Danny Albrecht

Aus HuskyWiki
 Danny Albrecht    Flag of Germany.png

Albrecht2013.jpg

Quelle: JMD

Geburtsdatum 17.01.1985
Geburtsort Bad Muskau, Deutschland Flag of Germany.png
Größe 177cm
Position Stürmer
Nummer #68
Schusshand links
Letzter Verein Löwen Frankfurt   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2012-2013 31 (20/31) 16 Oberliga west.png
2013-2014 6 (5/8) 2 Oberliga west.png
2012-2014 37 (25/39) 18 Oberliga west.png
Statistik gegen Danny Albrecht (als Trainer)
Siege Unentsch. Niederl.
1 0 1
Vereine: Herner EV 2007 (OL)

Danny Albrecht wurde am 17.01.85 in Bad Muskau geboren und spielte zwischen 2012 und 2014 im Team der Kassel Huskies. Außerdem coachte er gegen die Kassel Huskies den Herner EV.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Der in Bad Muskau nahe Weißwasser geborene Stürmer stand erstmals in der Saison 2001/02 im Profikader der Lausitzer Füchse in der 2. Bundesliga. Nach zwei Spielzeiten in der Oberliga beim ERC Haßfurt und beim ERV Schweinfurt, in denen er jeweils die Playoffs erreichte, unterschrieb er im Sommer 2004 einen Vertrag bei den Hannover Scorpions. In der Deutschen Eishockey Liga kam er allerdings nicht zum Einsatz, stattdessen spielte er beim Kooperationspartner REV Bremerhaven in der 2. Bundesliga, wo er in der Saison 2005/06 das Playoff-Finale erreichte.

Zur Saison 2006/07 zog es ihn von Bremerhaven zum Ligarivalen Eisbären Regensburg. Jedoch verließ er Regensburg nach nur 18 Spielen und wechselte zu den Moskitos Essen, wo er in den beiden darauffolgenden Spielzeiten aufs Eis ging. Nach der Insolvenz der Moskitos wechselte Albrecht 2008 zu den Schwenninger Wild Wings. Zur Saison 2009/10 kehrte er zu den Lausitzer Füchsen zurück, mit denen er das Playoff-Viertelfinale erreichte.

Für die Sachsen ging Albrecht in der Folge drei Jahre lang auf Torejagd und etablierte sich als zuverlässiger Scorer.

Zur Saison 2012/13 gaben die Löwen Frankfurt die Verpflichtung Albrechts bekannt. Für die Südhessen erzielte er in zehn Spielen neun Tore und 13 Assists, ehe er nach schweren Differenzen mit Löwen-Coach Frank Gentges das Weite suchte und bei den Huskies Unterschlupf fand.

Bei den Huskies fand Albrecht vor allem Verwendung als Center der dritten Reihe. In der Playoff-Serie gegen die Löwen Frankfurt verletzte sich Albrecht so schwer am Knie, dass er für die restlichen Spiele pausieren musste.

Am 14.05.2013 gaben die Huskies bekannt, dass Albrechts Vertrag bis 2015 verlängert wurde.

In der Saison 2013/14 wollte Albrecht dann neu angreifen. Doch bereits nach sechs Spieltagen erwischte ihn das Verletzungspech erneut. Beim Auswärtsspiel in Essen riss sich Albrecht das Kreuzband, was gleichbedeutend mit dem Saisonaus für ihn war.

Statistik gegen Danny Albrecht[Bearbeiten]

Herne[Bearbeiten]

2021/2022[Bearbeiten]

       Niederlage       

Freundschaftsspiel So. 19.09.2021 - 18:30 Uhr Herner EV 2007 - Kassel Huskies 2:1 n.P. (1:0/0:1/0:0/0:0/1:0)

2019/2020[Bearbeiten]

             Sieg            

Sa. 24.08.2019 - 15:00 Uhr Herner EV 2007 - Kassel Huskies 3:5 (0:2/1:2/2:1)

Trivia[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Statistiken[Bearbeiten]