Daniel Willaschek

Aus HuskyWiki
 Daniel Willaschek    Flag of Czech and Germany.png

Willaschek2013.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 01.01.1980
Geburtsort Opava, Tschechoslowakei Flag of Czech.png
Größe 180cm
Gewicht 86kg
Position Verteidiger
Nummer #12
Schusshand linke
Letzter Verein REV Bremerhaven   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2012-2013 51 (10/33) 60 Oberliga
2013-2014 10 (1/3) 4 Oberliga
2012-2014 61 (11/36) 64 Oberliga

Daniel Willaschek #12 a.k.a. Daniel Vilasek wurde am 01.01.1980 in Opava geboren und spielte zwischen 2012 und 2013 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn[Bearbeiten]

Willaschek durchlief seine Nachwuchszeit für Mannschaften seines Geburtsortes Opava, bevor er 1997 für zwei Jahre zum HC Vítkovice wechselte. Dort spielte er zunächst für die Junioren, ehe er für das Profiteam in der Extraliga aufs Eis ging. 1999 kehrte Willaschek nach Opava zurück und spielte dort in der zweithöchsten tschechischen Liga. Nach einer Saison beim SK Kadaň kam er anschließend nach Deutschland, um in den nächsten drei Jahre für den EHC Freiburg aufzulaufen.

Nach einem Jahr bei den Moskitos Essen verpflichtete der ETC Crimmitschau den 28-Jährigen, für den er bis zum Ende der Saison 2009/10 spielte. In seiner Zeit in Crimmitschau absolvierte er 139 Spiele in der 2. Eishockey-Bundesliga. Für die Spielzeit 2010/11 unterschrieb Willaschek einen Vertrag beim Ligakonkurrenten REV Bremerhaven. Nach zwei Jahren in Bremerhaven, die im Abstieg der Norddeutschen aus der 2. Bundesliga endeten, brach Willaschek seine Zelte in Bremerhaven ab.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Am 03.05.12 wurde bekannt, dass Willaschek einen Vertrag bis 2013 bei den Huskies unterzeichnet hat.

Am 31.05.13 wurde bekannt, dass Willaschek seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Ende November gaben die Huskies bekannt, dass Willaschek auf eigenen Wunsch den Verein verlassen wolle. Diesem Wunsch kamen die Verantwortlichen der KEBG nach und lösten den Kontrakt auf.

Galerie[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]

Daniel Willaschek Profil bei eliteprospects.com