So. 29.12.2013 - 18:30 Uhr Kassel Huskies - Herner EV 2007 6:3 (2:1/2:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Herner EV 6:3 (2:1/2:1/2:1)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 29.12.2013 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
04:30 Tor:Manuel Klinge, Assists:Branislav Pohanka, Tobias Schwab
07:47 Tor:Branislav Pohanka, Assists:Sven Valenti, Manuel Klinge
Tor:Jiri Svejda, Assists:Fabian Sondern 13:07
Tore 2. Drittel
31:55 Tor:Tobias Schwab, Assists:Manuel Klinge, Fabian Pyszynski
Tor:Michél Ackers, Assists:Jakub Rumpel 33:08
34:18 Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Alexander Heinrich, Tomas Gulda
Tore 3. Drittel
Tor:Jiri Svejda, Assists:Jakub Rumpel 43:43
44:43 Tor:Branislav Pohanka, Assists:Manuel Klinge, Tobias Schwab (PP1)
47:03 Tor:Manuel Klinge, Assists:Branislav Pohanka, Tobias Schwab
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Herner EV
Strafminuten 4 8
Schüsse 65 23
Powerplay 1-4 0-2
Penalty Killing 100% 75%
Schiedsrichter Benjamin Hoppe
Assistenten Florian Fauerbach, Robert Ruhnau
Zuschauer 3.426


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies beenden das Jahr mit 6:3-Sieg über Herne

Im letzten Spiel des Jahres 2013 konnten sich die Huskies vor heimischer Kulisse noch einmal für die tolle Unterstützung ihrer Fans im abgelaufenen Kalenderjahr bedanken. Zu Gast war die Mannschaft vom Herner EV. Die Mannen von Trainer Carsten Plate, die die Hauptrunde der Oberliga West auf dem 6. Platz beenden konnten, traten allerdings nur mit 15 Feldspielern an, so dass die Huskies bereits von Anfang an über die längere Bank verfügten. Verletzungsbedingt konnte Huskies-Trainer Jürgen Rumrich aber nur fünf Verteidiger aufbieten, da sich Gregor Stein verletzt abgemeldet hatte. Seine Position nahm Michi Christ ein.

Das Spiel startete unterhaltsam. Bereits nach drei gespielten Minuten konnten sich die Westdeutschen bei ihrem Torsteher Benjamin Voigt bedanken, dass sie nicht früh einem Rückstand hinterherlaufen durften. Die beste Chance vergab Kyle Doyle, als er aus zwei Metern freistehend nur den Pfosten traf. Doch auch die Herner versteckten sich nicht und hatten in Person von Jakub Rumpel ihrerseits die beste Möglichkeit, als der Ex-Frankfurter nach tollem Zuspiel von Christian Nieberle erst durch einen sehenswerten Fanghandsave von Kai Kristian gestoppt werden konnte. Ein weiterer Ex-Löwe sorgte hingegen bei den Huskies in den Folgeminuten für Jubel. Erst legte "Brano" Pohanka in der 5. Minute für Manuel Klinges sehenswertes Tor zum 1:0 auf, und keine drei Minuten später traf der Slowake dann selbst, als er den Rebound seines eigenen Schusses in die Maschen bugsierte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits zwei weitere Huskies im Spiel verletzt. Austin Wycisk überdehnte sich im Kampf vor dem Tor den Ellenbogen und Alex Engel wurde aus dem Gewühl heraus von einem Herner Spieler mit dem Schläger im Gesicht erwischt. Beide Spieler konnten die Partie jedoch leicht angeschlagen fortsetzen. Durch einen schlechten Wechsel brachten die Nordhessen kurz darauf die Gäste wieder zurück ins Spiel. Nachdem die Huskies die Scheibe mehrfach nicht hatten klären können, nutzte Jiri Svejda die Gelegenheit zum Anschlusstreffern.

Die zweiten zwanzig Minuten starteten mit nordhessischem Dauerdruck. Angefeuert von ihren Fans erspielten sich die Huskies Chance um Chance. Doch erst in der 32. Spielminute hatten sie Erfolg. Nachdem Manuel Klinge nach einer Einzelaktion nur den Pfosten traf, markierte Tobi Schwab im Nachsetzen per Rückhand das 3:1. Doch quasi postwendend gab Herne die Antwort. Vom Bully weg gelangte der Puck zu Michel Ackers an die blaue Linie und von dort aus auf direktem Weg ins Tor, so dass der alte Abstand wieder hergestellt war. Doch auch dieser Treffer blieb nicht lange unbeantwortet: In Anlehnung an den weltberühmten Treffers der NHL Verteidigerlegende Bobby Orr aus der Stanley Cup-Serie 1970, versenkte "Archie" Kostyrev zuerst den Puck in den Maschen und hob dann ganz nach dem kanadischen Vorbild zum Flug übers Eis ab. Mit dieser 4:2-Führung ging es dann auch in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel meldeten sich dann wieder die Herner zurück. Über den rechten Flügel hatte sich in der 44. Spielminute Jiri Svejda durchgetankt und abgezogen. Den Schuss des Tschechen konnte Kai Kristian nicht kontrollieren und so bedankte sich der Stürmer mit dem zweiten Tor des Abends. Doch wie schon zuvor waren die Huskies um eine Antwort nicht verlegen. Binnen zwei Minuten trafen Pohanka und Klinge zum 5:3 bzw. zum 6:3. Damit war der Wille der tapfer kämpfenden Herner rund zehn Minuten vor Spielende gebrochen. So blieb es beim hart erarbeiteten Sieg gegen nimmermüde Westdeutsche, die vor allem durch den bärenstarken Benjamin Voigt im Tor immer wieder an der Sensation schnuppern durften. Zeit zur Revanche gibt es bereits am kommenden Freitag - dann steigt das Rückspiel der heutigen Partie in Herne. Zum nächsten Heimspiel laden die Huskies dann am 05.01.2014 ab 18:30 Uhr gegen den Königsborner JEC.