So. 29.09.2013 - 19:45 Uhr Ratinger Ice Aliens - Kassel Huskies 3:12 (0:4/1:3/2:5)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ratinger Ice Aliens vs. Kassel Huskies 3:12 (0:4/1:3/2:5)
Oberliga West - 2. Spieltag - 29.09.2013 - 19.45 Uhr - Sparkassen-Eissporthalle Benrath
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
35:22 Tor:Marvin Wintgen, Assists:Benjamin Hanke, Robert Licau
Tore 3. Drittel
49:49 Tor:Maurice Musga, Assists:Dustin Schumacher
51:56 Tor:Steffen Wintgen, Assists:Jakob Matzken, Maurice Musga
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Ratinger Ice Aliens Kassel Huskies
Strafminuten 22 8
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Christian Prudlo
Assistenten
Zuschauer 242

Spielbericht[Bearbeiten]

HUSKIES SIEGEN 12:3 BEI DEN RATINGER ICE ALIENS
Personell unverändert starteten die Huskies heute bei den Ratinger Ice Aliens in ihr zweites Pflichtspiel der Saison. Mit dabei waren somit also auch Marc Hemmerich und Chris Billich, die am Freitag gegen Duisburg noch verletzt vorzeitig ausschieden.

Die Huskies gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht, vergaßen dabei allerdings das Toreschießen. Klinge nach neun Sekunden, Tobi Schwab, Chris Billich und Artjom Kostyrev vergaben hochkarätige Möglichkeiten zur Führung. Diese fiel dann aus heiterem Himmel fast auf der Gegenseite, als Sven Linda nach einem Heinrich-Fehlpass das Ackers-Gehäuse knapp verfehlte.

Den Tor-Bann brach Chris Billich in der neunten Spielminute, indem er per Rebound zur Führung traf. Die Huskies hatten damit die Lust am Toreschießen gefunden und erhöhten bis zur Pause durch Engel, Albrecht und Snetsinger auf 0:4.

Den 242 Zuschauern bot sich im zweiten Abschnitt ein unverändertes Bild. Die Huskies spielten ihre Überlegenheit aus und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. In der 25. Spielminute erinnerten sie sich an ihre Unterzahlfähigkeiten vom Freitag und trafen per Shorthander durch Sven Valenti zum 0:5. Nachdem Albrecht und Schwab zum zwischenzeitlichen 0:7 einnetzten, durften die Ice Aliens in der 36. Minute auch jubeln. Benjamin Hanke fing einen Pass von Manuel Klinge ab und leitete an Marvin Wintgen weiter, der frei vor Ackers zum 1:7 traf.

Am klaren Sieg der Huskies gab es somit endgültig keinen Zweifel mehr. Im letzten Drittel durften sich noch Brad Snetsinger, Sven Valenti, Branislaw Pohanka, Kyle Doyle und Alex Heinrich in die Torschützenliste eintragen. Auf der Gegenseite trafen aber auch die Gastgeber durch Maurice Musga und Steffen Wintgen noch zwei Mal in das im letzten Drittel von Tobias Arndt gehütete Huskies-Tor.

12:3 lautete somit das standesgemäße Ergebnis zu Gunsten der Huskies, die somit optimal mit zwei klaren Siegen in die Saison starteten.