1998/1999

Aus HuskyWiki
1998/1999 | Kassel Huskies

Huskieslogo.png

Erfolge
Erfolge
Mannschaftsrekorde
Heim-Bilanz 17-2-2-5
Auswärts-Bilanz 7-2-2-15
Gesamt-Bilanz 24-4-4-20
Erzielte Tore 165
Gegentore 145
Höchster Sieg 7:1 vs. Mannheim
Höchste Niederlage 2:5 vs. Frankfurt
Mannschafts-Informationen
Manager Stefan Metz
Trainer Hans Zach
Co-Trainer Milan Mokros
Kapitän Jürgen Rumrich
A-Kapitäne
Spielstätte Eissporthalle Kassel
Zuschauerschnitt Ø 4.628
Spieler-Rekorde
Tore Sylvain Turgeon (20)
Assists Francois Guay (36)
Punkte Francois Guay (53)
Strafminuten Greg Evtushevski (126)
Plus-Minus Örjan Lindmark (+15)
Gegentorschnitt Chris Rogles (2.60)
Shutouts Chris Rogles (2)
< 1997/1998 | 1999/2000 >

Personelle Veränderungen[Bearbeiten]

Zu- und Abgänge
Torhüter
Zugang.png Paul Cohen Abgang.png Pavel Cagas
Zugang.png Chris Rogles Abgang.png Claus Dalpiaz
Abgang.png Jonas Eriksson
Abgang.png Stanley-Otis Reddick
Verteidiger
Zugang.png Stefan Mayer Abgang.png Patrik Aronsson
Zugang.png Jochen Molling Abgang.png Mark Ferner
Zugang.png Shane Peacock Abgang.png Igor Malykhin
Zugang.png Stéphane Robitaille Abgang.png Roger Öhman
Abgang.png Jeffrey Ricciardi
Abgang.png Stefan Schaumburg
Abgang.png Vaclav Sebek
Abgang.png Jouni Vento
Abgang.png Doug Wood
Stürmer
Zugang.png Tobias Abstreiter Abgang.png Paul Beraldo
Zugang.png Jeff Bes Abgang.png Robert Burakovsky
Zugang.png Thomas Dolak Abgang.png Paul DiPietro
Zugang.png Francois Guay Abgang.png Roger Dubé
Zugang.png Daniel Körber Abgang.png Bruce Eakin
Zugang.png Daniel Kreutzer Abgang.png Paul Geddes
Zugang.png Brett Lievers Abgang.png Brian Loney
Zugang.png John Lilley Abgang.png Jeff McLean
Zugang.png Nikolaus Mondt Abgang.png Mike Millar
Zugang.png Günter Oswald Abgang.png Ray Podloski
Zugang.png Jürgen Rumrich Abgang.png Morgan Samuelsson
Abgang.png Rainer Suchan
Abgang.png Bo Svanberg
Legende: * Während der laufenden Saison | ** Try-Out Vertrag



Mit dem alten neuen Trainer Hans Zach brach man zur Saison 1998/1999 in ein neues Zeitalter der Kasseler Eishockeygeschichte auf. Doch aller Anfang war schwer...

Die Saisonvorschau[Bearbeiten]

Bei den Kassel Huskies hat sich in der Sommerpause einiges getan. Nach der verkorksten DEL-Saison 1997/98 kann von einem Neuanfang für die Saison 1998/99 gesprochen werden. Zuerst wurde von Geschäftsführer Simon Kimm für den sportlichen Bereich Stefan Metz aus Berlin verpflichtet. Dieser war dort Manager und nebenbei als Spielervermittler tätig.

Es hielt sich seit dem Saisonende das Gerücht, daß Hans Zach als Trainer nach Kassel kommen sollte. Nachdem dieser seinen Vertrag mit den Zürich Lions aufgelöst hatte war klar: Hans Zach ist neuer Trainer der Kassel Huskies!

Somit konnte Simon Kimm diese Position mit seinem Wunschkandidaten besetzen. Mittlerweile ist Hans Zach neben Ernst Höfner zum Bundestrainer ernannt worden, was für die Zukunft des deutschen Eishockeys sicherlich förderlich ist. Denn dort strebt er die gleichen Ziele wie mit den Huskies an. Er will ehrliche Arbeit seiner Spieler sehen und eine Mannschaft mit Charakter formen. In Kassel will er unbedingt mit vier Reihen spielen und die Neuzugänge lassen auf eine starkes Team hoffen, in dem wieder vermehrt deutsch gesprochen wird.

