Di. 01.02.2000 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Star Bulls Rosenheim 5:2 (3:0/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Mit Blitzstart auf Rang drei

Weil sie die taktische Marschroute des Trainers konsequent einhielten, fuhren die Kassel Huskies in der DEL gegen Rosenheim einen 5:2-Sieg ein.

Riesige Freude bei den Kassel Huskies: Nach einem famosen Blitzstart besiegten sie die Star Bulls Rosenheim mit 5:2 (3:0, 1:1, 1:1) und freuten sich nach ihrem vierten Sieg in Serie sogar noch über Niederlagen der Konkurrenz in den oberen Tabellenregionen. Die Folge: Kassels Puckjäger eroberten erstmals Rang drei der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die wichtigsten Fragen vor dem ersten Bully waren die nach dem Befinden der angeschlagenen Spieler und die nach dem zweiten Baby von Anita und Jeff MacLeod. Als dann klar war, dass nicht nur der erkältete Roger Hansson mitwirken konnte, sondern auch noch „Papa Jeff", weil Tochter Lea rechtzeitig das Licht der Welt erblickt hatte, da kehrte bei den Kassel Huskies angesichts der kompletten Verteidiger-Garde rasch Zuversicht ein. Und schon nach 48 Sekunden wurde „Papa Jeff" zum zweiten Mal an diesem Tag beglückwünscht: Der Verteidiger schickte mit einem genialen Paß Tobias Abstreiter am linken Flügel auf die Reise. Tobi flitzte der Abwehr davon, zog aus vollem Lauf ab - und traf mit dem ersten Schuss ins Schwarze. Der junge Nationaltorwart Robert Müller hatte das Nachsehen. Und auch seine zweite Aktion bestand darin, den Puck aus dem Netz zu klauben. Wieder war in Tino Boos ein Husky auf dem linken Flügel durchgebrochen. Doch diesmal schoss der Sprinter nicht selbst, sondern legte mustergültig quer zum mitgelaufenen Ron Pasco. Der nahm die Scheibe direkt und vollstreckte zum 2:0 - ganze 75 Sekunden waren gespielt. Schlaues, cleveres Spiel hatte Hans Zach von seiner Truppe gefordert - sie setzte es auf den Punkt genau um. Statt weiter anzurennen, wartete sie fortan geduldig auf ihre Chance und schlug die Rosenheimer schließlich mit deren eigenen Waffen. Noch vor der ersten Pause sauste auch noch Roger Hansson auf und davon, zog unwiderstehlich vors Tor und überwand Müller im Nachschuss zum 3:0 (16.). Drei Tore gegen die Müdigkeit, drei Treffer für das Selbstvertrauen. Kompromisslos räumten die Huskies vor dem eigenen Kasten auf und zeigten vor dem'gegnerischen Gehäuse bemerkenswerte Entschlossenheit. „Papa Jeff" scheiterte noch am flinken Müller (31.), doch wenigen Sekunden später f asste sich Roger Hansson in bester Verteidiger-Manier an der Blauen Linie ein Herz und drosch den Puck maßgerecht in den rechten Winkel zum 4:0. Erst jetzt schwand ein wenig die Konzentration und die Gäste nutzten eine von drei, vier guten Gelegenheiten durch Hilger zum 1:4 (36.). Doch Torsteher Chris Rogles ließ nur noch einen Gegentreffer durch Sillanpääs Schlagschuß in den Giebel zum 4:2 (51.) zu. Vorn machte dann Greg Evtushevski alles klar. Per Konter, natürlich. Im Duell Mann gegen Mann verlud er Torwart Müller und traf zum 5:2 (57.).

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Starbulls Rosenheim 5:2 (3:0, 1:1, 1:1)

1:0 (0:48) Abstreiter (MacLeod, Turgeon),
2:0 (1:15) Pasco (Boos, Lindmark),
3:0 (15:47) Hansson (Pasco, Tully),
4:0 (30:52) Hansson (Dolak, Pasco - 5:4),
4:1 (35:27) Hilger (Pohl, Quintin),
4:2 (50:14) Sillanpää (Fry, Ottosson),
5:2 (56:08) Evtushevski (Mondt)


Schiedsrichter: Deubert (Bad Kissingen)

Zuschauer: 3 288