Di. 08.02.1994 - 20:00 Uhr EC Kassel - EHC Essen-West 5:5 n.V. (2:1/2:3/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC Essen-West 5:5

Rund sechs Wochen nach der 2:3-Heimniederlage gegen Essen vermochte sich der EC Kassel zu Hause gegen den gleichen Gegner erneut nicht durchzusetzen. Diesmal sprang beim 5:5 aber wenigstens ein Punkt heraus. In der größtenteils zerfahrenen Partie hatte allerdings auch keiner der Kontrahenten einen Sieg verdient. Zwar führten die Platzherren nach sechs Minuten 2:0 und hätten aufgrund der überlegenen Spielweise noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können, doch war spätestens nach dem Essener Anschlußtor in der 20. Minute der Faden gerissen. Als im zweiten Durchgang die Kasseler Mucha und Hills fast gleichzeitig Zeitstrafen aufgebrummt bekamen und daraufhin erboste Zuschauer verschiedene Gegenstände aufs Eis warfen, mußte die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden. Fortan war die Atmosphäre aufgeheizt, und einige Male stand die Begegnung gar vor einem Abbruch,


1:0 (4.) Hannon (Elters),
2:0 (6.) Millar (Hannon, 5:4),
2:1 (20.) Tack,
2:2 (25.) Jaschin,
2:3 (30.) Brittig (5:3),
3:3 (31.) Hills (Fengler, 4:5),
4:3 (34.) Hannon (Millar, Hills, 5:4),
4:4 (40.) Jaschin,
5:4 (54.) Pacula (Güttler/Ahne),
5:5 (56.) Gailer.

Schiedsrichter: Awizus (Berlin) -
Z: 3600 -
Strafminuten: Kassel: 16, Essen: 14
Quelle: HNA