So. 26.10.2003 - 18:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 5:3 (3:0/0:2/2:1)

Aus HuskyWiki

Erneute Auswärtsniederlage für die Huskies
Vor 5.493 Zuschauern legten die Nürnberg Ice Tigers die Grundlage für den verdienten Sieg im ersten Drittel, das die Kassel Huskies fast völlig verschliefen. Zwar kamen die Kasseler durch eine gute Chancenverwertung noch einmal auf 3:2 und danach 4:3 heran, doch am Ende reichte die zu spät gestartete Aufholjagd nicht, um noch zu punkten.

Eine unglückliche Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis brachte die Huskies in der 7. Minute frühzeitig durch Jiranek mit 0:1 in Rückstand, dem kurz darauf noch ein Pfostentreffer von Firsanow und gar 49 Sekunden später das 0:2 durch Julien folgte. Gegen dieses Tor protestierten die Kasseler zwar, weil es aus ihrer Sicht mit dem Schlittschuh erzielt wurde, doch für Schiedsrichter Dahle zählte der Treffer nach vorherigem Videostudium. Zuvor hatten die Huskies ihre einzig erwähnenswerten Chancen des Drittels, als Abstreiter zunächst knapp verzog (1.) und danach, allein vor Nürnbergs Goalie Chabot, über das Gehäuse schoss (6.). Die Ice Tigers wiederum setzten die Nordhessen weiter unter Druck und Kassels Keeper Gage musste bei einer 1 zu 1 Situation gegen Larouche retten (10.). Im folgenden Powerplay der Nürnberger war er aber erneut geschlagen, denn Jiranek erhöhte auf 0:3 (14.). Einen Unterzahlkonter von Cisar konnte Gage dann allerdings entschärfen (18.). Verhaltenes Abwarten beider Teams folgte zu Beginn des zweiten Drittels. Die erste Chance für die Huskies verzeichnete Robitaille in der 28. Minute. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Nürnbergs Rumrich mit einem Bauerntrick am Pfosten, bevor Gage den Puck sicherte. Aus dem Nichts heraus sorgte schließlich Abstreiter für das 1:3, das kurz nach Ablauf einer Strafe gegen die Ice Tigers fiel (30.). Davon unbeeindruckt zeigten sich die Gastgeber, die weiterhin mehr vom Spiel und Pech bei einem Schuss an den Innenpfosten hatten (31.). Danach verzweifelten die Ice Tigers an Gage, der mit zwei Reflexen und einer Parade nach Alleingang von Tomik seine Mannschaft in der Partie hielt (35./37.). Die Huskies jedoch verwerteten ihre nächste Möglichkeit durch Brousseau zum 2:3 (38.) und C. Retzer hatte in der 39. Minute gar den Ausgleich auf dem Schläger, aber sein Schuss verfehlte knapp das Gehäuse. Zu Beginn des letzten Spielabschnittes hatte Wahlberg eine Großchance, die er ebenso vergab wie im Gegenzug Cisar (41.). In der 45. Minute erzielte Aab das erlösende 2:4 für die Tigers, die auch in der Folge bei besten Gelegenheiten durch Barz, Jiranek, Leeb und Fical an den Glanztaten von Kassels bestem Akteur Gage scheiterten. Nachdem Huskies-Trainer Kammerer in der 57. Minute eine Auszeit nahm, kamen die Kasseler in Überzahl durch Wahlberg zwar noch einmal auf 3:4 heran (58.), doch als Gage kurz vor Spielende vom Eis ging, nutzte Larouche die Gelegenheit und stellte mit seinem Schuss ins leere Kasseler Tor den 3:5 Endstand her (60.).

Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 5:3 (3:0/0:2/2:1)
1:0 (6:40) Jiranek (Fical, Tomik - 5:4)
2:0 (7:29) Julien (Leeb)
3:0 (13:51) Jiranek (Julien, Fical - 5:4)
3:1 (29:51) Abstreiter (Crowley)
3:2 (37:36) Brousseau (Serikow, Gage)
4:2 (44:38) Aab (Greilinger, Leeb)
4:3 (57:19) Wahlberg (Serikow - 5:4)
5:3 (59:32) Larouche (Greilinger, Chabot)

Zuschauer: 5493

Schiedsrichter: Dahle