Di. 05.03.1996 - 19:30 Uhr Preußen Devils Berlin - Kassel Huskies 3:4 n.V. (0:0/1:3/2:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Preußen Devils Berlin - Kassel Huskies 3:4 n.V. (0:0,1:3,2:0)

In der elften Minute der Verlängerung war der Triumph perfekt: Kassels Danny Larin überwand Berlins Torwart Klaus Merk mit einem halbhohen Schuß und sicherte damit den Huskies im ersten Viertelfinal-Playoff der Deutschen Eishockey-Liga bei den Preussen Devils einen unerwarteten 4:3 (0:0, 3:1, 0:2/1:0)- Erfolg. In der ersten Drittelpause bedankten sich die Huskies bei Pavel Cagas, denn der Keeper hatte mit einer Fülle toller Paraden seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahrt. Cagas war auf dem Posten, als Tanti allein auf ihn zufuhr. Cagas reagierte fantastisch, als Rumrich aus Nahdistanz abdrückte. Und Cagas war auch nicht zu schlagen, als Lehner frei zum Schuß kam... ' Auf der anderen Seite mußte Berlins Torwart Klaus Merk gegen Sascha Engel und Toni Krinner klären, aber eine Kasseler Führung hätte zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag, denn nach nur 39 Sekunden gingen die Huskies in Führung. Toni Krinner bediente Greg Evtushevski mit einem brillanten Paß, und der Rechtsaußen brachte das Kunststück fertig, den Puck dem Berliner Nationaltorhüter Klaus Merk zwischen den Schonern hindurchzuschießen. In der Folgezeit waren die Huskies im Vergleich zum ersten Drittel nicht wiederzuerkennen und verdienten sich die überraschende Führung nachträglich. Plötzlich steckten die besseren Spieler in den türkisen Kasseler Trikots. Plötzlich beherrschten Eakin, Morrison und Kasperczyk das Spiel. Plötzlich stand Klaus Merk öfter im Brennpunkt als Pavel Cagas. Den Lohn für ihren nimmermüden Einsatz ernteten die Huskies in der 30. Minute. Diesmal war Tino Boos der Vorbereiter und Mirko Güttier der Vollstrecker. Die Freude über den schön herausgespielten Treffer währte allerdings nur 74 Sekunden. Dann fälschte Tanti einen Rumrich-Schuß unhaltbar für Cagas zum Anschluß- treffer ab. 17 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels war jedoch der alte Abstand wiederhergestellt. Sascha Engel zog von der blauen Linie ab, und Klaus Merk mußte die Scheibe bereits zum drittenmal aus dem Netz holen. Im Schlußdrittel waren die Huskies dann vom Pech verfolgt, denn nach Stillmanns toll herausgespieltem Anschluß- treffer kam der Ausgleich äu- ßerst unglücklich zustande. Cagas hatte einen Tanti-Schuß abprallen lassen, und Rumrich schob die Scheibe ins Netz.

Quelle: HNA



0:1 (21:39) Evtushevski (Krinner, Sebek)
0:2 (29:21) Güttier (Boos)
1:2 (30:35) Tanti (Rumrich, 5:4)
1:3 (39:43) Engel (Kasperczyk, Millar)
2:3 (43:29) Stillmann (Brittig, Chabot)
3:3 (50:25) Rumrich (Tanti)
3:4 Larin

Schiedsrichter: Kluge (Weißwasser)
Zuschauer: 5500
Strafminuten: Berlin 6 - Kassel 18