So. 26.11.1995 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 5:4 (2:2/2:2/1:0)

Aus HuskyWiki

So. 26.11.1995 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 5:4 (2:2/2:2/1:0)

In einem wahren Krimi der Deutschen EishockeyLiga bezwangen die Kassel Huskies gestern die Schwenninger Wild Wings mit 5:4 (2:2, 2:2,1:0) und setzten damit ihren Aufwärtstrend fort. Daß die Wild Wings mit gebrochenen Flügeln die Heimreise antreten mußten, verdankten die Huskies Ireneusz Pacula, der mit der ersten Kasseler Führung die Partie entschied. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches, spannendes Spiel. Die Huskies, motiviert durch die gute Leistung in Köln, mußten auf den verletzten Mclntosh (fällt mit Meniskusschaden vier Wochen aus) verzichten, für den Güttier wieder in die Verteidigung rückte. Trotz intensiver Bemü- hungen der Hausherren waren es die Wild Wings, die für den ersten Paukenschlag sorgten. Renz überwand Torwart Cagas in der siebten Minute zum 0:1. Doch die Huskies zeigten sich keineswegs geschockt. Knapp eineinhalb Minuten später scheiterte Eakin zwar noch mit einem Rückhandschuß an Solbach, der für Hoppe im SERCKasten stand, aber Evtushevski war zur Stelle, um die abprallende Scheibe im Tor zu versenken. Grossmann hatte in Überzahl sogar die Führung auf dem Schläger, aber Schwenningen antwortete im Stile einer Klasse-Mannschaft. Der erste Gästesturm spielte in der 17. Minute die gesamte Kasseler Abwehr schwindelig. Nach einer Traum-Kombination über Young und Chernomaz stand MacKay völlig frei vor dem leeren Huskies-Kasten und schob seelenruhig ein. Im Gegenzug scheiterte zunächst noch Morrison aus kürzester Distanz an Solbach, aber elf Sekunden vor der Drittelpause war der junge Keeper machtlos, als Travnicek mit seinem Schlittschuh eine Hereingabe des am linken Flügel durchgebrochenen Eakin unhaltbar zum 2:2 abfälschte. Zu Beginn des zweiten Drittels gleich die nächste kalte Dusche für die Gastgeber: Nachdem Engel neben Johnston auf der Strafbank platznehmen durfte, erzielte der brandgefährliche Penney das 2:3 (21.). Wiederum gelang aber den Huskies in der weiterhin rasanten Partie der Ausgleich. Johnston zog in der 27. Minute unwiderstehlich auf und davon, nachdem er gerade von der Strafbank gekommen war, und hämmerte den Puck unhaltbar ins rechte obere Eck ein. In der Folge mußte Cagas gegen Penney, und Hynes sein ganzes Können aufbieten, während auf der Gegenseite Solbach glänzend gegen Evtushevski und Eakin rettete. Wiederum Penney war es, der die Kasseler mit einem Kracher erneut in Rückstand brachte, doch als sich alle schon mit einem Pausenrückstand abgefunden hatten, schlug Kwasigroch zu. Er wuselte sich durch die SERC-Abwehr und machte für die Huskies den vierten Rückstand wett. Im Schlußabschnitt brachte Huskies-Trainer Hans Zach dann Torhüter Sepp Kontny für Cagas (Adduktorenzerrung). Und Kontny dankte mit einer fehlerfreien Leistung. In der 44. Minute gingen die Huskies dann erstmals in Führung - entscheidend. Denn nach Paculas Tor half den Gästen auch die Herausnahme von Solbach 50 Sekunden vor Schluß nicht mehr zum Ausgleich.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 5:4 (2:2/2:2/1:0)
0:1 (06:49) Chernomaz 12 (Trojan, Solbach) 4-4
1:1 (08:23) Evtushevski 7 (Eakin, Pacula)
1:2 (16:52) MacKay 12 (Chernomaz, Young)
2:2 (19:49) Eakin 5 (Kwasigroch, Engel)
2:3 (20:50) Penney 15 (Hynes G., Young) 4-3
3:3 (26:05) Johnston 8 (Millar, Eakin)
3:4 (37:46) Penney 16 (Lay, Trojan)
4:4 (39:49) Kwasigroch 7 (Johnston, Morrison)
5:4 (43:04) Pacula 1 (Millar, Engel)


Schiedsrichter: Kluge, Rainer
Linienrichter: Dahle, H.; Kathmann, H.

Zuschauer: 4.037