Andrej Teljukin

Aus HuskyWiki
 Andrej Teljukin    Flag of Russia and Germany.png

Datei:Teljukinprofil.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 29.05.1976
Geburtsort Archangelsk, Russische SFSR Flag of Russia.png
Größe 178cm
Gewicht 91kg
Position Verteidiger
Nummer #4
Schusshand links
Letzter Verein Revierlöwen Oberhausen   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2002-2003 57 (4/14) 44 DEL

Andrej Sergejewitsch Teljukin #4 (russisch Андрей Сергеевич Телюкин) wurde am 29.05.1976 in Archangelsk, Russland geboren und spielte in der Saison 2002/2003 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Der fast 26-jährige Verteidiger, der in der vergangenen Saison für die Revier Löwen Oberhausen aufgelaufen ist, wechselt im Sommer nach Kassel. Der 1,78m große Russe hat schon die letzten Jahre in der zweiten deutschen Liga verbracht wird dann seine Frau und seinen Hund Balou mit nach Nordhessen bringen.

Geboren wurde Teljukin in Archangelsk, wo er mit sieben Jahren auch seine Eishockeykarriere begann. 1997 wechselte er dann nach Trier und kam über Nordhorn, Neuwied und Riessersee schließlich in die DEL nach Oberhausen. Sein großes Idol ist der Russe Slava Fetisov, der insgesamt 546 Mal in der NHL auflief.

Teljukin gibt ehrlich zu abergläubisch zu sein und nennt sogar ein Beispiel: "Kommt eine schwarze Katze von rechts, fahre ich nicht weiter, sondern in eine andere Richtung." Auch bei seiner Trikotnummer hat er ein Konzept, denn wenn es möglich ist trägt er entweder die 4 oder die 44 und eine von beiden wird er in Kassel sicherlich bekommen können.

Als einen seiner positiven Charakterzüge beschreibt der begeisterte Angler seine Anpassungsfähigkeit, gleichzeitig hofft er, sich kommende Saison auf seine neuen Teamkameraden verlassen zu können. Auf eines jedenfalls kann er sich 100%ig verlassen: dass sie ihm schnell einen Spitznamen gegeben haben, denn angeblich hat er noch keinen...

Quelle: Hockeytown.de

Trivia[Bearbeiten]

  • Besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft


Statistik[Bearbeiten]

Andrej Teljukin Profil bei eliteprospects.com