1994/1995

Aus HuskyWiki
1994/1995 | Kassel Huskies

Huskieslogo.png

Erfolge
Erfolge PO-Viertelfinale
Mannschaftsrekorde
Heim-Bilanz 18-1-1-7
Auswärts-Bilanz 8-3-0-15
Gesamt-Bilanz 26-4-1-22
Erzielte Tore 222
Gegentore 182
Höchster Sieg 12:5 vs. Eisbären
Höchste Niederlage 4:11 vs. Landshut
Mannschafts-Informationen
Manager Ulrich Egen
Trainer Ross Yates
Co-Trainer -
Kapitän Dave Morrison
A-Kapitäne Manfred Ahne
Milan Mokros / Mike Millar
Spielstätte Eissporthalle Kassel
Zuschauerschnitt Ø 3.634
Spieler-Rekorde
Tore Mike Millar (45)
Assists Greg Johnston (33)
Punkte Mike Millar (71)
Strafminuten Mike Millar (100)
Plus-Minus Jaroslav Mucha (+16)
Gegentorschnitt Josef Kontny (3.5)
Shutouts Josef Kontny (3)
< 1993/1994 | 1995/1996 >

Das Team 1994/1995 startete als Gründungsmitglied in die 1. DEL-Saison.

Personelle Veränderungen[Bearbeiten]

Vorbereitung[Bearbeiten]

Hauptrunde[Bearbeiten]

Quelle: www.hockeydb-ffm.de
Quelle: www.hockeydb-ffm.de

Die Saison begann mit 18 Teams, die in einer Vorrunde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel spielen sollten. (34 Partien) Zusätzlich wurden nach dem Vorbild der NHL drei regionale Gruppen gebildet, in denen eine zusätzliche Einfachrunde gespielt wurde. (zusätzlich 10 Partien). Die 16 besten Team qualifizieren sich für die Playoffs. Eine Auf- und Abstiegsregelung gab es nicht mehr. Über die Zulassung zur DEL wurde am grünen Tisch nach sportlichen und insbesondere wirtschaftlichen Kriterien entschieden.

Gruppen:

  • Süd: Mad Dogs München, EV Landshut, SB Rosenheim, ESV Kaufbeuren, Augsburger EV, EHC 80 Nürnberg
  • West/Nord: Düsseldorfer EG, Kölner Haie, Krefelder EV, EC Ratingen, BSC Preussen Berlin, Eisbären Berlin
  • Mitte: Schwenninger ERC, Adler Mannheim, Frankfurt Lions, Kassel Huskies, EC Hannover, ESG Füchse Sachsen Weißwasser
Klub Sp S U N NV Tore Punkte
1. BSC Preussen 44 33 0 8 3 228:127 69
2. EV Landshut 44 31 3 8 2 187:98 67
3. Adler Mannheim 44 29 6 9 0 164:108 64
4. Krefelder EV 44 29 3 10 2 203:127 63
5. Düsseldorfer EG 44 29 4 10 1 196:128 63
6. Kölner Haie 44 28 2 12 2 185:125 60
7. Kassel Huskies 44 22 4 17 1 145:138 49
8. SB Rosenheim 44 20 7 16 1 131:124 48
9. Schwenninger ERC Wild Wings 44 18 7 17 2 174:148 45
10. Frankfurt Lions 44 16 5 22 1 110:140 38
11. Kaufbeurer Adler 44 12 7 21 4 138:181 35
12. EHC 80 Nürnberg 44 11 9 23 1 151:187 32
13. Augsburger Panther 44 12 7 25 0 137:189 31
14. EC Hannover 44 13 4 26 1 120:177 31
15. Lausitzer Füchse 44 8 5 27 4 89:182 25
16. Ratinger Löwen 44 9 5 29 1 102:214 24
17. Eisbären Berlin 44 10 2 32 0 136:229 22
18. Mad Dogs München (M) zurückgezogen

NV: Niederlage nach Verlängerung (1 Punkt). Die Mad Dogs München meldeten Mitte Dezember 1994 ihr Team ab, alle ausgefallenen Spiele wurden mit 0:0 Toren und 1 Punkt für den jeweiligen Gegner gewertet.

