Di. 08.04.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 3:0 (0:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Grandioser Abend für das Kasseler Eishockey

Aber der Reihe nach. Vor dem Spiel wurde von der HNA ein Glückscent im Tor vor dem Heuboden versenkt. Gut zwei Stunden stand fest, dass er an diesem Abend schon mal einen guten Dienst verrichtet hat. Zu dem erhielt jeder Fanclub vom Sponsorenpool "Mobilität", dem größten Sponsor der Huskies, eine Fahne zum Support des Teams. Es war also angerichtet! Die Huskies kamen dann auch sehr energisch aus der Kabine. Keine Minute war gespielt, als Palmers Schuss knapp am Tor von Hugo Haas vorbei zischte. Die Uhr schaffte keine ganze Runde auf der Anzeigentafel, da war es Hugo Boisvert, der am Schlussmann der Wild Wings scheiterte. Das erste Drittel wurde überflutet von Strafzeiten, doch beide Teams konnten kein Kapital daraus schlagen. Auf der Seite der Schwarzwälder hatte Brad Bergen von der blauen Linie die beste Möglichkeit, doch Boris Rousson war auf dem Posten. Sekunden vor dem Ende rissen einige Zuschauer bereits die Arme nach oben, doch als McNeil die Scheibe an Haas vorbei spitzelte, blieb diese auf der Linie liegen.

Im zweiten Drittel dauerte es dann aber nicht lange, ehe die Nordhessen völlig verdient in Führung gingen. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Ryan Kraft abzog, Thomas Pielmeier sich den Rebound schnappte und Haas aus mittlerer Position bezwang. Die Huskies drückten weiter auf das Tempo. Schwenningen stand immer wieder unter Druck und konnte selbst in Überzahl keine wirklichen Akzente setzen. Nach 28 Minuten schickte Drew Bannister Shawn McNeil mit einem Steilpass auf die Reise und der Toptorjäger knallte den Puck schmerzfrei unter die Latte zum 2:0. Schwenningen hatte Glück, dass es zunächst bei diesem Spielstand blieb. Kurz nach dem zweiten Treffer legte Ryan Kraft zurück auf Brad Burym, doch der starke Verteidiger fand in Haas seinen Meister. Genauso wie Manuel Klinge, der vor dem Tor von Boisvert angespielt wurde und der Keeper die Scheibe mit dem Schoner in größter Not über das Gehäuse lenkte. Wieder zeigte die Uhr nur noch wenige Sekunden im zweiten Drittel an, als wie schon zum Abschluss der ersten 20 Minuten ein Torschrei kurz vor dem Höhepunkt verstummte. Ryan Kraft zog aus aussichtsreicher Position ab, doch die Scheibe sprang mit einem lauten Knall vom Innenpfosten zurück ins Feld.

Vor dem Start des Schlussdrittels folgte die Nachricht des Abends. Huskies-Geschäftsführer Rainer Lippe verkündete auf dem Eis, dass die Herren Rossing und Kimm den langersehnten Übernahmevertrag der Eissporthalle unterzeichnet haben. Mit Standingovations feierten die Huskies-Fans alle drei und die gesicherte Zukunft des Kasseler Eishockeys. Sportlich brannte dann auch nicht mehr viel an. Die Schwenninger wirkten wie schon zuletzt sehr müde und Kassel dominierte ohne großen Aufwand die Partie. Als Steve Palmer gut drei Minuten vor dem Ende zum 3:0 traf, glaubten selbst die mitgereisten Schwenninger nicht mehr an ein kleines Wunder.

Mit dem zweiten Erfolg im dritten Spiel steht es nun 2:1 für die Huskies in der Best-of-Five Serie, die am Freitag ab 20 Uhr in Schwenningen damit den ersten "Matchball" haben.

Die Kassel Huskies bedanken sich noch einmal beim Sponsorenpool "Mobilität", der das dritte Halbfinalspiel präsentiert hat und für eine klasse Stimmung mit seinen Aktionen vor, während und nach der Partie gesorgt hat.


Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 3:0 (0:0;2:0;1:0)
1:0 (21:49) Pielmeier (Kraft, Palmer)
2:0 (27:30) McNeil (Bannister)
3:0 (56:43) Palmer (Kraft, Pielmeier)

Zuschauer: 4612

Schiedsrichter: Klau