So. 29.09.1991 - 19:00 Uhr EHC Essen-West - EC Kassel 3:6 (0:4/0:1/3:1)

Aus HuskyWiki

Die Eishockey-Cracks des EC Kassel sind in der zweiten Bundesliga mächtig auf dem Vormarsch. Zwei Tage nach dem Coup gegen den EC Ratingen landeten jdie BlauWeißen mit dem souveränen 6:3 (4:0, 1:0, 1:3) beim EHC EssenWest den ersten Auswärtssieg der Saison. Am Westbahnhof begannen die Kasseler dort, wo sie am Freitag aufgehört hatten. Mit druckvollem Angriffsspiel setzten sie die Gastgeber von Beginn an unter Druck und rückten den polnischen Nationalkeeper Hannisz in den Mittelpunkt des Geschehens. Doch der Essener verlor das Fernduell mit Kassels Kontny um Längen. Während der ECK-Zerbe- ' rus bis zur 44. Minute seinen Kasten sauber hielt, hatte Gegenüber Hannisz nach nur 14 Minuten (!) schon vier mal die Scheibe aus seinen Netzen fischen müssen. Nachdem Egen und Holdschik gar auf 6:0 erhöht hatten, konnten es sich die Kasseler frühzeitig leisten, einen Gang zurückzuschalten und dem vierten Sturm Spielpraxis zu geben. Durch diese Maßnahme kam Essen zwar auf, konnte den klaren Erfolg der Nordhessen aber in keiner Phase mehr gefährden. Alle Eishockey-Ergebnisse und Tabellen auf Seite 11.
Tore:
0:1 (5.) Hills (Morrison, Bannatyne),
0:2 (10.) Hager (Hartfuß, Egen),
0:3 (11.) Pesut (Morrison, Bannatyne),
0:4 (14.) Morrison (Pesut, Bannatyne),
0:5 (22.) Egen (Hills),
0:6 (43.) Hofdschik (Baron, Pokorny),
1:6 (44.) Davis,
2:6 (50.) Schmidt,
3:6 (52.) Davis.

Schiedsrichter: Tursas (Köln).
Zuschauer: 2000.
Strafminuten: Essen 8, ECK 12..
Quelle: HNA