Di. 20.08.1996 HC Železárny Třinec - Kassel Huskies 3:6 (1:1/0:2/2:3)

Aus HuskyWiki

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Kassel Huskies im ersten EishockeyHärtetest: Beim fünftägigen Turnier in Olmütz (Tschechische Republik) gewann das Team von Gerhard Brunner gegen den Erstligisten Trencin nach einer überzeugenden Vorstellung mit 6:3 (1:1, 2:0, 3:2). Brunner konnte nun doch auf Stammkeeper Pavel Cagas zurückgreifen, dessen Mercedes tags zuvor mit Papieren gestohlen worden war und der deshalb einige Behördengänge erledigen mußte. Die Polizei hat inzwischen das Auto etwa 20 Kilometer von Olmütz entfernt wiedergefunden. Da die Diebe aber die Auto-Schlüssel mitgenommen haben, wird es von der Polizei ständig bewacht, in der Hoffnung, daß die Räuber zu dem Pkw zurückkehren. Cagas bot trotz des Ärgers eine starke Leistung. „Überhaupt wirkte meine Mannschaft sehr diszipliniert", freute sich der Coach. Die Tore schössen Millar (2), Etushevski, Sebek, Öhman und Eakin. Obwohl die Partie in normalen Bahnen verlief, gab es Aufregung bei den Huskies: Nach einem Befreiungsschlag von Krinner traf die Scheibe Huskies-Betreuer Fredy Wüchner unglücklich an der Lippe, die sofort genäht wurde

Quelle: HNA