Playoffs[Bearbeiten]

Achtelfinale vs. Frankfurt Lions[Bearbeiten]

  • EC Kassel Huskies - Frankfurt Lions - 4:1 (6:5, 4:3, 2:5, 5:3, 2:1 n.V.)

Die von Petr Vorobiev gecoachten Frankfurt Lions trafen als zehntplatziertes Team auf die siebtplatzierten Kasseler. Im Achtelfinale der DEL Playoffs gab es nun also eine erneute Neuauflage des beliebten Hessenderbys. Der reiche Süden gegen den verarmten Norden, Bankenmetropole gegen Fuldastadt, Äppelwoi gegen Ahle Worscht, eben Frankfurt gegen Kassel...

Während bei den Huskies Millar, Morrison und Johnston dominierten hießen die Topspieler bei den Lions Jiri Lala, Rochus Schneider und Patrick Vozar. Ebenfalls zum Kader gehörten neben dem jungen Ilja Vorobiev auch NHL-Superstar Robert Reichel, der NHL-Superstar der das Team bis Januar 1995 verstärkte. In 21 Spielen in denen er für die Lions auflief scorte er überragende 43 Punkte, also im Schnitt 2 Punkte pro Spiel.

Die Duelle in der Doppelrunde verliefen ausgeglichen. Die Huskies und die Lions konnten jeweils ihre Heimspiele gewinnen. Besonders im Gedächtnis blieb aber vor allem das überragende 6:0 der Huskies in der heimischen Eissporthalle, in welchem Mike Millar mit seinen feinen Händen sogar Robert Reichel in den Schatten stellte.

Quelle: www.hockeydb-ffm.de

Am 14.Februar 1995 beginnt in der noch nicht ausgebauten Eissporthalle Kassel vor 4600 Zuschauern der Run auf das Viertelfinale. Und die Huskies kommen mit Schwung auf Eis. Bis zur 9.Spielminute dauert es als Peter Kwasigroch den Torreign eröffnete. Mit einem klassischen Doppelpack brachte er die Kassel Huskies in Führung und die Stimmung in der Eissporthalle zum kochen. Als Magic Johnston im Powerplay und dauerbrenner Falk Ozellis in Unterzahl bis zur 14.Spielminute auf 4:0 stellten, trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Der von seinen Vorderleuten sichtlich entnervte Udo Döhler im Kasten der Lions konnte einem schon fast ein bisschen Leid tun...Doch noch vor der ersten Pause netzte Jiri Lala den Anschlusstreffer für die Lions ein. Doch an die große Aufholjagd konnte so richtig niemand glauben. Auch als Radek Vit kurz vor Ende der zweiten Drittelpause auf 2:4 aus Sicht der Lions verkürzte kam dank dem nur wenig später erzielten 5:2 von Dave Morrison keine Hektik im Lager der Huskies auf. Doch was dann passierte gehört zu den kuriosesten Spielen die der ECK je gespielt hat, denn aus der Kabine kamen zum dritten Drittel hochmotivierte Lions. Rochus Schneider und Marcus Kempf brachten die Lions endgültig wieder ins Spiel. Vor allem beim Treffer zum 5:3 durch Schneider brillierte Jiri Lala mal wieder als genialer Vorarbeiter. Die Beine der Huskies schienen mit fortlaufender Dauer des Spiels immer schwerer zu werden. Immer stärker drängten die Lions auf den Ausgleich. Noch 10 Minuten zu spielen; noch 5...und dann war es doch passiert. Auf der Anzeigetafel der Eissporthalle Kassel wollten gerade die letzten 90 Sekunden beginnen, da netzte Ilja Vorobiev im Kasseler Gehäuse ein. Die Partie war gedreht, die Huskies-Fans geschockt und die Spieler konstaniert. Wie konnte man den sichergeglaubten Sieg noch aus der Hand geben? Doch ein Huskies-Akteur hatte noch ein Ass im Ärmel. Die der Freude über den Ausgleich geschuldete Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft er Lions wusste Huskies-Knipser Mike Millar noch zu nutzen. Satte 12 Sekunden später hatte Mörser Mike die Hintermannschaft ausgetanzt und die erneute Führung der Huskies herausgespielt. Und von diesem Niederschlag erholten sich die Lions an diesem Abend zumindest nicht mehr.