Von den Berlin Capitals unterschrieben der dort stürmende Mannschaftskapitän Jürgen Rumrich und der talentierte Verteidiger Jochen Molling - beides aktuelle Nationalspieler - in Kassel. Von der Düsseldorfer EG, die aus finanziellen Gründen in der 1. Liga spielen wird, stoßen der Allrounder Shane Peacock, die Stürmer John Lilley und Nikki Mondt sowie der Torhüter Chris Rogles zu den Huskies. Der zweite Mann zwischen den Pfosten kommt aus Rießersee und heißt Paul Cohen.

Dennoch prekär ist derzeit, daß der Vertrag mit Pavel Cagas bisher nicht gerichtlich aufgelöst werden konnte. Eigentlich stände er zur Verfügung, doch das Management und Trainer Hans Zach haben sich entschieden Sepp Kontny als dritten Torwart für einen Notfall zu verpflichten. Beim Benefizspiel im April stand dieser im Team von Hans Zach und bot eine sehr ansprechende Leistung. Trainieren wird Sepp Kontny in der kommenden Saison in der zweiten Mannschaft, die in der Hessenliga spielen wird. Einen aktuellen Meister konnte ebenso für Kassel gewonnen werden, der Stürmer Francois Guay wird das Trikot der Adler gegen das der Huskies tauschen. Mit Tobias Abstreiter und Günter Oswald kehren zwei altbekannte Stürmer aus der 1. Liga Süd vom TSV Erding in die DEL zurück. Den Kreis der immerhin 13 Neuzugänge komplettieren der Kanadier Stéphane Robitaille, und die Youngster Thomas Dolak und Daniel Kreutzer. Kurzfristig verlassen hat der über weite Strecken starke Roger Öhman den Kader und heuerte in Österreich an.

Quelle: http://www.out-take-film.de

Vorbereitung[Bearbeiten]

Derzeit sind die Huskies schon mitten in der Vorbereitungszeit und bestreiten ihr Trainingslager seit Montag erstmals in der heimischen Eissporthalle. Dabei nimmt Hans Zach seine Spieler hart ran. Täglich trifft sich die Mannschaft morgens zum Frühstück und beendet den Tag - nach einigen Trainingseinheiten auf dem EIS - mit einem gemeinsamen Abendessen. Für die Fans ist am kommenden Samstag, den 8. August die Mannschaftsvorstellung an der Eishalle geplant. Und am Freitag, den 14. August kommt es zum ersten Leistungstest, wenn die Berliner Eisbären als Vizemeister zum Spiel nach Kassel kommen. Weitere Gegner in der Vorbereitung werden die Hamburg Crockodiles, zweimal die Star-Bulls Rosenheim, die Revier-Löwen, der EC Harz-Braunlage und die beiden Clubs aus der Hauptstatt bei einem Turnier in Berlin sein.

Quelle: http://www.out-take-film.de

Hauptrunde[Bearbeiten]

Quelle: www.hockeydb-ffm.de
Quelle: www.hockeydb-ffm.de
Quelle: www.hockeydb-ffm.de
  • Die ersten 8 Teams qualifizierten sich für die Playoffs.
Klub Sp S SV NV N Tore Punkte
1. Nürnberg Ice Tigers 52 30 7 2 15 199:142 106
2. Eisbären Berlin 52 26 4 5 17 210:163 91
3. Adler Mannheim (M) 52 24 5 7 16 208:182 89
4. Frankfurt Lions 52 25 5 4 18 184:168 89
5. Kölner Haie 52 21 9 7 15 182:159 88
6. EV Landshut 52 21 8 9 14 163:140 88
7. Krefeld Pinguine 52 23 7 4 18 183:159 87
8. Augsburger Panther 52 22 8 3 19 175:166 85
9. Kassel Huskies 52 24 4 4 20 165:145 84
10. Schwenninger ERC Wild Wings 52 19 4 7 22 195:217 72
11. Hannover Scorpions 52 18 3 6 25 175:195 66
12. Star Bulls Rosenheim 52 15 6 5 26 169:213 62
13. Berlin Capitals 52 12 4 8 28 146:205 52
14. Revierlöwen Oberhausen 52 10 0 3 39 148:254 33

