Trevor Johnson

Aus HuskyWiki
 Trevor Johnson    Flag of Italy and Canada.png

Tjohnson2009.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 25.01.1982
Geburtsort Trail, BC, Kanada Flag of Canada.png
Spitzname Trevoro
Größe 180cm
Gewicht 80kg
Position Verteidiger
Nummer #7
Schusshand links
Letzter Verein Asiago HC   Flag of Italy.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2009-2010 16 (0/3) 31 DEL

Trevor George Johnson wurde am 25.01.82 in Trail, BC, Kanada geboren und spielte 2009 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierestart[Bearbeiten]

Der Sohn eines isländischen Vaters und einer italienischen Mutter kam in Trail, BC zur Welt. Er begann seine Karriere bei Kootenay Ice in der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League. In den Jahren bis 2006 ging er für sieben weitere Teams unter anderem in der American Hockey League und East Coast Hockey League aufs Eis. Zur Saison 2006/07 wechselte Johnson nach Europa in die erste italienische Serie A. Hier spielte er für den SV Ritten-Renon und den HC Asiago. Vor der Saison 2009/10 erhielt der Verteidiger einen Vertrag bei den Kassel Huskies aus der Deutschen Eishockey Liga.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Bei den Kassel Huskies verstärkt Johnson die in den vergangenen Jahren verwaiste Position an der blauen Linie. Trainer Richer entschloss sich bereits früh in der Vorbereitung ihn an der Seite von Sébastien Bisaillon verteidigen zu lassen.

Nachdem Johnson bereits früh in der Saison mit dem Tempo der DEL zu kämpfen hatte, verlor er mehr und mehr Eiszeit, bis er nach der Verpflichtung von J.P. Côté garnicht mehr zum Zuge kam.

Mitte Dezember stand mit dem HC Bozen ein Club parat, der Johnson zurück in die italienische Wahlheimat holte.

Trivia[Bearbeiten]

  • Besitzt die italienische Staatsbürgerschaft und nahm mit der italienischen Nationalmannschaft an jeweils drei A- und B-Weltmeisterschaften teil
  • "Bester Verteidiger des Turniers" bei der B-WM 2009

Galerie[Bearbeiten]


Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Trevor Johnson bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Mike Green Kootenay Ice 1998/1999 Nürnberg, Hannover, Wolfsburg
Brad Tutschek Kootenay Ice 1998/1999 Ingolstadt
Tyler Beechey Kootenay Ice 1998/1999 Iserlohn
Anton Bader Seattle Thunderbirds 2001/2002 Kassel, Duisburg, Nürnberg, Straubing, Düsseldorf
Mark Ardelan South Carolina Stingrays 2004/2005 Iserlohn



Statistik[Bearbeiten]

Trevor Johnson Profil bei eliteprospects.com