Ganz nach Vorbild der NHL fand auch das zweite Spiel in der Kasseler Eissporthalle statt. 4800 Zuschauer hatten Karten für diese Partie bekommen und hofften auf ein erneut spannendes und gutes Spiel ihres Teams. Doch diesesmal spielten die Kontrahenten aus Südhessen ein weitaus besseres erstes Drittel als noch drei Tage zuvor. So war es kein Wunder, dass das routiniert gespielte Powerplay der Lions bereits bei der ersten Strafzeit der Huskies zuschlug. Millar hatte kurz zuvor auf der Strafbank platznehmen müssen, doch Rudi Gorgenländers Tor zum 0:1 beendete die Strafzeit bereits frühzeitig. Doch nur zwei Minuten später hatte Greg Johnston eine schöne Kombination über Kwasigroch und Jedrzej Kasperczyk zum 1:1 abgeschlossen. Und eben dieser Johnston war es auch der kurz nach der ersten Drittelpause zum 2:1 erhöhte. Bis zum Ende des zweiten Drittels erhöhten Jaufmann und Kwasigroch den Spielstand auf 3:2 für die Huskies. Parallelen zum Spiel I der Serie waren unverkennbar. Die Huskies kamen wieder mit einem Vorsprung aus der Kabine, und wieder drückten die Lions auf den Ausgleich, und wieder gelang dieser! Jiri Lala vollendete unhaltbar für Sepp Kontny im Tor der Huskies in den Knick des Huskies-Tores. Doch wie bereits im ersten Spiel der Serie sollte das Ausgleichstor der Lions nicht für eine Overtime-Session der beiden Kontrahenten reichen. Der eher für seine Defensivarbeit bekannte Alexander Engel schockte die Lions inklusive deren Anhang mit seinem Lastminute-Treffer 50 Sekunden vor Schluss. Die Serie stand 2:0...

Quelle: www.hockeydb-ffm.de
Quelle: www.hockeydb-ffm.de

Im ersten Heimspiel der Lions gab es wie so oft in Südhessen wenig zu holen für die Huskies. Die rund 7000 Zuschauer in der Eissporthalle am Ratsweg sahen eine perfet eingestellte Frankfurter Mannschaft. Das frühe Tor von Lion Alex Wunsch in der 29.Spielsekunde und Jürgen Schaal nach 7 Minuten spielten den Lions in die Karten. Der erneut gut aufgelegte Falk Ozellis konnte wenig später das zwischenzeitliche 2:1 markieren, das Jiri Lala aber nur fünf Spielminuten später mit seinem 3:1 konterte. Mit seinem ersten Playoff-Tor stellte Jaroslav Mucha zwar noch den Anschluss vor der Pause her, doch sollte dieser Treffer der letzte auf Seiten der Huskies für heute gewesen sein. In den letzten vierzig Minuten brachten die Huskies keinen Treffer mehr zustande und kassierten durch Jaufmann und Schneider noch das 4:2 und 5:2. Den Lions war der Anschluss in der Serie geglückt, und nur zwei Tage später hatten sie nun die Chance die Serie gege die Huskies auszugleichen...