Der Saisonrückblick[Bearbeiten]

Rückblende auf den 17. März 1998. Die Kassel Huskies verlieren das vierte Relegationsspiel bei den Krefeld Pinguinen mit 1:2, das Ende der katastrophalsten Saison seit den Konkurszeiten Ende der Achtziger Jahre. Drei Trainer, ein zurückgetretener Manager und Präsident, sowie insgesamt 36!! Spieler, die teilweise eigene Fans attackierten und sich während eines Spiels untereinander prügelten. Der amtierende Vizemeister wurde zur Lachnummer, bei den Huskies herrschte Chaos. Zwölf Monate später ist wieder Urlaub angesagt, während acht andere Auserwählte gerade um die deutsche Eishockey-Krone kämpfen. Doch diesmal gehen die Huskies mit hoch erhobenen Kopf in die Ferien. In der Saison 1998/99 gab es in Nordhessen eine Mannschaft, die in jedem Spiel bis zum Letzten kämpfte, kurzum, es wurde wieder ehrlicher Sport in Kassel geboten. Vor der Serie galten die Huskies bei Experten und Fachzeitschriften als Kanonenfutter. Platz 12 bis 13, von den Play-Offs weit entfernt, so lauteten die Prognosen. Zwölf deutsche, teilweise sehr junge Spieler in der multikulturellen DEL, das Kasseler Modell sorgte bundesweit für Schlagzeilen aber auch für Skepsis. Hans Zach, der alte, neue Trainer der Schlittenhunde mistete schon zum Abschluß der Katastrophensaison 1997/98 gnadenlos aus. Die wenigen Spieler, die Moral und Einsatzbereitschaft erkennen ließen wurden gehalten, der jämmerliche Rest geschaßt. Abzocker wie Paul DiPietro, die den eigenen Erfolg vor den der Mannschaft stellten, hatten in Kassel keine Chance mehr. Der Alpenvulkan„ verpflichtete gestandene DEL-Ausländer wie Shane Peacock, François Guay und Torwart Chris Rogles, erfahrene deutsche Spieler wie Kapitän Jürgen Rumrich, Jochen Molling und Günter Oswald und junge Spunde wie Niki Mondt, Daniel Kreutzer und Thomas Dolak. Eingeschlagen haben sie alle, auch die Youngsters bekamen ihre Eiszeiten und dankten es dem Coach mit Leistung.

Zach, der nach außen meist schroff, mufflig und launisch wirkt, stellte sich stets schützend vor seine Spieler, so wie eine Glucke vor die Küken. Die Mannschaft zeigte dafür Einsatz, Kampf und Moral von der ersten bis zur letzten Minute. Konflikte wurden anders als in der Vorsaison nicht nach außen getragen, ein Verdienst des strengen Regiments des Bundestrainers. Fast geräuschlos verlief die Trennung von Neuzugang John Lilley, der die Erwartungen nicht erfüllte. Aus privaten Gründen verließ Publikumsliebling Alexander Wedl die Huskies, er suchte im beschaulichen Bad Nauheim Zuflucht. Dafür kam im November mit Sylvain Turgeon der vorher schmerzlich vermißte Goalgetter an die Fulda. Er hatte das, was vielen jungen Spielern fehlte, die nötige Ruhe und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor. „Sly„ erzielte in 34 Spielen 20 Treffer, war damit der erfolgreichste Torschütze im Husky-Rudel. Auch wenn Zach in der Öffentlichkeit nicht von den Play-Offs sprach, intern war es das Saisonziel Nummer Eins. In der Außenseiterrolle fühlten sich die Huskies pudelwohl. Am Ende fehlte dann nur ein mageres Pünktchen. Die letzte entscheidende Auswärtspartie bei den Augsburger Panthern, die am Saisonende stark auftrumpften, ging verloren. Doch die Play-Offs wurden vorher verspielt. Sicher ist es müßig darüber zu diskutieren, welche Partien es waren, deren Punkte in der Endabrechnung fehlten. Faktum ist jedoch, das sich die Schlittenhunde mit den sogenannten „Kellerkindern„ sehr schwer getan haben. Zwei Niederlagen gegen Rosenheim, gleich drei gegen die Berlin Capitals und Hannover Scorpions. Insbesondere die beiden Klatschen in der Hauptstadt schmerzten, denn der Gegner hatte jeweils bestenfalls Bundesliga-Niveau aufzuweisen. Ganz anders die Bilanz gegen die Spitzenteams. Zwei Heimsiege gegen Nürnberg und die Eisbären aus Berlin, gar vier Erfolge gegen die Mannheimer Adler und drei gegen die Kölner Haie. Ein besonderes Highlight war dabei der grandiose 3:0–Sieg vor 13000 Zuschauern in der gigantischen „Kölnarena„ am ersten Weihnachtstag. Die meist offensiv spielenden Spitzenmannschaften lagen den Huskies, die gerne aus einer starken Defensive heraus konterten. Nur mit dem ungeliebten Nachbarn aus Frankfurt hatte man seine Schwierigkeiten, ein einziges Pünktchen war die magere Ausbeute aus dem Duell mit den Raubkatzen aus Südhessen. Ärgerlich für die Huskies, das man immer auf Lions in Bestform traf, während die unmittelbare Play-Off Konkurrenz aus Augsburg, Köln und Landshut teilweise leichtes Spiel hatte. Frankfurt verlor am Ende der Saison neun von zehn möglichen Partien; die vorher souveränen Löwen mutierten zum Schluß zu harmlosen Hauskatzen.

