So. 29.10.2006 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - EV Landsberg 2000 8:2 (3:0/2:2/3:0)

Aus HuskyWiki

Ungefährdeter Sieg gegen Landsberg
Die Nordhessen begannen von der ersten Minute an sehr konzentriert. Nach knapp ein einhalb Minuten musste Andres Pufal auf Seiten der Landsberger das erste Mal auf die Strafbank. Und Kassel nutzte gleich die Chance: Bannister zog unhaltbar von der blauen Linie ab ? 1:0 für den Gastgeber. Die Huskies beherrschten in der Folgezeit das Spielgeschehen, von Landsberg war im ersten Drittel fast gar nichts zu sehen. Lediglich Thomas Vogl traf mit seinem Schuss in der 20 Minute noch den Außenpfosten. Da stand es allerdings schon 3:0 für Kassel. Nach gut 17 Minuten schlenzte Sven Valenti die Scheibe völlig überraschend für Torhüter Dennis Endras zum 2:0 in den Giebel, nachdem Adriano Carciola Sekunden zuvor über das leere Tor schoss. Nur eine Minute später: Kassel in Unterzahl. Als die Landsberger im eigenen Drittel die Scheibe vertändelten, konnte Hugo Boisvert zur Freude der gut 3300 Zuschauer zum 3:0 einschieben.

Das zweite Drittel begann, wie das erste, mit einem Paukenschlag. Wieder saß ein Landsberger auf der Sünderbank, als Hugo Boisvert abzog. Torsten Schmitt, der für den entnervten Endras nun das Tor der Gäste hütete, ließ nur abprallen und Shawn McNeil schob zum 4:0 ein. In der Folgezeit schalteten die Nordhessen zwei Gänge zurück und ließen den EV Landsberg immer mehr ins Spiel kommen. Die beiden Treffer von Andrew McPherson fielen dann aber aus dem Nichts. Kurz vor Drittelende wachte Kassel dann wieder auf. Wayne Hynes bediente hinter dem Tor den heranstürmenden Sven Gerbig und dieser legte die Scheibe zum 5:2 ins Netz. Unschön für Kassel eine Szene ebenfalls kurz vor Ende des zweiten Drittels: Mike Pellegrims erhielt nach einem Check die zweite zehn Minuten Strafe an diesem Tage, was einen Spielausschluss mit sich führte. Zu dem ist der Verteidiger am Dienstag in der Partie in Wolfsburg gesperrt.

Spielabschnitt drei gehörte dann wieder voll und ganz den Huskies. Und die fingen an zu zaubern. Palmer umspielte nach 44 Minuten traumhaft Torsten Schmitt, doch der Puck blieb kurz vor der Linie liegen. Besser machte es da vier Minuten später Tobias Schwab. Brad Burym drosch die Scheibe scharf vor das Tor und der Puck fand über die Kelle des Kasseler Eigengewächses den Weg ins Tor. Gut zwei Minuten später markierte dann Shawn McNeil seinen zweiten Treffer: Wieder war es Burym der von der blauen Linie abzog und dieses Mal McNeil, der abfälschte ? Schmitt im Kasten chancenlos. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte dann Sven Valenti. Das Kasseler Urgestein wurde klasse von Tobias Schwab eingesetzt und setzte den Puck im kurzen Winkel in den Landsberger Kasten.

Voller Selbstvertrauen und mit sechs Punkten Vorsprung auf Bremerhaven fahren die Huskies am Dienstag nun zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Anpfiff ist um 19:30.


Kassel Huskies - EV Landsberg 2000 8:2 (3:0/2:2/3:0)
1:0 (2:00) Bannister (Hynes ? 5:4)
2:0 (16:14) Valenti (Schwab)
3:0 (17:32) Boisvert (4:5)
4:0 (21:55) McNeil (Boisvert ? 5:4)
4:1 (23:39) McPherson (Hess)
4:2 (31:18) McPherson (Leque)
5:2 (39:22) Gerbig (Hynes, Palmer)
6:2 (48:07) Schwab (Burym)
7:2 (50:48) McNeil (Burym ? 5:4)
8:2 (15:56) Valenti (Schwab)

Zuschauer: Aumüller

Schiedsrichter: 3307