Vladimir Macholda

Aus HuskyWiki
 Vladimir Macholda    Flag of Czech and Germany.png

VMacholdaprofil.jpg

Quelle: hajo

Geburtsdatum 17.10.1962
Geburtsort Most, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Spitzname Vlado, Professor
Größe 180cm
Gewicht 90kg
Position Verteidiger
Nummer #28
Letzter Verein EC Braunlage   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1991-1992 35 (6/19) 18 2. BL
1992-1993 47 (11/27) 60 2. BL
1993-1994 62 (12/17) 22 2. BL
1991-1994 144 (29/63) 90 2. BL

Vladimir "Vlado" Macholda #4 wurde am 23.10.55 in Most geboren und spielte von 1991 bis 1994 im Team des EC Kassel.

BodychECK Steckbrief[Bearbeiten]

Für einige " Experten" unter den Fans des ECK ist er in dieser Saison die "Nummer eins": Vladimir "Vlado" Macholda erlebt seinen mindestens zweiten Frühling.

Er gehört zu jenen Cracks in den Reihen des ECK, die bislang in nahezu jedem Spiel hundertprozentig ihre Leistung gebracht haben. Ruhig, abgeklärt, sicher und mit einer Effektivität, die manch einen, der gar nicht so genau hinsieht, erstaunen mag: das ist Vlado 92/93. Man sollte nur beispielsweise einmal einen Blick In die Plus-Minus-Statistik oder die bei jedem Spiel akribisch genau geführte Schussstatistik werfen, spätestens dann weiß man, was Vlado für die Mannschaft wert ist. Längst sind die Stimmen verhallt die sich bel seinem Wechsel von Braunlage nach Kassel fragten, ob er der richtige Mann für die nicht immer sattelfeste ECK-Abwehr sei.

Nach einer guten ersten Saison kam der "Professor" nach seiner schweren Schulterverletzung so fit zurück auf's Eis, daß man sich die Augen rieb. Und daß ein Spieler mit 37 Jahren, sofern er den Willen und den Biss hat, noch lange nicht zum alten Eisen zählt, beweist er In dieser Saison nachhaltig. Er ist in der Form seines Lebens tür den ECK ungemein wertvoll. Und auch außerhalb der Eisfläche zählt er zu den Cracks, die mit Ihrer Art "Charisma" verbreiten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sohn Petr Macholda spielte ebenfalls bei den Huskies
  • Spitzname: "Professor"
  • Spengler-Cup Sieger
  • War ebenfalls Trainer in Braunlage, coachte aber nie gegen Kassel.

Galerie[Bearbeiten]

Copyright: hajo Copyright: hajo Copyright: hajo

Bilder: hajo


Statistik[Bearbeiten]