Während der „Alpen-Vulkan„ auch nächste Saison in Kassel speien wird, gibt es auf der Manager-Position erneut eine Veränderung. Der Vertrag mit Stefan Metz wurde nicht verlängert, der Nachfolger von Uli Egen darf nach nur zwölf Monaten seine Koffer packen. Unbestritten sind seine Erfolge im sportlichen Bereich. Gemeinsam mit Zach baute er eine Mannschaft auf, von der man in Zukunft noch einiges erwarten kann. Sämtliche Transfers gingen ohne viel Tamtam sauber und ordentlich über die Bühne. Metz schaffte es jedoch nicht die Huskies in der Öffentlichkeit positiv zu verkaufen.Kämpften in jedem Spiel Mit Teilen der recht harmlosen und wahrlich übersichtlichen Medienlandschaft in Nordhessen lebte er auf Kriegsfuß, beschimpfte Journalisten teilweise aufs Übelste. Auch in puncto Vermarktung gelang Metz nicht allzuviel. Das Auswärtstrikot blieb „Werbefreie Zone„ , die Stadionzeitung wurde fast ausschließlich von den Redakteuren, nicht aber vom hochbezahlten Manager vermarktet. Das Managerkarussell dreht sich nun wieder an der Fuldastadt, wer aufspringt den erwartet ein hartes Stück Arbeit, vor und während der Saison 1999/2000 um die sportlich gesteckten Ziele auch wirtschaftlich in trockene Tücher zu bringen. Trotz der guten Leistungen auf dem Eis, blieb ein Boom wie in früheren Jahren gänzlich aus. Die Zuschauerzahlen bewegten sich über weite Strecken in der Saison unterhalb der vorsichtig kalkulierten 4500, erst zum Ende wurde der Schnitt knapp übertroffen. Besonders bitter für die Huskies, daß die teuren Plätze, die Sitzschalen auf Haupt- und Gegentribüne, teilweise nur spärlich besetzt waren. Die Stimmung in der Eishalle war freilich glänzend, die Anhänger knüpften an alte, fast vergessen geglaubte Zeiten an. Das letzte, sportlich unbedeutende Heimspiel gegen Schwenningen wurde zu einem gefeierten Happening, mit Polonäse, Mops und La Ola wie in alten Tagen. Die Fans haben ihren Huskies das Scheitern im Kampf um die Play-Off-Plätze nicht übel genommen. Im Gegenteil, in Kassel wurde gefeiert wie seit der Vizemeisterschaft 1997 nicht mehr. Man war mit Kampf, Einsatz und Leistung auf dem Eis hochzufrieden. Die Plazierung spielte da keine große Rolle.

