Di. 07.03.2000 - 19:30 Uhr Eisbären Berlin - Kassel Huskies 1:4 (1:0/0:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Eine Demonstration der Stärke

Die Kassel Huskies sind kurz vor Ende der DELVorrunde so richtig in Fahrt. Bei den klar unterlegenen Berliner Eisbären landeten die Nordhessen einen verdienten 4:1 (0:1, 2:0, 2:0)-Sieg. Cooper, Ruinrieh, Guay und Turgeon trafen für die Huskies. Dabei ging es gar nicht gut los für die Kasseler: Während Derek Mayer als erster Berliner die Strafbank drückte, ließen sich die Schlittenhunde düpieren: Fortier schnappte sich die Scheibe im Kasseler Drittel, ließ MacLeod stehen und zog dann übers ganze Spielfeld davon, um auch noch Rogles zu überwinden: 1:0, und das eine Minute vor Ende des Drittels. Dabei hatten die Huskies selbst gute Chancen gehabt, in Führung zu gehen. Von mehreren Gelegenheiten war Kreutzers Solo in der 5. Minute die größte. Berlins Torwart Döhler warf sich dem Puck entgegen und entschärfte den Schuss. Noch mehr Pech hatte Rumrich gleich zu Beginn des zweir ten Abschnitts, als er frei vor dem Eisbären-Tor Döhler anschoss und der Puck von dessen Schulter an den Pfosten prallte. Doch dann war es so weit: Verteidiger Mayer verlor den Puck an Turgeon, der lenkte weiter zu Cooper, und dessen Schuss schlug links oben ein. Das Tor brach den Bann: Keine zwei Minuten später hatte Rumrich mit seinem x-ten Versuch das Match gedreht, den Puck zum 2:1 versenkt. Guay hatte ihn mustergültig bedient, und diesmal fasste Döhlers Fanghand ins Leere. Der rettete zwar kurz darauf noch gegen Woodcroft und Guay, aber das Publikum hatte es trotzdem satt: „Auf geht's Kassel, schieß ein Tor", höhnten die Fans der Hauptstädter. Zu müde wirkten die Eisbären, zu sehr ließ sie sich im eigenen Drittel einschnüren. Das Schlussdrittel war nur noch Formsache: Guay, von Rumrich bedient, und der überragende Turgeon auf Vorlage von Mondt machten den Sack endgültig zu. Chancen hatten die Huskies für ein zweistelliges Resultat. Dafür gab's auch den Hit der Kasseler Eishalle aus Berliner Kehlen: „Die Hände zum Himmel" sangen die Eisbären-Fans als Spottlied auf ihre müde Mannschaft.

Quelle: HNA


Eisbären Berlin - Kassel Huskies 1:4 (1:0, 0:2, 0:2)
1:0 Fortier (18:26)
1:1 Cooper (26:47)
1:2 Rumrich (29:34)
1:3 Guay (43:42)
1:4 Turgeon (51:14)


Schiedsrichter: Schütz (Moers)

Zuschauer: 3 000