...und nach dem ersten Drittel hatte es ganz den Anschein als ob die Lions das schaffen würden. Durch die Treffer von Jiri Lala und dem späteren Husky Alexander Wedl musste der für Sepp Kontny im Kasten stehende Gerhard Hegen bereits zweimal hinter sich greifen. Nach Wiederbeginn traf Falk Ozellis zu seinem vierten Playoff-Treffer, doch nur drei Minuten später stellte Mühlbauer den alten Abstand wieder her. Doch dann begann die famose Aufholjagd der Huskies, die sich nämlich keineswegs bereits geschlagen gaben, doch noch vor der Pause schafften es die Arbeiter Naster und Güttler den 3:3 Ausgleich herauszuspielen. Das letzte Drittel versprach also eine Menge Spannung! Doch auch als sich die äußerst diszipliniert spielenden Lions in der 44.Minute eine ihrer wenigen Strafzeiten erlaubten konnten die Huskies kein Kapital schlagen. So waren es - wie bereits so oft in dieser Serie - die letzten fünf Minuten die die Entscheidung bringen sollten. Ein feiner Pass vom tschechischen Verteidiger Mokros auf den polnischen Stürmer Kwasigroch, und der Auswärtsblock gefüllt mit Huskiesfans jubelte. Kwasigroch hatte Döhler im Tor der Lions klassisch verladen und drei Minuten vor Schluss zum vielumjubelten Führungstreffer für die Huskies eingenetzt. Greg Johnstons Empty-Net Tor zwei Minuten später stieß das Tor zum Viertelfinale dann endgültig weit weit auf...

Viertelfinale vs. EV Landshut[Bearbeiten]

  • EV Landshut - EC Kassel Huskies - 4:0 (4:3, 6:3, 6:3, 11:4)

Saisonstatistik[Bearbeiten]

Spielerstatistik[Bearbeiten]

Spielerstatistik 1994/95
Name Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafminuten Schüsse aufs Tor PPT SHT GWG Bullis Bulliquote in % +/-
Milan Mokros 47 3 18 21 50 27 1 0 0 0 0 14
Alexander Engel 51 4 9 13 34 37 2 0 1 2 50 -13
Jaroslav Mucha 49 3 19 22 70 40 2 0 0 0 0 16
Murray McIntosh 52 0 5 5 20 20 0 0 0 0 0 -3
Georg Güttler 51 4 3 7 57 28 0 0 0 2 100 0
Teja Dambon 42 0 0 0 18 3 0 0 0 0 0 -5
Sergej Wikulow 51 4 24 28 81 56 1 0 0 1 0 -4
Jamie Bartman 11 0 2 2 4 2 0 0 0 0 0 -3
Gregory Johnston 51 21 33 54 32 137 6 1 0 62 54 3
Jedrzei Kasperczyk 52 20 30 50 38 97 3 2 2 1242 54 10
David Morrison 38 5 19 24 18 47 0 0 0 698 58 4
Michael Millar 52 45 26 71 100 176 12 1 3 62 58 4
Ireneusz Pacula 48 3 6 9 32 33 1 1 0 12 50 -8
Vitali Grossmann 31 8 5 13 45 47 1 0 0 9 55 8
Manfred Ahne 49 4 8 12 59 51 3 0 0 53 64 -9
Peter Kwasigroch 48 12 15 27 8 67 3 2 1 10 40 1
Falk Ozellis 51 14 27 41 36 35 2 2 1 263 44 -5
Mario Naster 48 9 7 16 14 38 0 0 0 28 39 -6
Brian Hannon 44 16 12 28 16 50 5 1 1 708 56 3
Tino Boos 48 2 6 8 10 17 0 0 0 288 49 -11

Torhüterstatistik[Bearbeiten]

Torhüterstatistik 1994/95
Name Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafminuten Schüsse aufs Tor Gegentore Fangquote Gegentore pro Spiel Shutouts
Josef Kontny 33 0 0 0 0 826 101 87,8 3,5 3
Gerhard Hegen 26 0 0 0 12 693 80 88,5 3,5 0
Markus Nachtmann 1 0 0 0 0 11 1 90,9 3 0

