So. 28.09.1997 Hannover Scorpions - Kassel Huskies 2:5 (0:2/2:1/0:2)

Aus HuskyWiki

DiPietro führte Huskies zum Sieg
Zweites Spiel, zweiter Sieg. Das erste Wochenende mit dem neuen Trainer Bill Lochead verlief für die Kassel Huskies äußerst erfolgreich.

Neue Besen kehren gut. Der 5:2 (2:0, 1:2, 2:0)-Sieg in Mellendorf gegen die Hannover Scorpions war in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nach vier Niederlagen unter der Regie von Trainer Gerhard Brunner der zweite Sieg im zweiten Spiel der Ära Bill Lochead. Die Huskies wirkten von Beginn an konzentriert, spielerisch besser als beim 5:2-Erfolg über Kaufbeuren am Freitag und wurden schon in der vierten Minute belohnt Bei einem 5:4-Überzahlspiel kam Robert Burakovsky an die Scheibe und riskierte einen Schuß aus spitzem Winkel, der zur Überraschung aller im Tor landete. Zehn Minuten später erzielte Tino Boos sein erstes Saisontor. Gerade hatten die Huskies einen Angriff der Gastgeber abgefangen, da inszenierte Roland Ramoser mit einem gestochenen Paß auf Boos einen Konter, den der junge Stürmer mit einem Weitschuß knapp jenseits der blauen Linie erfolgreich abschloß. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels hatte Paul DiPietro die Chance zum dritten Treffer, der Schuß des Mittelstürmers ging jedoch knapp am Gehäuse der Scorpions vorbei. Was DiPietro drei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels verpaßt hatte, gelang ihm schon in der zweiten Minute des Mitteldrittels. Roger Hansson hatte einen Schuß Richtung Tor abgefeuert, den Keeper Gravel zu kurz abwehrte. Der überragende Paul DiPietro war zur Stelle und staubte ab. Allerdings durften sich die Huskies nicht länger als 21 Sekunden über die klare Führung freuen, denn Fogarty überwand den ansonsten starken Kasseler Keeper Pavel Cagas. Machtlos war Cagas allerdings bei einem verdeckten Schuß von Poudrier, nachdem sich die Scorpions in Unterzahl in eine erfolgversprechende Position gebracht hatten. Auf der anderen Seite verpaßten Millar und Evtushevski tolle Chancen. Das Schlußdrittel begann aber wieder bestens für die Gäste aus Kassel, denn Paul Geddes schaffte schnell den Treffer zum 4:2, dem Jouni Vento fünf Minuten vor der Schlußsirene die Entscheidung folgen ließ. Quelle: HNA


Hannover Scorpions - Kassel Huskies 2:5 (0:2/2:1/0:2)
0:1 (03:56) Burakovsky 5 (DiPietro) PPG 5-4
0:2 (13:58) Boos 1 (Ramoser, Cagas)
0:3 (21:34) DiPietro 3 (Hansson)
1:3 (21:57) Fogarty (West, LaFreniere)
2:3 (32:07) Haas (Poudrier) SHG 4-5
2:4 (43:35) Geddes 3 (Evtushevski, Eakin)
2:5 (54:35) Vento 1 (Millar, Hansson)


Schiedsrichter: Frank Awizus

Zuschauer: 2.754