Steve Brulé

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Steve Brûlé)
 Steve Brulé    Flag of Canada.png

Quelle: Huskies Online

Geburtsdatum 15.01.1975
Geburtsort Montréal, QC, Kanada Flag of Canada.png
Größe 180cm
Position Stürmer
Nummer #44
Letzter Verein Füchse Duisburg   Flag of Germany.png
NHL-Karriere
Draft, 1993 6. Runde, 143. Position
Montréal Canadiens
NHL Vereine COL, NJD
NHL Spiele 3 Spiele
NHL Punkte 0 Punkte
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2005-2006 23 (2/5) 24 DELLogo.png

Steve Brulé #44 wurde am 15.01.75 in Montreal, QC, Kanada geboren und spielte in der Saison 2005/2006 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Steve Brulés Karriere begann 1992 in der QMJHL als er 3 Jahre für St.Jean Lynx auf das Eis ging und zu den besten Scorern gehörte. Diese Scoringfähigkeiten blieben auch den AHL-Clubs nicht lange verborgen, und so spielte er zwischen 1995 und 2000 für die Albany River Rats in der AHL, wo er sich schnell für die NHL empfahl. In den Playoffs 2000 machte er mit den New Jersey Devils den Stanley Cup Sieg perfekt und holte in seinem ersten NHL-Spiel gleich den wichtigsten Pokal in der Eishockey-Welt. Allerdings sollte diesem großen Auftritt nur noch zwei weitere Spiele folgen. 2004 wechselte er zu den Krefeld Pinguinen in die DEL. Seine zweite Deutschlandstation waren die Füchse Duisburg, die er aber im Dezember 2005 auf Grund von persönlichen Differenzen zwischen ihm und Trainer Hegen Richtung Kassel verließ. Hier blieb er weit hinter den Erwartungen zurück, und konnte lediglich 6 Punkte aus 18 Spielen holen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Gewann einen Stanley Cup mit den New Jersey Devils.

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Steve Brulé bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.


Name Verein Saison bekannt durch
Francois Groleau St. Jean Lynx 1992/1993 Mannheim
Dennis Pederson Albany River Rats 1994/1995 Berlin
Eric Bertrand Albany River Rats 1995/1996 Berlin
Josh DeWolf Albany River Rats 1997/1998 Kassel
Richard Shulmistra Albany River Rats 1997/1998 Berlin, Mannheim
Sascha Goc Albany River Rats 1998/1999 Mannheim, Hannover
Sean Pronger Manitoba Moose 2000/2001 Frankfurt
Doug Ast Manitoba Moose 2000/2001 Ingolstadt
Jimmy Roy Manitoba Moose 2000/2001 Iserlohn
Justin Kurtz Manitoba Moose 2000/2001 Krefeld, Wolfsburg
Jason Podollan Manitoba Moose 2000/2001 Mannheim
Travis Brigley Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Augsburg
Andy McDonald Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Ingolstadt
Mike Green Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Nürnberg, Hannover
Drew Bannister Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Nürnberg, Kassel
Aris Brismanis Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Hannover
Shawn McNeil Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Duisburg, Kassel
Dale Clarke Cincinnati Mighty Ducks 2002/2003 Wolfsburg, Kassel
John-Michael Liles Cincinnati Mighty Ducks 2001/2002 Kassel, Iserlohn
Pascal Trepanier Hershey Bears 2003/2004 Nürnberg, Mannheim
Charlie Stephens Hershey Bears 2003/2004 Düsseldorf
Martin Hlinka Hershey Bears 2003/2004 Kassel, Wolfsburg

Galerie[Bearbeiten]

Statistiken[Bearbeiten]

{{#iDisplay:http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=15134%7C1000%7C700}}