Quelle: zahlen-hai.com

Allgemeine Lage der Liga[Bearbeiten]

Zuschauerstatistik 1994/95
Platz Mannschaft Spiele Gesamt Schnitt
1. Düsseldorfer EG 21 192.400 9.162
2. Frankfurt Lions 22 142.259 6.466
3. Adler Mannheim 21 118.000 5.619
4. Kölner Haie 22 120.800 5.491
5. Berliner SC Preussen 22 118.466 5.385
6. EV Landshut 21 108.700 5.176
7. Augsburger Panther 21 103.303 4.919
8. EC Hannover 21 98.800 4.705
9. Krefelder EV 22 90.750 4.125
10. Mad Dogs München 12 46.000 3.833
11. Star Bulls Rosenheim 21 79.950 3.807
12. Kassel Huskies 22 79.954 3.634
13. Schwenninger Wild Wings 22 76.100 3.459
14. EHC 80 Nürnberg 22 70.690 3.213
15. Eisbären Berlin 22 67.281 3.058
16. Kaufbeurer Adler 22 66.803 3.037
17. ESG Füchse Sachsen 21 47.578 2.266
18. EC Ratingen "Die Löwen" 22 47.340 2.152


Alle Spiele[Bearbeiten]

1994-95 Spielübersicht
Freundschaftsspiele: 3-3-1 (Heim: 2-2-0 ; Auswärts: 1-1-1)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
- 14.08.1994 Ratinger Löwen 3-3 Kassel Huskies Kontny 2.330 0-1-0 - Bericht
- 19.08.1994 Kassel Huskies 3-2 Nippon Paper Cranes Hegen 2.800 1-1-0 - Bericht
- 22.08.1994 HC JITEX Písek 2-5 Kassel Huskies Kontny - 2-1-0 - Bericht
- 24.08.1994 HC České Budějovice 6-5 Kassel Huskies Hegen - 2-1-1 - Bericht
- 26.08.1994 HC Vajgar Jindřichův Hradec 5-6 Kassel Huskies Kontny 700 3-1-1 - Bericht
- 28.08.1994 Kassel Huskies 4-4 Eisbären Berlin Kontny 3.000 3-2-1 - Bericht
- 30.08.1994 Kassel Huskies 4-4 EV Landshut Kontny 2.000 3-3-1 - Bericht
- 03.09.1994 Kassel Huskies 11-3 EHC Zuchwil-Regio Hegen 2.000 4-3-1 - Bericht
- 09.09.1994 1. EV Weiden 2-6 Kassel Huskies Kontny 1.100 5-3-1 - Bericht
- 11.09.1994 Wedemark Wildcats 5-3 Kassel Huskies Kontny 1.200 5-3-2 - Bericht
Beginn der Hauptrunde
September: 3-0-0-2 (Heim: 2-0-0-0 ; Auswärts: 1-0-0-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
1 16.09.1994 Füchse Sachsen 2-3 Kassel Huskies n.V. Kontny 3.000 1-0-0-0 2 Bericht
2 18.09.1994 Kassel Huskies 4-1 Adler Mannheim Kontny 4.200 2-0-0-0 4 Bericht
3 23.09.1994 Kassel Huskies 3-1 Kölner Haie Kontny 4.200 3-0-0-0 6 Bericht
4 25.09.1994 Krefelder EV 6-3 Kassel Huskies Kontny 3.800 3-0-0-1 6 Bericht
5 30.09.1994 BSC Preussen 5-1 Kassel Huskies Kontny 4.476 3-0-0-2 6 Bericht
Oktober: 4-1-0-3 (Heim: 1-1-0-2 ; Auswärts: 3-0-0-1)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
6 02.10.1994 Kassel Huskies 5-6 Düsseldorfer EG Kontny 4.650 3-0-0-3 6 Bericht
