So. 26.10.2008 - 18:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 4:0 (1:0/3:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Augsburger Panther vs. Kassel Huskies 4:0 (1:0/3:0/0:0)
DEL - 16. Spieltag - 26.10.2008 - 18.30 Uhr - Curt Frenzel Stadion
Tore 1. Drittel
15:43 Tor:Christian Chartier, Assists:Scott Barney, Jeff Likens (PP1)
Tore 2. Drittel
28:56 Tor:Jamie Hunt, Assists:Rhett Gordon, Benedikt Kohl
35:57 Tor:Christian Chartier, Assists:Rhett Gordon, Mark Murphy (PP1)
36:47 Tor:Mathis Olimb, Assists:Jamie Hunt, Steve Junker (PP1)
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Augsburger Panther Kassel Huskies
Strafminuten 16 34
Schüsse 38 20
Powerplay 3-10 0-6
Penalty Killing 100% 70%
Schiedsrichter Alfred Hascher
Assistenten Bastian Haupt, Matthias Holzer
Zuschauer 2.922


Spielbericht[Bearbeiten]

Im Zweikampf aufgerieben
Zwei Kleinbusse hätten den Huskies gereicht zur Reise nach Augsburg. Nur noch 15 Feldspieler standen Trainer Richer im Gastspiel beim ältesten Eislauf-Verein des Landes (gegründet 1878) zur Verfügung, nachdem auch noch Mark Kosick ausgefallen war.

Beinahe zwangsläufig trat die Mini-Truppe daher mit leeren Händen die Heimreise an: Mit 0:4 (0:1, 0:3, 0:0) unterlagen die Kasseler Puckjäger den Panthern, die nach vier Niederlagen hintereinander erstmals wieder siegten.

Weil sie ihre personelle Dominanz erfolgreich in die Waagschale warfen und in ihrem vierten Überzahlspiel mit dem bahnbrechenden 1:0 schon die Weichen auf Sieg stellen konnten. Ausgerechnet Verteidiger Chartier, der nach einem Schlüsselbeinbruch erstmals wieder dabei war, bugsierte nach Barneys Rückpass die Scheibe mit präzisem Schlenzer ins Kasseler Tor, in dem Adam Hauser keine Abwehrchance hatte (16.).

Das Bemühen der Kasseler um Schadensbegrenzung war damit schon empfindlich gestört. Sie hatten zwar nach 13 Minuten gegen kurzzeitig konfuse Panther durch Ryan Kraft und Sean Tallaire gleich zweimal die eigene Führung auf dem Schläger, konnten ansonsten in der Offensive aber kaum Akzente setzen. Was kein Wunder war angesichts der nur drei verbliebenen Sturmreihen mit Leavitt, Boisvert und McNeil, Tallaire, Kraft und Bartek sowie Schlager, Christ und Heinrich. Neun Aufrechte, die aber vor allem darin gefordert waren, die Defensive zu stützen.

Keine Frage, diese Huskies gaben erneut alles, traten den Gastgebern wild entschlossen entgegen, fuhren jeden Check zu Ende und drängten auf den Ausgleich. Doch sie rieben sich auf in den harten Zweikämpfen, ließen so zu viel Kraft und Konzentration, um im Abschluss erfolgreich sein zu können. Leavitt verpasste um Millimeter das Ziel - und im Gegenzug, fast aus dem Nichts, erzielte Hunt mit einem Sonntagsschuss aufs kurze Eck an den Innenpfosten das glückliche 2:0 (29.).

Auf der anderen Seite scheiterten Boisvert und McNeil am Pfosten (33.), auch Tallaire und Kraft konnten einen Konter nicht nutzen. Prompt klingelte es wieder im Kasseler Kasten. Strafzeiten gegen Schlager (Halten) und Hauser (Spielverzögerung) nutzten erneut Chartier und Olimb binnen 50 Sekunden per Doppelschlag zum 4:0 des AEV (37.).

Zu Beginn des Schlussdrittels verschaffte ein Scheibenbruch den Huskies eine weitere Verschnaufpause, auf dem Eis aber passierte nicht mehr viel und es blieb bei der dritten Kasseler Nullnummer in dieser Saison.