Quelle: http://www.out-take-film.de

Saisonstatistik[Bearbeiten]

Spielerstatistik[Bearbeiten]

Spielerstatistik 1998/99
Name Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafminuten Schüsse aufs Tor PPT SHT GWG Bullis Bulliquote in % +/-
Jochen Molling 43 0 3 3 34 14 0 0 0 0 0 2
Stefan Mayer 13 0 0 0 10 5 0 0 0 0 0 -6
Greg Johnston 52 11 16 27 28 121 8 0 0 1 0 -5
Alexander Wedl 28 1 0 1 14 12 0 0 0 0 0 -8
Stéphane Robitaille 52 8 12 20 26 71 4 0 0 1 100 -2
Shane Peacock 52 15 24 39 46 126 4 0 0 0 0 12
Jeff MacLeod 52 5 10 15 8 77 0 0 0 7 14 8
Örjan Lindmark 52 2 13 15 20 67 1 0 0 0 0 15
Thomas Dolak 49 5 15 10 30 0 0 0 265 46 -3
Roland Ramoser 37 4 6 10 30 29 0 0 0 3 0 2
Roger Hansson 36 6 9 15 12 62 1 1 0 16 37 0
John Lilley 18 1 3 4 22 24 0 0 0 2 0 -2
François Guay 49 17 36 53 76 81 4 0 0 1.127 52 9
Nikolaus Mondt 51 6 16 22 24 35 0 0 0 15 33 9
Brett Lievers 29 5 14 19 8 51 2 0 0 491 47 -5
Jürgen Rumrich 52 13 22 35 26 83 4 1 1 54 38 0
Jukka Seppo 16 2 4 6 22 27 0 0 0 293 48 -2
Greg Evtushevski 49 11 26 37 126 78 5 0 0 23 56 -3
Daniel Kreutzer 49 8 12 20 76 48 1 0 0 9 33 0
Günter Oswald 43 5 13 18 8 55 1 0 1 13 38 0
Daniel Körber 15 1 2 3 8 13 0 0 0 2 100 4
Tobias Abstreiter 43 7 11 18 90 65 1 0 1 628 55 1
Sylvain Turgeon 34 20 8 28 32 97 7 0 0 18 50 -2
Jeff Bes 6 0 0 0 6 3 0 0 0 1 100 -4
Tino Boos 52 8 15 23 40 58 1 1 0 663 50 4

Torhüterstatistik[Bearbeiten]

Torhüterstatistik 1998/99
Name Spiele Tore Vorlagen Punkte Strafminuten Schüsse aufs Tor Gegentore Fangquote Gegentore pro Spiel Shutouts
Chris Rogles 51 0 3 3 16 1.427 132 90,8 2,6 2
Paul Cohen 1 0 0 0 0 33 5 84,9 5 0

Quelle: zahlen-hai.com


Allgemeine Lage der Liga[Bearbeiten]

Zuschauerstatistik 1998/99
Platz Mannschaft Spiele Gesamt Schnitt
1. Kölner Haie 26 335.585 12.907
2. Frankfurt Lions 26 161.800 6.223
3. Adler Mannheim 26 152.280 5.856
4. Kassel Huskies 26 120.344 4.628
5. Eisbären Berlin 26 108.852 4.354
6. Augsburger Panther 26 107.733 4.143
7. Krefeld Pinguine 26 102.680 3.949
8. Nürnberg Ice Tigers 26 93.034 3.578
9. Schwenninger Wild Wings 26 90.100 3.465
10. EV Landshut 26 87.216 3.354
11. Berlin Capitals 26 72.647 2.794
12. Starbulls Rosenheim 26 69.997 2.692
13. Hannover Scorpions 26 69.963 2.690
14. Revier Löwen Oberhausen 26 64.847 2.494

Alle Spiele[Bearbeiten]