7 06.10.1994 EV Landshut 3-1 Kassel Huskies Hegen 4.400 3-0-0-4 6 Bericht
8 09.10.1994 Kassel Huskies 6-6 Adler Mannheim n.V. Kontny 4.000 3-1-0-4 7 Bericht
9 14.10.1994 Kassel Huskies 3-1 EC Hannover Hegen 4.200 4-1-0-4 9 Bericht
10 16.10.1994 Schwenninger Wild Wings 2-3 Kassel Huskies Kontny 3.800 5-1-0-4 11 Bericht
11 21.10.1994 Kassel Huskies 2-8 Mad Dogs München Hegen 4.500 5-1-0-5 11 Bericht
12 23.10.1994 Füchse Sachsen 1-2 Kassel Huskies Kontny 2.050 6-1-0-5 13 Bericht
13 28.10.1994 EHC 80 Nürnberg 1-3 Kassel Huskies Kontny 3.172 7-1-0-5 15 Bericht
November: 5-0-1-2 (Heim: 4-0-1-0 ; Auswärts: 1-0-0-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
14 01.11.1994 Kassel Huskies 3-2 Schwenninger Wild Wings Kontny 4.000 8-1-0-5 17 Bericht
15 11.11.1994 Star Bulls Rosenheim 3-5 Kassel Huskies Kontny 3.300 9-1-0-5 19 Bericht
16 13.11.1994 Kassel Huskies 3-4 Star Bulls Rosenheim n.V. Kontny 4.300 9-1-1-5 20 Bericht
17 15.11.1994 Kassel Huskies 2-1 Schwenninger Wild Wings n.V. Hegen 4.000 10-1-1-5 22 Bericht
18 18.11.1994 Frankfurt Lions 5-3 Kassel Huskies Hegen 6.946 10-1-1-6 22 Bericht
19 20.11.1994 Kassel Huskies 6-0 Frankfurt Lions Kontny 4.500 11-1-1-6 24 Bericht
20 25.11.1994 Augsburger Panther 6-2 Kassel Huskies Kontny 3.892 11-1-1-7 24 Bericht
21 27.11.1994 Kassel Huskies 4-3 EC Hannover n.V. Hegen 4.000 12-1-1-7 26 Bericht
Dezember: 4-2-0-3 (Heim: 3-0-0-1 ; Auswärts: 1-2-0-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
22 02.12.1994 Kassel Huskies 5-3 Frankfurt Lions Kontny 4.650 13-1-1-7 28 Bericht
23 04.12.1994 Kaufbeurer Adler 3-3 Kassel Huskies n.V. Hegen 3.350 13-2-1-7 29 Bericht
24 09.12.1994 Kassel Huskies 12-5 EHC Eisbären Berlin Hegen 4.200 14-2-1-7 31 Bericht
25 11.12.1994 Ratinger Löwen 4-4 Kassel Huskies n.V. Hegen 2.010 14-3-1-7 32 Bericht
26 16.12.1994 Kassel Huskies 0-1 Füchse Sachsen Kontny 3.900 14-3-1-8 32 Bericht
27 18.12.1994 Adler Mannheim 5-4 Kassel Huskies Hegen 6.000 14-3-1-9 32 Bericht
28 20.12.1994 EC Hannover 0-6 Kassel Huskies Kontny 5.000 15-3-1-9 34 Bericht
29 26.12.1994 Kassel Huskies 3-0 Augsburger Panther Kontny 4.500 16-3-1-9 36 Bericht
30 30.12.1994 Frankfurt Lions 1-0 Kassel Huskies Kontny 6.946 16-3-1-10 36 Bericht
Januar: 5-0-0-6 (Heim: 4-0-0-2 ; Auswärts: 1-0-0-4)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
31 03.01.1995 Kassel Huskies 5-2 Kaufbeurer Adler Kontny 3.585 17-3-1-10 38 Bericht
32 06.01.1995 Adler Mannheim 6-3 Kassel Huskies Kontny 7.000 17-3-1-11 38 Bericht
