Di. 01.11.1994 - 20:00 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 3:2 (2:0/0:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Die Kasseler Huskies sorgen in der Deutschen Eishockey-Liga weiter für Furore: Auch ohne Dave Morrison, dessen Comeback Trainer Ross Ya tes erneut noch nicht riskieren wollte, fuhren die „Schlittenhunde" gestern vor 4000 Zuschauern beim 3:2 (2:0, 0:1, 1:1) den zweiten Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings ein, der in der Schlußphase erzittert, aufgrund eines furiosen Auftaktdrittels aber verdient war. Die Kasseler holten damit in den letzten sieben Spielen 11 Punkte und behaupteten als bester Ex-Zweitligist Platz sieben. In einem grandiosen ersten Durchgang wurden die Gäste von den Huskies regelrecht überrannt. Das 2:0 gab die Überlegenheit der Gastgeber nur unzureichend wieder. Anders als beim 2:8 gegen München vergaßen die Gastgeber auch in dieser Sturm- und Drangzeit die Defensive nicht, stoppten Konter der Gäste schon im Ansatz. So verzeichnete Schwenningen selbst in Überzahl keinen gefährlichen Torschuß, während beim ECK Johnston, Kwasigrochund Hannon an Torhü- ter Hoppe scheiterten, Groß- mann zudem am Pfosten. Als in der 11. Minute der Puck und Johnston im Gehäuse landeten, verweigerte Schiedsrichter Schnieders dem Treffer die Anerkennung. Dann aber die 14. Minute: Greg Johnston schnappt sich im eigenen Drittel den Puck, startet ein unwiderstehliches Solo und vollendete zum 1:0. Fast genauso schön fünf Minuten später sein Paß auf Großmann, der auf 2:0 erhöhte. Auch zu Beginn des zweiten Drittel änderte sich an diesem Bild zunächst nichts. Kasperczyk und Millar vergaben große Einschußmöglichkeiten. Und wie so oft, wenn eine Mannschaft viele gute Chancen ausläßt, folgte die Strafe auf dem Fuß: Ihr zweites Überzahlspiel nutzten die Gäste durch Turcotte zum Anschlußtreffer. Sepp Kontny wurde dabei von einem Abpraller von der Bande hinterm Tor überrascht. Der Angriffs-Elan der Gastgeber verflachte nun. Kontny mußte noch zweimal gegen Kowalew Kopf und Kragen riskieren, um das Ausgleichstor der Gäste zu verhindern. In einem nicht sehr ansehnlichen, aber dramatischen Schlußdrittel stellte Mike Millar mit seinem 12. Saisontor die Weichen endültig auf Sieg. Young sorgte zwar postwendend für den Anschlußtreffer, doch weitere zählbare Erfolge verhinderte Sepp Kontny. Ein Tor von Fritz wurde zudem wegen Torraumabseitses von Schiedsrichter Schnieders nicht anerkannt.
1:0 (14:29) Johnston,
2:0 (19:27) Grossmann (Johnston, Kasperczyk),
2:1 (28:30) Turcotte (Travnicek, Frosch - 5:4),
3:1 (44:05) Millar (Hannon),
3:2 (45:42) Young (Fritz, Frosch).

SR: Schnieder (Iserlohn),
Z: 4000,
Strafminuten: ECK - SERC.
Quelle: HNA