So. 29.08.1993 - 19:00 Uhr ES Weißwasser - EC Kassel 3:3 (2:1/1:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Gutes Omen für den EC Kassel: Mit einem 3:3 (1:2, 2:1, 0:0) behauptete sich der nordhessische EishockeyZweitbundesligist in einem Testspiel beim heimstarken Klassenkameraden ES Weiß- wasser, der noch im Frühjahr zum Stolperstein für die BlauWeißen geworden war. Die Lausitzer begannen furios und nutzen zwei Überzahlsituationen zur 2:0-Führung. Doch im weiteren Verlauf fand der ECK trotz erneut umformierter Blöcke zu seiner spielerischen Linie. Ausgerechnet der aus Weißwasser zu den Blau-Weißen gewechselte Falk Ozellis bereitete dann den Ausgleich vor. Zweimal legte er auf für den jungen Moritz Schmidt, der zum 1:2 und 2:2 in die Maschen traf. Noch einmal ging Weißwasser durch Schwabe in Führung, doch ECK-Kapitän Hills sicherte bei Kasseler Überzahl das 3:3-Endresultat. Nächster „Sparringspartner" des EC Kassel ist am Mittwoch (20 Uhr) der ETC Timmendorf.

1:0 (4.) Reznicek (5:4),
2:0 (10.) Kock (5:4),
2:1 (15.) Schmidt (Ozellis),
2:2 (24.) Schmidt (Ozellis, Pesut),
3:2 (28.) Schwabe,
3:3 (40.) Hills (Millar- 4:5).

SR: Kluge (Weißwasser).
Z:500.
Strafminuten: ES 12, EC 20 + 10 Schmidt

Quelle: HNA