1998-99 Spielübersicht
Vorbereitung & Freundschaftsspiele: 1-2-5 (Heim: 1-1-1 ; Auswärts: 0-1-4)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
14.08.1998 Kassel Huskies 2-2 Eisbären Berlin Rogles 2.801 0-1-0 - Bericht
16.08.1998 Crocodiles Hamburg 6-5 Kassel Huskies Rogles 800 0-1-1 - Bericht
21.08.1998 Kassel Huskies 5-2 Revier Löwen Oberhausen Cohen 2.200 1-1-1 - Bericht
23.08.1998 Star Bulls Rosenheim 2-1 Kassel Huskies Rogles 2.000 1-1-2 - Bericht
28.08.1998 EHC Harz Braunlage 4-4 Kassel Huskies Cohen 1.700 1-2-2 - Bericht
30.08.1998 Kassel Huskies 0-1 Star Bulls Rosenheim Rogles 2.800 1-2-3 - Bericht
* 03.09.1998 Eisbären Berlin 5-1 Kassel Huskies Rogles 2.000 1-2-4 - Bericht
* 04.09.1998 Berlin Capitals 3-2 Kassel Huskies n.P. Cohen 1.200 1-2-5 - Bericht
* = Agrippina-Cup
September: 3-0-1-2 (Heim: 2-0-1-0 ; Auswärts: 1-0-0-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
1 11.09.1998 Kassel Huskies 3-1 EV Landshut Rogles 4.736 1-0-0-0 3 Bericht
2 13.09.1998 Krefelder Pinguine 3-4 Kassel Huskies Rogles 3.801 2-0-0-0 6 Bericht
3 18.09.1998 Hannover Scorpions 3-2 Kassel Huskies Rogles 2.930 2-0-0-1 6 Bericht
4 20.09.1998 Kassel Huskies 3-4 SERC Wild Wings n.V. Rogles 3.808 2-0-1-1 7 Bericht
5 25.09.1998 Kölner Haie 2-0 Kassel Huskies Rogles 13.692 2-0-1-2 7 Bericht
6 27.09.1998 Kassel Huskies 4-2 Berlin Capitals Rogles 3.467 3-0-1-2 10 Bericht
Oktober: 5-1-0-4 (Heim: 3-1-0-1 ; Auswärts: 2-0-0-3)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
7 02.10.1998 Kassel Huskies 3-2 Nürnberg Ice Tigers Rogles 4.382 4-0-1-2 13 Bericht
8 04.10.1998 Star Bulls Rosenheim 3-0 Kassel Huskies Rogles 2.500 4-0-1-3 13 Bericht
9 09.10.1998 Revier Löwen Oberhausen 3-5 Kassel Huskies Rogles 1.614 5-0-1-3 16 Bericht
10 11.10.1998 Kassel Huskies 2-1 Adler Mannheim n.P. Rogles 4.469 5-1-1-3 18 Bericht
11 16.10.1998 Eisbären Berlin 4-2 Kassel Huskies Rogles 4.100 5-1-1-4 18 Bericht
12 18.10.1998 Kassel Huskies 5-2 Augsburger Panther Rogles 4.027 6-1-1-4 21 Bericht
13 22.10.1998 Kassel Huskies 1-2 Frankfurt Lions Rogles 6.100 6-1-1-5 21 Bericht
14 24.10.1998 Frankfurt Lions 3-2 Kassel Huskies Rogles 6.900 6-1-1-6 21 Bericht
15 30.10.1998 EV Landshut 2-4 Kassel Huskies Rogles 3.000 7-1-1-6 24 Bericht
16 31.10.1998 Kassel Huskies 4-1 Krefeld Pinguine Rogles 4.566 8-1-1-6 27 Bericht
November: 1-0-1-4 (Heim: 1-0-0-2 ; Auswärts: 0-0-1-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
17 13.11.1998 Kassel Huskies 3-4 Hannover Scorpions Rogles 4.890 8-1-1-7 27 Bericht
18 15.11.1998 SERC Wild Wings 6-1 Kassel Huskies Rogles 3.300 8-1-1-8 27 Bericht
19 20.11.1998 Berlin Capitals 3-2 Kassel Huskies n.P. Rogles 2.450 8-1-2-8 28 Bericht
20 22.11.1998 Kassel Huskies 5-3 Kölner Haie Rogles 4.722 9-1-2-8 31 Bericht
21 27.11.1998 Nürnberg Ice Tigers 4-2 Kassel Huskies Rogles 2.952 9-1-2-9 31 Bericht
22 29.11.1998 Kassel Huskies 1-2 Star Bulls Rosenheim Rogles 3.871 9-1-2-10 31 Bericht
Dezember: 3-2-1-3 (Heim: 2-1-1-1 ; Auswärts: 1-1-0-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
