Daniel Kreutzer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HuskyWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 50: Zeile 50:
* Spitzname: "Schnitzel"
* Spitzname: "Schnitzel"
* Kreutzer lernte seine spätere Frau in Kassel kennen.
* Kreutzer lernte seine spätere Frau in Kassel kennen.
== Statistiken ==
<iframe src="http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=22094" width="100%" height="600" scrolling="no" frameborder="0" ></iframe>


{{Navigationsleiste Team 1998/1999}}
{{Navigationsleiste Team 1998/1999}}

Version vom 12. April 2014, 11:38 Uhr

 {{{Name}}}    {{{Flagge}}}

{{{Bild}}}

Quelle: {{{Quelle}}}

Position {{{Position}}}
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga

Daniel Kreutzer #23 wurde am 23.10.79 in Düsseldorf geboren und spielte von 1998 bis 2002 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler

Kassel Huskies

Daniel Kreutzer begann seine Profikarriere in der Saison 1996/97 bei der Düsseldorfer EG, für die auch bereits sein Bruder Christoph Kreutzer aktiv war. In seiner ersten Saison spielte der Stürmer lediglich 14 Spiele für Düsseldorf und wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet, sodass er gleichzeitig beim EV Duisburg Erfahrung sammeln konnte. Bereits in seinem ersten Jahr schoss der Links-Schütze für die Düsseldorfer EG sein erstes Tor in der DEL. Im Folgejahr wechselte er zu den ECR Revier Löwen, um mehr Spielpraxis zu erlangen.

Für die kommenden vier Jahre ging Kreutzer nun also für die Kassel Huskies aufs Eis, und avancierte unter Lehrmeister Hans Zach zum deutschen Nationalspieler. Fans und Verantwortliche wussten sofort nach der Verpflichtung welche ein Juwel sie mit Kreutzer an Land gezogen hatten. In seiner ersten Saison für die Huskies erzielte er 20 Punkte, konnte den Huskies aber nicht zur Teilnahme an den Playoffs helfen. Über die Jahre hinweg wurde Kreutzer zum Dreh- und Angelpunkt des Kasseler Angriffs. Zusammen mit Freund und Kollegen Tobias Abstreiter gehörte er zum Besten was der einheimische Stürmermarkt zu bieten hatte. Unvergessen die Jahre 2000/2001 und 2001/2002 als Kreutzer nicht nur eine überragende Vorrunde spielte, sondern auch in den Playoffs zum Punktegarant wurde. Besonders im Gedächtnis blieb sein Overtime-Tor gegen die Nürnberg Ice Tigers!

Doch nach der Saison war Kreutzer nicht mehr zu halten. Sein Heimatclub, die DEG Metro Stars, holten Kreutzer zurück...

BodychECK-Portrait

Trivia

  • Spitzname: "Schnitzel"
  • Kreutzer lernte seine spätere Frau in Kassel kennen.

Statistiken

<iframe src="http://www.eliteprospects.com/iframe_player_stats.php?player=22094" width="100%" height="600" scrolling="no" frameborder="0" ></iframe>