So. 28.09.2003 - 18:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verpassen Happy-End
In der insgesamt eher ausgeglichenen Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Kassel Huskies nutzten die Gastgeber ihren Heimvorteil und kamen so vor knapp 3.700 Zuschauern zu einem weiteren Heimsieg, während die Aufholjagd der Kasseler nicht von Erfolg gekrönt wurde.

Das Ziel der Huskies, möglichst einen frühen Rückstand der vor Selbstvertrauen strotzenden Augsburger zu vermeiden ging zumindest im ersten Drittel auf. Allerdings konnten die Nordhessen selbst ebenfalls keinen Treffer erzielen. Gleich zu Beginn brach eine Strafzeit gegen Drury wegen Hakens den Bann zu Gunsten der heimstarken Panther, die den Vorteil der Überzahl durch Moeser zur 1:0 Führung nutzten (22.). Doch auch in der Folge blieb die Begegnung offen, bis Fortier in der 32. Minute kurz nach Ablauf einer Strafzeit gegen MacLeod auf 2:0 erhöhte. Dieser Treffer schien für die Entscheidung gesorgt zu haben, aber die Huskies ließen nichts unversucht, um im letzten Drittel doch noch die Wende zu schaffen. Und nach einer Auszeit Kassels in der 53. Minute erzielte Wahlberg nur 55 Sekunden später das 2:1. Als dann Beardsmore auf Seiten der Panther in der letzten Minute auf die Strafbank musste, nahm Huskies-Coach Kammerer den erneut sehr guten Torhüter Gage vom Eis und die damit geschaffene 6 gegen 4 Überzahl sollte zumindest einen Punkt retten. Leider führte das Vorhaben nicht zum gewünschten Erfolg, denn Augsburgs Miner bekam den Puck und ließ sich die Chance zum empty-net-goal nicht entgehen.

Augsburger Panther - Kassel Huskies 3:1 (1:0/1:0/1:1)
1:0 (21:41) Moeser (Girard, Beardsmore - 5:4)
2:0 (31:40) Fortier
2:1 (53:44) Wahlberg (Trattnig)
3:1 (59:18) Miner - 4:5

Zuschauer: 3688

Schiedsrichter: Vogl