Di. 05.03.2002 - 19:30 Uhr Berlin Capitals - Kassel Huskies 0:6 (0:1/0:2/0:3)

Aus HuskyWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Capitals ständig unter Druck gesetzt
Die Kassel Huskies haben die 1:2-Heimniederlage gegen die Iserlohn Roosters gut verdaut. Mit 6:0 (1:0.2:0, 3:0) gewann die Mannschaft von Trainer Hans Zach das fällige Punktspiel der Deutschen Eishockey-Liga bei den Berlin Capitals. kletterte in der Tabelle auf Rang fünf und bleibt damit im Play-off-Rennen. Vor der Minuskulisse von nur 1600 Zuschauern in der Berliner Deutschlandhalle machten die Huskies von der ersten Minute an Druck auf den Kasten von Capitals-Keeper Andrej Mezin. Dem herrlich heraus gespielten Treffer von Thomas Daffner. den Abstreiter und Kreutzer vorbereitet hatten, waren bereits klare Chancen von Derraugh, Tory und Kathan voraus gegangen und folgten beste Möglichkeiten von Kreutzer und erneut Kathan. Doch Mezin verhinderte mit guten Paraden weitere Treffer. Die Berliner konterten nach dem Führungstreffer der Gäste, aber außer einer Möglichkeit durch Fanduls blieb unterm Strich nichts erwähnenswertes. Im Mitteldrittel setzten die Kasseler erneut auf Druck. Zwar bäumten sich die Capitals. die gestern erneut vergeblich auf ihre Gehaltszahlungen warteten, kurz auf, doch Kauhanen und die Kasseler Verteidigerreihen verhinderten Treffer. Die machten dann die Huskies. Erst erzielte Brent Peterson das 0:2, dann ließ Daffner nach einer schönen Kombination mit Daniel Kreutzer das 0:3 (28:49) folgen. Auch in den letzten zwanzig Minuten geriet der Sieg der Huskies nie in Gefahr. Die Capitals, die scheinbar nur noch einmal für das Derby gegen die Eisbären (5:3) am letzten Sonntag mobil gemacht hatten, boten eine an Arbeitsverweigerung grenzende Leistung und überließen den Gästen das Eis. Und die machten weiter Druck. Erst nutze Stephane Robitaille seine Chance, dann markierte Peterson seinen zweiten Treffer. Den Schlusspunkt setzte knapp zwei Minuten vor dem Ende SvenValenti mit dem sechsten Treffer gegen Capitals-Keeper Andrej Mezin, der trotz des halben Dutzends immer noch bester Berliner Spieler war.


Berlin Capitals - Kassel Huskies 0:6 (0:1/0:2/0:3)
0:1 12:13 Thomas Daffner (Abstreiter, Kreutzer)
0:2 27:22 Brent Peterson (Tory, Kathan)
0:3 28:49 Thomas Daffner (Kreutzer, Abstreiter)
0:4 44:32 Stéphane Robitaille (Loth, Felsner)
0:5 51:46 Brent Peterson (Mikesch, Robitaille)
0:6 58:01 Sven Valenti (Lindmark, Acker)


Schiedsrichter: Rainer Kluge

Zuschauer: 1.600