Di. 02.10.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - SC Bietigheim-Bissingen 5:4 (1:3/1:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Bietigheim Steelers 5:4 (1:3/1:0/3:1)
2. Bundesliga - 07. Spieltag - 02.10.2007 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
11:55 Tor:Dan Del Monte, Assists:Ryan Kraft, Steve Palmer
Tore 2. Drittel
29:59 Tor:Ryan Kraft, Assists:Mike Pellegrims, Steve Palmer (PP2)
Tore 3. Drittel
43:40 Tor:Steve Palmer, Assists:Mike Pellegrims, Ryan Kraft (PP1)
44:35 Tor:Shawn McNeil, Assists:Drew Bannister, Hugo Boisvert
45:10 Tor:Ryan Kraft, Assists:Semen Glusanok, Steve Palmer
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Bietigheim Steelers
Strafminuten 24 20
Schüsse - -
Powerplay 2-9 2-6
Penalty Killing 66,7% 77,8%
Schiedsrichter Andreas Aumüller
Assistenten Johannes Adam, Markus Schmidt
Zuschauer 2.405

Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies ringen Bietigheim nieder

Gerade einmal 10:36 zeigte die Uhr auf der Anzeigentafel an, als Torhüter Sebastian Elwing seinen Platz räumte und für ihn Boris Rousson das Eis betrat. 0:3 lagen die Hausherren bereits hinten. Smazal in Überzahl (4.), Wrobel (8.) und Grandmaitre (11.) brachten die Gäste in eine frühe und komfortable Führung. Doch mit der Einwechslung von Rousson ging ein Ruck durch die gesamte Kasseler Mannschaft und die Partie entwickelte sich zu einem richtigen Spitzenspiel. Zu dem gehörte dann auch schnell wieder die nötige Spannung. Daniel Del Monte wurde durch Ryan Kraft prima in Szene gesetzt und verkürzte knapp ein einhalb Minuten nach dem dritten Bietigheimer Treffer auf 1:3.

Kassel kämpfte, ein Tor wollte aber erst im zweiten Abschnitt wieder fallen. Als Wrobel und Körner die Strafbank drückten, traf der an diesem Tag überragende Ryan Kraft zum 2:3, die Hoffnung bei den gut 2400 Anhängern in der Eissporthalle keimte spürbar auf. Die Fans peitschten ihre Mannschaft nach Vorne, doch Bietigheim hielt zunächst noch Clever dagegen. Ansehnlich war die Partie aber alle Mal.

Der letzte Spielabschnitt begann dann mit einem Paukenschlag. Binnen 90 Sekunden drehten die Nordhessen die Partie komplett. Zunächst traf Palmer in Überzahl, dann brachte Shawn McNeil die Huskies gar in Führung, ehe Kraft auf 5:3 erhöhte. Die Freude bei den Fans kannte keine Grenzen mehr. Doch Bietigheim gab nicht auf. In Überzahl gab es dann auch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer: Verteidiger Peter Kathan traf zum 4:5, mehr sollte am Ende aber für die Gäste nicht herausspringen.

Nach der unglaublichen Aufholjagd liegen die Huskies weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und haben bereits drei Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Landshut. Mit dem 5:4-Erfolg blieben die Nordhessen zu dem auch im vierten Heimspiel in dieser Saison ohne Punktverlust. Am Freitag geht es dann zum Dritten nach Landsberg, bevor am Sonntag (18:30 Uhr) Heilbronn zu Gast ist.


Kassel Huskies - Bietigheim Steelers 5:4 (1:3;1:0;3:1)
0:1 (3:19) Smazal (Kathan, Schweiger - 5:4)
0:2 (7:35) Wrobel (Schweiger)
0:3 (10:36) Grandmaitre (Schweiger, Hagelberg)
1:3 (11:56) Del Monte (Kraft, Palmer)
2:3 (29:59) Kraft (Pellegrims, Palmer - 5:3)
3:3 (43:40) Palmer (Pellegrims, Kraft - 5:4)
4:3 (44:35) McNeil (Bannister, Boisvert)
5:3 (45:10) Kraft (Glusanok, Palmer)
5:4 (48:56) Kathan (Schweiger, Hagelberg - 5:4)

Zuschauer: 2405

Schiedsrichter: Aumüller