Di. 03.04.2007 - 20:00 Uhr EHC München - Kassel Huskies 0:3 (0:0/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

3:0 in München - Huskies fehlt noch ein Sieg
Es war nicht so eine Gala-Vorstellung wie am Sonntag, doch auch bei dem hart erarbeiteten 3:0-Erfolg in München zeigten die Nordhessen wieder ihre Klasse. Mit dem Sieg führen die Schlittenhunde nun mit 2:0 in der Serie und können am Gründonnerstag, um 19:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle schon den Einzug ins Finale perfekt machen.

Die Partie begann aus Sicht der Huskies nicht so stürmisch wie noch am Sonntag. Beide Mannschaften standen äußerst kompakt und sicher in der Defensive. Manuel Klinge und Drew Bannister, die beide völlig frei vor dem starken Jochen Vollmer im Münchner Tor auftauchten, hatten im ersten Spielabschnitt noch die besten Möglichkeiten - Tore wollten zunächst aber keine fallen.

Im zweiten Drittel sollte dann ein Doppelschlag der Gäste die Partie entscheiden. Als Gyori für die Münchner auf der Strafbank schmorte, schob Shawn McNeil die Scheibe aus spitzem Winkel in die Maschen. Der Jubel der mitgereisten Fans war noch gar nicht wieder richtig verstummt, als Wayne Hynes 74 Sekunden später die Münchner Hintermannschaft überrumpelte und zum 2:0 einschob.

Die Schlussoffensive des EHC blieb im letzten Drittel aus. Die Huskies standen ungemein sicher in der Abwehr und der wieder einmal überragende Sebastian Elwing im Tor der Nordhessen sicherte sich seinen ersten Play-Off-Shut-Out. Für den Schlusspunkt sorgte im Übrigen Ryan Kraft. Der Amerikaner zog in Überzahl von der blauen Linie ab und ließ die Kasseler Fans erneut jubeln.


EHC München - Kassel Huskies 0:3 (0:0/0:2/0:1)
0:1 (32:26) McNeil (Del Monte, Bannister - 5:4)
0:2 (33:40) Hynes (Kraft, Klinge)
0:3 (52:39) Kraft (Del Monte, Hynes - 5:4).



Zuschauer: 2104

Schiedsrichter: Reichert