So. 26.08.2007 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Moskitos Essen 2:2 (1:0/0:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. ESC Moskitos Essen 2:2 (1:0/0:2/1:0)
Vorbereitung - -. Spieltag - 26.08.2007 - 18.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
02:14 Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
59:09 Tor:Drew Bannister (EA)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies ESC Moskitos Essen
Strafminuten 18 14
Schüsse - -
Powerplay 0-3 1-5
Penalty Killing 80% 100%
Schiedsrichter Zsolt Heffler
Assistenten Peter Schindler, ?
Zuschauer 1.862


Spielbericht[Bearbeiten]

Bannister erlöst Huskies

Sie müssen hart gearbeitet haben in den vergangenen drei Wochen, die Huskies. So hart, dass die Kasseler Puckjäger am Sonntag im vierten Testspiel gegen Essen mit ganz schweren Beinen übers weiche, tiefe Eis schlichen. Auch die Moskitos waren ein wenig flügellahm, doch vor dem Tor agierten sie ein wenig entschlossener und waren bis 50 Sekunden vor Schluss auf gutem Weg zur Revanche für die 3:5-Heimniederlage vom Freitag. Doch ein fulminanter Schlagschuss von Drew Bannister, der von der Blauen Linie ins Netz sauste, bescherte den Gastgebern ein 2:2 (1:0, 0:2, 1:0)-Unentschieden. „Wir sind am Tiefpunkt jetzt“, gestand Fabian Dahlem nach dem ersten Drittel ein, „da geht körperlich gar nichts.“ Drei Wochen lang hätten die Schlittenhunde im Training Vollgas gegeben - „Kondition, Ausdauer - das volle Programm, zuletzt sogar bis zu dreimal am Tag“, berichtete der Kasseler Co-Trainer. Die Folgen dieser Fron waren gestern deutlich zu sehen. Ohne Pellegrims (Rückenbeschwerden) und Del Monte (Zerrung), die geschont wurden, legten die Huskies zwar los wie die Feuerwehr, hatten aber nach einer Viertelstunde schon ihr Pulver verschossen. Ihr Pech war, dass es zu diesem Zeit nur 1:0 stand - und nicht 3:0 oder gar 4:0. Denn Ex-Husky Markus Hätinen war im Essener Kasten schon nach 134 Sekunden von Shawn McNeil aus halb rechter Position zum 1:0 (3.) geschlagen und stand danach unter Dauerfeuer. Schön spielten die Kasseler, ließen den Puck und die allzu passiven Gegner laufen - nur im Abschluss waren sie geradezu verschwenderisch sorglos. Damit war Schluss, als die Gäste sich mehr und mehr nach vorne wagten und den Schlittenhunden immer engmaschiger die Räume verstellten. Nun rückte Boris Rousson im Kasseler Kasten in den Fokus. Doch der Zerberus war auf dem Posten bei Beslagics mächtigen Schlagschüssen und Sekeras Alleingang. Als dann aber das Verteidigerduo Bannister/Rau gleich zweimal bei Abprallern zu spät kam, war auch Rousson machtlos. Im zweiten Nachschuss erzielte Dean Beuker in Überzahl den 1:1-Ausgleich (26.), im ersten Nachsetzen sorgte Arturs Kruminsch für die Wende zum 1:2 (38.). In dieser Phase waren die Huskies völlig auf Tauchstation. Nichts ging mehr. Körperlich. Spielerisch. Der Akku war leer. Aber nicht restlos. Denn im Schlussspurt wurden die letzten Reserven mobilisiert. Doch nun war es Markus Hätinen, der seinen einstigen Kameraden den Ausgleich verwehrte. Klinge, der heute mit der Nationalmannschaft zu zwei Länderspielen nach Tschechien reist, Gyori, Boisvert, Palmer und vor allem Bannister mit freier Bahn (56.) scheiterten am Essener Schlussmann. Er durfte zumindest den Lohn ernten für seine harte Arbeit.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Moskitos Essen 2:2 (1:0/0:2/1:0)
1:0 (2:14) McNeil (Boisvert),
1:1 (25:58) Beuker (Johansson - 5:4),
1:2 (27:16) A. Kruminsch (Beuker, Johansson),
2:2 (59:09) Bannister (6:5)


Zuschauer: 1.862

Schiedsrichter: Heffler