33 08.01.1995 Kassel Huskies 0-4 EV Landshut Kontny 4.000 17-3-1-12 38 Bericht
34 13.01.1995 Kölner Haie 4-2 Kassel Huskies Kontny 6.500 17-3-1-13 38 Bericht
35 15.01.1995 Kassel Huskies 2-5 Krefelder EV Kontny 4.500 17-3-1-14 38 Bericht
36 17.01.1995 EC Hannover 2-4 Kassel Huskies Hegen 4.700 18-3-1-14 40 Bericht
37 20.01.1995 Düsseldorfer EG 3-2 Kassel Huskies Hegen 10.300 18-3-1-15 40 Bericht
38 22.01.1995 Kassel Huskies 4-2 BSC Preussen Kontny 4.107 19-3-1-15 42 Bericht
39 27.01.1995 EHC Eisbären Berlin 5-1 Kassel Huskies Kontny 3.900 19-3-1-16 42 Bericht
40 29.01.1995 Kassel Huskies 6-1 Ratinger Löwen Hegen 4.000 20-3-1-16 44 Bericht
41 31.01.1995 Kassel Huskies 5-3 EHC 80 Nürnberg Hegen 3.218 21-3-1-16 46 Bericht
Februar: 1-1-0-1 (Heim: 1-0-0-0 ; Auswärts: 0-1-0-1)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Pkte Bericht
42* 03.02.1995 Mad Dogs München 0-0 Kassel Huskies - - 21-4-1-16 47 Bericht
* = Die Mad Dogs München zogen sich nach dem 27. Spieltag vom Spielbetrieb zurück. Alle bis dahin gespielten Partien blieben in der Wertung, alle nicht gespielten Partien wurden 0:0 und mit einem Punkt für den Gegner gewertet.
43 05.02.1995 Kassel Huskies 3-2 Füchse Sachsen n.V. Hegen 4.277 22-4-1-16 49 Bericht
44 10.02.1995 Schwenninger Wild Wings 10-4 Kassel Huskies Kontny 3.600 22-4-1-17 49 Bericht
Playoffs: 4-0-0-5 (Heim: 3-0-0-2 ; Auswärts: 1-0-0-3)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record
S-U-N
Serie’’’ Bericht
Playoff-Achtelfinale: 4-0-0-1 (Heim: 3-0-0-0 ; Auswärts: 1-0-0-1)
AF 14.02.1995 Kassel Huskies 6-5 Frankfurt Lions Kontny 4.660 23-4-1-17 1:0 Bericht
AF 17.02.1995 Kassel Huskies 4-3 Frankfurt Lions Kontny 4.800 24-4-1-17 2:0 Bericht
AF 19.02.1995 Frankfurt Lions 5-2 Kassel Huskies Kontny 6.946 24-4-1-18 2:1 Bericht
AF 21.02.1995 Frankfurt Lions 3-5 Kassel Huskies Hegen 6.946 25-4-1-18 3:1 Bericht
AF 24.02.1995 Kassel Huskies 2-1 Frankfurt Lions n.V. Hegen 4.800 26-4-1-18 4:1 Bericht
Playoff-Viertelfinale: 0-0-0-4 (Heim: 0-0-0-2 ; Auswärts: 0-0-0-2)
VF 03.03.1995 EV Landshut 4-3 Kassel Huskies Hegen 4.700 26-4-1-19 0:1 Bericht
VF 05.03.1995 EV Landshut 6-3 Kassel Huskies Hegen 4.800 26-4-1-20 0:2 Bericht
VF 07.03.1995 Kassel Huskies 3-6 EV Landshut Kontny 4.800 26-4-1-21 0:3 Bericht
VF 09.03.1995 Kassel Huskies 4-11 EV Landshut Hegen 4.800 26-4-1-22 0:4 Bericht
Legende:                  = Sieg                   = Niederlage                  = Unentschieden