23 01.12.1998 Krefeld Pinguine 2-1 Kassel Huskies Rogles 2.326 9-1-2-11 31 Bericht
24 04.12.1998 Kassel Huskies 3-2 Revier Löwen Oberhausen Rogles 3.822 10-1-2-11 34 Bericht
25 06.12.1998 Adler Mannheim 5-6 Kassel Huskies n.P. Rogles 4.700 10-2-2-11 37 Bericht
26 11.12.1998 Kassel Huskies 2-0 Eisbären Berlin Rogles 4.727 11-2-2-11 39 Bericht
27 13.12.1998 Augsburger Panther 5-3 Kassel Huskies Rogles 3.646 11-2-2-12 39 Bericht
28 18.12.1998 Kassel Huskies 3-2 EV Landshut n.P. Rogles 3.863 11-3-2-12 41 Bericht
29 22.12.1998 Kassel Huskies 3-4 Frankfurt Lions Rogles 6.080 11-3-2-13 41 Bericht
30 25.12.1998 Kölner Haie 0-3 Kassel Huskies Rogles 13.221 12-3-2-13 44 Bericht
31 27.12.1998 Kassel Huskies 2-3 Berlin Capitals n.P. Rogles 5.882 12-3-3-13 45 Bericht
Januar: 5-1-1-3 (Heim: 3-0-0-1 ; Auswärts: 2-1-1-2)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
32 03.01.1999 Star Bulls Rosenheim 2-3 Kassel Huskies Rogles 3.500 13-3-3-13 48 Bericht
33 05.01.1999 Frankfurt Lions 3-2 Kassel Huskies n.P. Rogles 7.000 13-3-4-13 49 Bericht
34 08.01.1999 Kassel Huskies 6-4 Adler Mannheim Rogles 5.366 14-3-4-13 52 Bericht
35 10.01.1999 Revier Löwen Oberhausen 2-6 Kassel Huskies Rogles 5.204 15-3-4-13 55 Bericht
36 12.01.1999 Kassel Huskies 4-1 Nürnberg Ice Tigers Rogles 3.743 16-3-4-13 58 Bericht
37 15.01.1999 Kassel Huskies 4-3 Augsburger Panther Rogles 4.782 17-3-4-13 61 Bericht
38 22.01.1999 EV Landshut 1-0 Kassel Huskies Rogles 3.508 17-3-4-14 61 Bericht
39 23.01.1999 Kassel Huskies 4-5 Krefeld Pinguine Rogles 4.605 17-3-4-15 61 Bericht
40 26.01.1999 Eisbären Berlin 4-1 Kassel Huskies Rogles 4.200 17-3-4-16 61 Bericht
41 30.01.1999 Eisbären Berlin 3-4 Kassel Huskies n.P. Rogles 3.200 17-4-4-16 63 Bericht
Februar: 5-0-0-3 (Heim: 4-0-0-0 ; Auswärts: 1-0-0-3)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
42 02.02.1999 Kassel Huskies 7-3 Hannover Scorpions Rogles 3.779 18-4-4-16 66 Bericht
43 05.02.1999 Kassel Huskies 3-2 Kölner Haie Rogles 5.874 19-4-4-16 69 Bericht
44 07.02.1999 Berlin Capitals 2-1 Kassel Huskies Rogles 2.100 19-4-4-17 69 Bericht
45 19.02.1999 Nürnberg Ice Tigers 5-2 Kassel Huskies Rogles 4.200 19-4-4-18 69 Bericht
46 21.02.1999 Kassel Huskies 5-2 Star Bulls Rosenheim Rogles 4.501 20-4-4-18 72 Bericht
47 23.02.1999 Hannover Scorpions 4-2 Kassel Huskies Rogles 2.014 20-4-4-19 72 Bericht
48 26.02.1999 Kassel Huskies 6-2 Revier Löwen Oberhausen Rogles 4.933 21-4-4-19 75 Bericht
49 28.02.1999 Adler Mannheim 3-4 Kassel Huskies Rogles 6.100 22-4-4-19 78 Bericht
März: 2-0-0-1 (Heim: 2-0-0-0 ; Auswärts: 0-0-0-1)
# Datum Heim Ergebnis Auswärts OT Torhüter Zuschauer Record Pkte Bericht
50 05.03.1999 Augsburger Panther 4-2 Kassel Huskies Rogles 7.700 22-4-4-20 78 Bericht
51 07.03.1999 Kassel Huskies 5-2 Eisbären Berlin Rogles 5.523 23-4-4-20 81 Bericht
52 09.03.1999 Kassel Huskies 10-5 SERC Wild Wings Cohen 3.865 24-4-4-20 84 Bericht
Legende:                  = Sieg                   = Niederlage                  = Unentschieden

