Stephen Ritter

Aus HuskyWiki
 Stephen Ritter    Flag of USA and Germany.png

Ritter2009.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 31.12.1986
Geburtsort Tenafly, NJ, USA Flag of USA.png
Größe 195cm
Gewicht 94kg
Position Torhüter
Nummer #33
Letzter Verein River Falls Falcons   Flag of USA.png
Fanghand links
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2009-2010 11 (0/0) 0 DEL

Stephen Ritter #33 wurde am 31.12.1986 in Tenafly, NJ, USA geboren und spielte von 2009 bis 2010 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Ritter begann in den Vereinigten Staaten mit dem Eishockeysport. Zwischen 2003 und 2005 spielte er für die Tabor Academy aus Marion, Massachusetts. Danach begann er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften am Providence College. Parallel dazu spielte er für das Eishockeyteam des College, die Friars, in der National Collegiate Athletic Association.

In der Saison 2006/07 ging er sowohl in der United States Hockey League für die Des Moines Buccaneers, als auch in der North American Hockey League für die Marquette Rangers und Texas Tornado aufs Eis. Danach nahm er erneut ein Studium an der University of Wisconsin River Falls auf. Parallel dazu spielte er für das Eishockeyteam der Universität, die River Falls Falcons.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Zur Saison 09/10 wechselte Ritter zu den Kassel Huskies. Im Gespann mit Adam Hauser überzeugte er von Anfang an die Fans. Während Ritter in der Vorbereitung vor allem in Braunlage sein Können zeigen konnte, bekam Hauser über die komplette Saison das Vertrauen des Trainerteams ausgesprochen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ist Diabetiker
  • Fängt mit rechts
  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft

Galerie[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]