So. 31.08.2008 - 18:30 Uhr SC Bietigheim-Bissingen - Kassel Huskies 3:4 n.P. (1:0/1:2/1:1/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Bietigheim Steelers vs. Kassel Huskies 3:4 n.P. (1:0/1:2/1:1/0:0/0:1)
DEB-Pokal - 2. Spieltag - 31.08.2008 - 18.30 Uhr - EgeTrans Arena
Tore 1. Drittel
03:17 Tor:Stéphane Robitaille, Assists:Gregory Schmidt, Kasper Degn
Tore 2. Drittel
23:40 Tor:Alexander Serikow, Assists:Brent Walton, Doug Andress
Tor:Ryan Kraft, Assists:Manuel Klinge, Alex Leavitt (PP1) 26:12
Tore 3. Drittel
47:29 Tor:Kasper Degn, Assists:Andrej Kaufmann, Alexander Dotzler (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
Tor:Alex Leavitt (GWS) 65:00
Spielzusammenfassung
Teams Bietigheim Steelers Kassel Huskies
Strafminuten 10 10
Schüsse - -
Powerplay 1-5 1-5
Penalty Killing 80% 80%
Schiedsrichter Christian Oswald
Assistenten Johannes Adam, Markus Schmidt
Zuschauer 1.001


Spielbericht[Bearbeiten]

4:3 - Mit Sturm und Kampf weiter

Beim dramatischen 4:3 (0:1, 2:1, 1:1 / 0:0 / 1:0) am Sonntag in Bietigheim hatten die Nordhessen eine harte Nuss zu knacken. Erst Martin Bartek und Alex Leavitt sowie der überragende Torwart Boris Rousson sorgten im Penaltyschießen für den Triumph des DEL-Neulings. Denn die kämpferisch ohnehin starke Truppe von Trainer Brittig rührte vom ersten Bully an den befürchteten Abwehrbeton an. Gestützt auf den aus Crimmitschau gekommenen Torsteher Martinovic verrammelte der Porsche-Klub seinen Kasten, setzte aber im Umschalten zur Attacke auf Sportwagen-Tempo.

Mit Erfolg. Beim Wiedersehen mit vier einstigen Kasselern hatten die Gastgeber Glück, dass Neu-Husky Alex Leavitt die große Chance zur Führung nach zwei Minuten ungenutzt ließ. Im Gegenzug, war ausgerechnet Ex-Husky Robitaille der Schütze zum 1:0. Der Verteidiger drosch die Scheibe knapp neben dem Tor von Rousson an die Bande, der Puck prallte zurück vor den Kasten und wurde unglücklich abgelenkt ins Netz.

Ein Rückstand, der Wirkung zeigte. Denn mehrfach patzten die Kasseler nun im Aufbau, waren in der Abwehr schlecht organisiert und konnten sich bei Rousson bedanken, dass Walton und Kelly (13.) nicht auf 2:0 erhöhten.

Nach einer Auszeit von Trainer Richer aber stabilisierten sich die Gäste, forcierten das Tempo und übernahmen mehr und mehr die Regie. Allen voran der Paradesturm. Nach zwei Minuten des zweiten Drittels krönte Leavitt eine feine Kombination über Klinge und Kraft mit dem 1:1, vier Minuten später zeigte sich Ryan Kraft im Überzahlspiel treffsicher und egalisierte Bietigheims zweiten Treffer von Alexander Serikow (24.).

Immer mehr gerieten die Gastgeber, bei denen Verteidiger Smazal verletzt ausschied, nun unter Druck. Und nach 47 Minuten war die Wende geschafft: Torjäger Martin Bartek traf zum 3:2 für die Huskies. Doch die Ernüchterung folgte auf dem Fuß, schon 83 Sekunden später glich Degn in Überzahl aus.

3:3 - die Punkteteilung würde den Huskies dank des Torverhältnisses aus dem ersten Spiel zum Weiterkommen reichen. Doch tatsächlich ging es in die Verlängerung, die trotz eines Kasseler Überzahlspiels, aber auch guten Bietigheimer Chancen gegen Topmann Rousson torlos blieb.


Bietigheim Steelers - Kassel Huskies 3:4 (1:0/1:2/1:1/0:0/0:1)

Zeit Torschütze Assist Assist
1:0 3:17 Stephane Robitaille Gregory Schmidt Kasper Degn
1:1 22:01 Alex Leavitt Ryan Kraft Manuel Klinge
2:1 23:40 Alexander Serikow Brent Walton Doug Andress
2:2 26:12 PP1 Ryan Kraft Manuel Klinge Alex Leavitt
2:3 46:06 Martin Bartek Ryan Gaucher Hugo Boisvert
3:3 47:29 PP1 Kasper Degn Andrej Kaufmann Alexander Dotzler
3:4 65:00 Penalty Alex Leavitt


Zuschauer: 1001

Schiedsrichter: Oswald


3STAR.gif Alex Leavitt

2STAR.gif Manuel Klinge

1STAR.gif Ryan Kraft