Di. 03.01.2006 - 19:30 Uhr Eisbären Berlin - Kassel Huskies 3:6 (1:2/1:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Huskies beenden das Jahr mit einem Sieg
Alles andere als gelungen war der Start ins Spiel für die Huskies, denn mit dem ersten Torschuss der Gastgeber gingen diese auch gleich in Führung. Pederson traf aus Nahdistanz nach einem Rückpass von Ustorf zum 1:0 (2.). Durch das frühe Tor gestärkt, legten die Eisbären ein Tempo vor und setzten die Kasseler in der ersten Hälfte des Drittels unter Druck und erspielten sich einige Chancen. Gawlik scheiterte mit einem Rückhandschuss (4.) und Gage rettete in Unterzahl erst gegen Schenkel sowie beim Nachschuss von Felski (6.). Danach überstanden die Huskies eine doppelte Unterzahl und während dieser schwierigen Situation entschied Schiedsrichter Looker nach Videobeweis noch auf kein Tor für die Berliner. Das gab den Huskies Auftrieb, denn sie kamen immer besser ins Spiel und auch endlich zu guten Torgelegenheiten, denn bis dahin hatte nur Valenti eine Möglichkeit (3.). Ulmers harten Schuss konnte Pöpperle zwar nicht festhalten, aber der Puck rutschte neben das Tor (12.). Beim Versuch von Groulx von der blauen Linie konnte Pöpperle gerade noch reagieren (14.). Aber auch Gage musste nochmal gegen Felski aus kurzer Distanz eingreifen (16.), ehe seine Mannschaftskameraden den Rückstand drehten. Die Huskies setzten sich in der Eisbärenzone fest und Bannister erzielte nach Vorlage von Kraft und Ulmer den 1:1 Ausgleich (17). Nur kurze Zeit später gingen die Gäste im Powerplay in Führung, nach dem Pöpperle einen Schuss von Groulx abprallen ließ, traf Bertrand zum 2:1 (19.). Kraft versuchte den Vorsprung noch kurz vor der Pause weiter auszubauen, diesmal hielt Pöpperle aber sicher (20.).

Zu Beginn des zweiten Drittels hatte es den Anschein, als würden die Eisbären wieder besser ins Spiel kommen und hatten gleich die Chance durch Felski, der Gage aber nicht überwinden konnte (22.). Dies schaffte dann Neuzugang Berehowsky und markierte das 2:2, während Ulmer auf der Strafbank saß (23.). Doch die Huskies blieben dran und Ulmer scheiterte mit seinem Versuch aus kurzer Distanz (25.). Der in den letzten Begegnungen immer besser werdende Bertrand brachte dann mit seinem zweiten Tor an diesem Abend die Nordhessen mit 3:2 in Front (28.). Und nur 42 Sekunden später krönte auch Valenti seine Leistung aus den vergangenen Spielen am heutigen Abend mit seinem ersten Saisontreffer zur 4:2 Führung (29.). Die Gäste bekamen durch diesen Doppelschlag noch mehr Sicherheit und waren das bessere Team. Wörle prüfte nochmal Pöpperle erfolglos (34.), ehe einige Strafminuten auf Kasseler Seite den Spielfluß unterbrachen.

Die Kasseler begannen das letzte Drittel in doppelter Unterzahl und überstanden diese Situation ohne ein Gegentor zu kassieren. Außerdem waren es die Huskies selbst, die durch Ziesche, der knapp neben das Tor schoss, die erste gefährliche Möglichkeit in den letzten zwanzig Minuten hatten (46:). Danach blieb Gage noch gegen Felski Sieger (48.), aber beim nächsten Mal war Beaufait erfolgreich und brachte die Eisbären mit seinem Tor wieder auf 3:4 heran (49.). Bei dem Versuch den alten Abstand wieder herzustellen, setzte sich Hlinka schön gegen zwei Berliner durch und wurde dann in aussichtsreicher Position noch gefoult und blieb liegen, ohne Folgen für die Gastgeber (51.). Zum Glück auch ohne Folgen für Hlinka, denn er war es dann doch, der die Huskies mit dem 5:3 endgültig auf die Siegerstraße brachte (56.). Eine gute Minute vor Ende der Partie setzte Trainer Pagé alles auf eine Karte und nahm Pöpperle für einen weiteren Stürmer vom Eis, doch der Schuss ging nach hinten los. Harney stellte mit seinem Empty Net Goal den 6:3 Endstand und damit den Sieg für die Huskies her.


Eisbären Berlin - Kassel Huskies 3:6 (1:2/1:2/1:2)
1:0 (1:18) Pederson (Ustorf)
1:1 (16:20) Bannister (Kraft, Ulmer - 5:4)
1:2 (18:58) Bertrand (Groulx, Burym)
2:2 (22:34) Berehowsky (Walker - 5:4)
2:3 (27:28) Bertrand ( - 5:4)
2:4 (28:10) Valenti
3:4 (48:03) Beaufait (Walker - 5:3)
3:5 (55:12) Hlinka (Kraft, Ulmer)
3:6 (59:12) Harney


Zuschauer: 4000

Schiedsrichter: Looker