So. 27.12.1992 - 19:00 Uhr Augsburger EV - EC Kassel 7:3 (2:0/3:2/2:1)

Aus HuskyWiki

Schöne Bescherung kurz nach Weihnachten. Der EC Kassel verlor gestern abend in Augsburg das Spitzenspiel der 2. Eishockey-Bundesliga gegen den Augsburger EV mit 3:7 (0:2, 2:3, 1:2). Die Basis für den Erfolg legten die Gastgeber bereits im ersten Drittel, in dem die Gäste jegliches Engagement vermissen ließen. Die Mannschaft von Trainer Jerzy Potz war sowohl spielerisch als auch kämpferisch deutlich unterlegen, so daß die Augsburger 2:0-Führung nach den Treffern von Heinrich- Römer und Adam hochverdient war. An beiden Toren war ECK-Keeper Norbert Scholz, der wieder den Vorzug vor Sepp Kontny bekam, schuldlos. Sehr stark machte sich das Fehlen der Stürmer Garth Bannatyne (Leistenoperation) und Uli Egen (Nasenbeinbruch) bemerkbar. So stand Ralf Kubiak im ersten Sturm neben Brian Hills und Duanne Moeser, während Peter Holdschik zusammen mit Jürgen Trattner und Christian Brittig den zweiten Sturm bildete. Im dritten Sturm spielten Mario Naster, Ralf Hartfuß und Toni Hager. Geschwächt war der EC Kassel im ersten Drittel auch deshalb, weil Brian Hills eineZehn-Minuten-Strafe absitzen mußte. Kassels Stürmer war mit einer Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden und wurde für seinen Protest hoch bestraft. Im zweiten Drittel lief es beim ECK zunächst besser, und das Bemühen wurde bald belohnt, als Ralf Hartfuß per „Bauerntrick" den Anschluß- treffer erzielte. Dann aber handelten sich Kassels Akteure zu viele unnötige Zeitstrafen ein, so daß innerhalb von nur drei Minuten die Vorentscheidung fiel. Die Treffer zum 3:1 und 4:1 fielen jeweils bei Augsburger Überzahl. Zu allem Überfluß handelte sich auchr Duanne Moeser eine. Zehn-MinutenStrafe ein. Im Schlußdrittel änderte sich nicht mehr viel. Der ECK muß- te offensiv werden, wurde jedoch von Augsburgs Akteuren frühzeitig gestört, so daß selbst eine Ergebniskosmetik miß- lang. Spätestens nach Heidts 6:2 war die Partie für den Tabellenführer aus der Fugger-Stadt entschieden.



1:0 (7.) H. Römer (Adam, Kukuk),
2:0 (17.) Adam (Kukuk, Gschwill),
2:1 (30.) Hartfuß,
3:1 (33.) Naud (Polcar 5:3),
4:1 (34.) A. Römer (Fliegauf/Heidt 5:4),
5:1 (38.) Polcar (Fliegauf/Krinner),
5:2 (38.) Hartfuß (Hills/Macholda),
6:2 (44.) Heidt (Polcar),
7:2 (53.) Meyer (H. Römer),
7:3 (54.) Holdschik (Brittig/Macholda) -

SR: Radosai (Berlin) -
Z: 7000 -
Strafzeiten: Augsburg: 16 + 10 für Wood - Kassel: 20 + 10 für Hills + 10 für Moeser.
Quelle: HNA