Kader 1998/99[Bearbeiten]

Trainer
Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
TR Flag of Germany.png Hans Zach 30.03.1949 Bad Tölz, Deutschland 1998 Züricher SC
Co Flag of Czech.png Flag of Germany.png Milan Mokros 21.07.1964 Karvina, Tschechoslowakei 1998 Braunlager EHC/Harz
Torhüter
Nr. Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
1 Deutschland Josef Kontny 25.04.1963 Kaufbeuren, Deutschland 1989 EV Landshut
31 Flag of USA.png Chris Rogles 22.01.1969 St. Louis, Missouri, USA 1998 Düsseldorfer EG
43 Flag of Canada.png Paul Cohen 31.01.1965 Toronto, Ontario, Kanada 1998 EC Peiting
Verteidiger
Nr. Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
2 Flag of Germany.png Jochen Molling 09.08.1973 Berlin, Deutschland 1998 Berlin Capitals
4 Flag of Germany.png Stefan Mayer 11.08.1975 Kaufbeuren, Deutschland 1998 Augsburger Panthers
7 Flag of Canada.png Greg Johnston 14.01.1965 Barrie, Ontario, Kanada 1994 ECD Sauerland
8 Flag of Germany.png Alexander Wedl 21.02.1969 Landsberg am Lech, Deutschland 1995 Frankfurt Lions
10 Flag of Canada.png Stéphane Robitaille 22.04.1970 Québec, Québec, Kanada 1998 Kapfenberg
12 Flag of Canada.png Shane Peacock 07.07.1973 Winterburn, Alberta, Kanada 1998 Düsseldorfer EG
25 Flag of Canada.png Jeff MacLeod 25.03.1971 Halifax, Nova Scotia, Kanada 1997 Adler Kaufbeuren
41 Flag of Sweden.png Örjan Lindmark 22.04.1967 Sala, Schweden 1997 Leksands IF
Angreifer
Nr. Name Geburtsdatum Geburtsort Im Team seit Letztes Team
9 Flag of Germany.png Thomas Dolak 25.03.1979 Zlin, Tschechien 1998 North Bay Centennials
11 Flag of Italy.png Roland Ramoser 03.09.1972 Renon, Italien 1997 Nürnberg Ice Tigers
14 Flag of Sweden.png Roger Hansson 13.07.1967 Helsingborg, Schweden 1996 Hannover Turtles
15 Flag of USA.png John Lilley 03.08.1972 Wakefield, Massachusetts, USA 1998 Düsseldorfer EG
16 Flag of Canada.png François Guay 08.06.1968 Gatineau, Québec, Kanada 1998 Adler Mannheim
17 Flag of Germany.png Nikolaus Mondt 09.08.1978 Düsseldorf, Deutschland 1998 Düsseldorfer EG
18 Flag of USA.png Brett Lievers 18.06.1971 Syracuse, New York, USA 1998 ECR Revier Löwen
20 Flag of Germany.png Jürgen Rumrich 20.03.1968 Miesbach, Deutschland 1998 Berlin Capitals
21 Flag of Finland.png Jukka-Pekka Seppo 22.01.1968 Vaasa, Finnland 1996 TuTo Turku
22 Flag of Canada.png Greg Evtushevski 04.05.1965 Saint Paul, Alberta, Kanada 1995 Krefeld Pinguine
23 Flag of Germany.png Daniel Kreutzer 23.10.1979 Düsseldorf, Deutschland 1998 Revierlöwen Oberhausen
24 Flag of Germany.png Günter Oswald 01.07.1969 Landshut, Deutschland 1998 TSV Erding
26 Flag of Germany.png Daniel Körber 08.11.1974 Darmstadt, Deutschland 1998 ECR Revier Löwen
27 Flag of Germany.png Tobias Abstreiter 06.07.1970 Landshut, Deutschland 1998 TSV Erding
28 Flag of Canada.png Sylvain Turgeon 17.01.1965 Noranda, Québec, Kanada 1995 SC Langnau
32 Flag of Canada.png Jeff Bes 31.07.1973 Tilsonburg, Ontario, Kanada 1998 Olimpija Hertz Ljubljana
37 Flag of Germany.png Tino Boos 10.04.1975 Düsseldorf, Deutschland 1994 Düsseldorfer EG
Legende:                  = Neuzugang                   = Try-Out i.d. Vorbereitung