So. 27.10.1996 - 18:00 Uhr Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 7:3 (2:3/2:0/3:0)

Aus HuskyWiki

Siebtes Heimspiel, fünfter Sieg vor eigenem Publikum: Zwei Tage nach der 3:7-Niederlage gegen die Kölner Haie gewannen die Kassel Huskies gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 7:3 (2:3, 2:0, 3:0). „Wir wollen die Huskies sehen", skandierten 5500 Eishokkeyfans bereits in der fünften Minute. Bis dahin hatten Kassels Spieler nämlich in keiner Situation an die großen Cracks erinnert, die noch vor wenigen Wochen gegen die Berliner Eisbären und die Mannheimer Adler bravouröse Leistungen abgeliefert hatten. Die Huskies begingen die Todsünde eines jeden Sportlers und unterschätzten ihren Kontrahenten. So folgte die erste Strafe schon als der Sekundenzeiger nicht öfter als 24mal vorgerückt war, und Sykora ein Break erfolgreich abschloß. Dennoch wurden die Schlittenhunde nicht wach gerüttelt. Die Huskies präsentierten sich so verunsichert, daß sie nicht einmal bei einem 5:3-Überzahlspiel zum Erfolg kamen. Da der Schlendrian noch immer in den Aktionen steckte, folgte Strafe Nummer zwei schon in der fünften Minute. Wieder fuhren die Gäste ein Break, und diesmal war Geddes der Vollstrecker. Nürnbergs Kanadier erzielte auch das Zwischenergebnis nach dem ersten Drittel, nachdem . Sebek und Ozellis mit ihren beiden Treffern innerhalb von nur 56 Sekunden zur Aufholjagd geblasen hatten. Trotz der klaren Niederlage gegen Köln hatte Kassels Trainer Gerhard Brunner seine Reihen unverändert auf das Eis geschickt. Allerdings mußte Jouni Vento wegen seiner Verletzung passen und wurde von Milan Mokros vertreten, der neben Roger Öhman verteidigte. Mike Millar, Jukka Seppo und Roger Hansson waren 28 Minuten lang vergeblich ihrer Normalform nachgelaufen, doch dann genügte ein gelungener Auftritt, um die Wende einzuleiten. Die Traumkombination lief über Millar und Seppo, und Hansson bezwang Tigers-Torwart Lahn zum 3:3. Zwei Minuten vor dem Drittelende hatte schließlich Toni Krinner seinen großen Auftritt. Der Linksaußen des zweiten Sturms startete ein Solo, das er mit einem erfolgreichen Bauerntrick krönte. Im Schlußdrittel sorgten Millar und Öhman mit den Treffern fünf und sechs schnell dafür, daß die Fans nicht mehr zittern mußten, ehe Jukka Seppo den Schlußpunkt setzte.

Quelle: HNA

Kassel Huskies - Nürnberg Ice Tigers 7:3 (2:3 2:0 3:0)
0:1 (00:24) Sykora 1 (Steinbock, Ramoser)
0:2 (04:08) Geddes 4 4-5
1:2 (15:15) Morrison 1 (Sebek, Kwasigroch) 5-4
2:2 (16:11) Ozellis 1 (Heisig, Boos)
2:3 (18:24) Geddes 5 (Lahn)
3:3 (28:20) Hansson 3 (Millar, Seppo)
4:3 (38:03) Krinner 4 (Evtushevski, Eakin)
5:3 (45:46) Millar 9 (Engel)
6:3 (46:22) Öhman 6 (Eakin)
7:3 (57:17) Seppo 4 (Johnston)


Schiedsrichter: Trainer, Stefan

Zuschauer: 4.347