Kader 1994/95[Bearbeiten]

Trainer
Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
TR Flag of Canada.png Ross Yates 18.06.1959 Montréal, Québec, Kanada 1993 EHC Kloten
Torhüter
Nr. Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
1 Deutschland Josef Kontny 25.04.1963 Kaufbeuren, Deutschland 1989 EV Landshut
33 Deutschland Gerhard Hegen 15.12.1959 Kaufbeuren, Deutschland 1994 Nürnberg Ice Tigers
44 Deutschland Markus Nachtmann 03.12.1975 Landshut, Deutschland 1994
99 Deutschland Andreas Böth 16.07.1961 , Deutschland 1994 EC Kassel 1b
Verteidiger
Nr. Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
2 Flag of Czech.png Milan Mokros 04.07.1957 Karvina, Tschechoslowakei 1991 Eintracht Frankfurt
6 Flag of Kazach.png Flag of Germany.png Alexander Engel 24.04.1962 Ust-Kamenogorsk, Kasachische SSR 1994 EC Ratinger Löwen
11 Flag of Czech.png Jaroslav Mucha 30.08.1956 Louny, Tschechoslowakei 1993 EHC Essen-West
16 Flag of Canada.png Murray McIntosh 17.11.1967 Calgary, Alberta, Kanada 1992 Nürnberg Ice Tigers
21 Flag of Czech.png Flag of Germany.png Georg Güttler 30.12.1970 Sumperk, Tschechoslowakei 1991 Eintracht Frankfurt
22 Flag of Canada.png Jamie Bartman 11.11.1962 Medicine Hat, Alberta, Kanada 1994 Schweinfurt Mighty Dogs
25 Flag of Germany.png Teja Dambon 11.08.1971 Iserlohn, Deutschland 1994 EHC Essen-West
29 Flag of Russia.png Sergej Wikulov 24.06.1957 Tschita, Russische SFSR 1994 EC Ratinger Löwen
Angreifer
Nr. Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
7 Flag of Canada.png Greg Johnston 14.01.1965 Barrie, Ontario, Kanada 1994 ECD Sauerland
9 Flag of Poland.png Jedrzej Kasperczyk 20.05.1968 Katowice, Poland 1993 Hannover Turtles
10 Flag of Canada.png Dave Morrison 12.06.1962 Weston, Ontario, Kanada 1994 Eisbären Berlin
13 Flag of Canada.png Mike Millar 28.04.1965 St. Catharines, Ontario, Kanada 1993 EHC Chur
14 Flag of Poland.png Flag of Germany.png Ireneusz Pacula 16.11.1966 Myslowice, Polen 1993 Mannheimer ERC
15 Flag of Russia.png Flag of Germany.png Vitali Grossmann 05.01.1963 Solikamsk, Russische SFSR 1994 Ratinger Löwen
17 Flag of Germany.png Manfred Ahne 02.06.1961 Selb, Deutschland 1993 Star Bulls Rosenheim
19 Flag of Poland.png Piotr Kwasigroch 01.07.1962 Katowice, Polen 1994 Kölner Haie
26 Flag of Germany.png Falk Ozellis 27.12.1968 Görlitz, DDR 1993 ES Weißwasser
27 Flag of Germany.png Mario Naster 11.12.1965 Ludwigslust, DDR 1992 Dynamo Berlin
35 Flag of USA.png Brian Hannon 26.09.1965 Utica, New York, United States 1993 Berlin Capitals
37 Flag of Germany.png Tino Boos 10.04.1975 Düsseldorf, Deutschland 1994 Düsseldorfer EG
XX Flag of Czech.png Petr Fabian 25.09.1964 Opava, Tschechoslowakei 1995 HC Vítkovice
Legende:                  = Neuzugang                   = Try-Out i.d. Vorbereitung