So. 30.08.1992 - 19:00 Uhr EC Kassel - 1. EV Weiden 10:3 (3:0/5:1/2:2)

Aus HuskyWiki

Standing ovations sind bei den Spielen des Eishockey-Zweitligisten EC Kassel schon wie ein Ritual. Diesmal gab es den Applaus allerdings nicht nur wie gewohnt zwei Minuten vor Schluß, sondern auch schon vor dem Anpfiff. Der Dank der Zuschauer galt zwei Spielern im Trikot des EV Weiden, deren Namen unzertrennlich mit dem Kasseler Eishockey verbunden sind. Peter Roedger und Shane Tarves wurden von den Kasseler Fans gebührend verabschiedet. Ein bißchen Wehmut und Trauer schwang wohl bei jedem mit, der sich in diesem Moment an die tolle Zeit mit Shane und Peter erinnerte. ECK-Vorsitzender Martin Lepper verabschiedete die beiden Ex-Kasseler mit einem ganz herzlichen Dankeschön: „Shane hat in zwölf Jahren unglaubliches für das Kasseler Eishockey geleistet und Peter hat mir sehr geholfen, den Verein überhaupt am Leben zu erhalten." Eine Ehrenrunde war für Roedger und Tarves Pflicht, sie wurde unter dem Jubel der Fans zur Kür, bevor es auf dem Eis zu Sache ging. Und da war dann der ECK tonangebend. Für den Oberliga-Aufsteiger aus der Oberpfalz gaben die Kasseler Puckjäger beim 10:3 (3:0, 5:1, 2:2)-Sieg eine echte Lehrstunde. Den Schlußpunkt unter das Freundschaftsspiel setzte der Ex-Kasseler und Neu-Weidener Shane Tarves mit dem 10:3.


1:0 (1.) Hills,
2:0(1.) Egen (Mokros),
3:0 (19.) Egen (Hartfuß),
3:1 (22.) Phür (Penalty),
4:1 (23.) Trattner (Brittig),
5:1 (24.) Hartfuß (Egen, Hager),
6:1 (29.) Hills (Bannatyne), Morrison,
7:1 (32.) Hills (Bäcker, Morrison),
8:1 (37.) Morrison (Bannatyne, Bäkker),
8:2 (44.) Hause (Hofmann),
9:2 (45.) Morrison (Bäcker, Bannatyne),
10:2 (53.) Hartfuß (Morrison, Hills),
10:3 (60.) Tarves.
SR: von de Fenn (Grefrath). Z: 2300.


Galerie[Bearbeiten]

Copyright: hajo 

Bilder: hajo


Quelle: HNA