:48) Bannister (Hlinka, Kraft - 5:4)
2:2 (18:51) Teljukin (Darche, Grand-Pierre)
3:2 (25:33) Bannister (Harney, Ulmer - 5:3)
3:3 (38:08) Henrich
3:4 (48:40) Francz (Grand-Pierre)


Zuschauer: 4824

Schiedsrichter: Schütz