So. 28.11.2004 - 14:30 Uhr Kassel Huskies - Frankfurt Lions 1:3 (0:0/1:0/0:3)

Aus HuskyWiki

Unverdiente Niederlage gegen Frankfurt
Zu Beginn der Serie von 4 Heimspielen in Folge, empfingen die Kassel Huskies am heutigen Nachmittag die Frankfurt Lions zum Hessenderby. Wieder mit dabei war nach langer Verletzungspause Gage im Tor der Gastgeber. Die Huskies knüpften an die Vorstellung in Krefeld an und zeigten heute eine riesen Partie und wurden am Ende um den Lohn ihrer Arbeit gebracht und verloren unverdient mit 1:3 das Hessenderby.

Die Zuschauer waren von Beginn an voll dabei und unterstützten ihre Huskies lautstark und avancierten so zum siebten Mann. Beide Teams starteten sehr temporeich und das Spiel ging hin und her, die erste richtige Chance in der 4. Minute durch Pronger, dabei hatten die Huskies Glück, denn obwohl Gage schon geschlagen war, schoss er neben das Tor. In der Folgezeit erspielten sich die Kasseler eine Vielzahl von Möglichkeiten, doch Jones's Schuss war zu harmlos und kein Problem für Gordon (5.), Corso (6.) sowie Schultz (8.) hatten im Powerplay kein Glück, T. Abstreiter scheiterte allein vor und an Gordon (8.), der auch die Schüsse von Valenti und Drury abwehren konnte (11.). Die erste Unterzahlsituation des Spiels für die Huskies überstanden sie ganz ordentlich und ließen nur eine sehr gute Chance von Lebeau zu, die Gage aber im Nachfassen zunichte machte (12.). Gosselin fälschte direkt vorm Tor einen Schuss ab, aber Gordon war wieder zur Stelle (15.). Die Lions konnten sich im ersten Drittel bei ihrem Goalie bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten, denn die Huskies hatten mehr und vor allem die besseren Tormöglichkeiten. Es gab immer wieder kleinere Rangeleien, aber die Gastgeber ließen sich nicht von ihrer disziplinierten Linie abbringen.

Nach nur 36 Sekunden im Mitteldrittel musste Acker auf die Strafbank und ermöglichte so den Frankfurtern ein Powerplay. Und dabei zeigte sich, wie wichtig 'Gager' ist, erst rettete er mit einem Reflex gegen Robidas und bei Young's Nachschuss verhinderte er mit einem weiteren Big Save den Rückstand (21.). Bei eigenem Powerplay brachten sich die Huskies in eine gute Aufstellung, doch Corso, der frei am Pfosten stand, traf den Puck nicht richtig (27.). Auch bei C. Retzer's Bauerntrick sollte der erste Treffer des Spiels nicht fallen (29.), doch dann endlich nach knapp 33 Spielminuten die erhoffte, ersehnte und verdiente Führung für die Huskies. Nach dem Jones den Pfosten traf und Greig sich den Puck erkämpfte, schoss Bousquet zum 1:0 ein (33.). Beide Mannschaften erspielten sich nicht mehr so viele Chancen, zeigten aber ein gutes Spiel. Die Zuschauer dankten es den Kasselern nach der Drittelsirene mit Standing Ovations.

Im letzten Drittel zeigten die Frankfurter, dass auch sie diese Partie gewinnen wollten und hatten durch Lebeau eine gute Möglichkeit, aber Gage war auf dem Posten (43.). Doch gegen Kohmann musste er sich geschlagen geben und die Lions glichen zum 1:1 aus (46.). Die Gäste bekamen durch den Ausgleich ein wenig aufwind und in Folge dessen nahm Trainer Mokros erst mal eine Auszeit. Bousquet (50.) und Furey (52.) hätten die erneute Führung erzielen können, scheiterten jedoch wieder an Gordon. Dann die große Hoffnung bei Überzahl einen weiteren Treffer zu erzielen, doch statt dessen liefen die Lions einen Konter und bei der zwei gegen eins Situation schoss Bouchard erst noch daneben, die Huskies konnten nicht klären und Lebeau traf zum 2:1 (53.). Davon sichtlich geschockt kam es noch schlimmer, zwar hatte Valenti noch die Möglichkeit (55.), aber Lebeau schoss zum zweiten Mal ein und brachte damit sein Team mit 3:1 in Führung (55.). Das war dann auch die Vorentscheidung und leider gelang es den Huskies nicht mehr, das Ergebnis dem Spiel entsprechend wieder zu wenden. So verloren sie völlig unverdient und die Lions konnten sich über die drei geschenkten Punkte freuen.


Kassel Huskies - Frankfurt Lions 1:3 (0:0/1:0/0:3)
1:0 (32:24) Bousquet (Greig, Jones)
1:1 (45:16) Kohmann (Hackert, Strakhov)
1:2 (52:50) Lebeau (Bouchard - 4:5)
1:3 (55:00) Lebeau (Norris, Ratchuk)

Zuschauer: 4567

Schiedsrichter: Schütz