Di. 12.02.2008 - 19:00 Uhr Harzer Wölfe - Kassel Huskies 1:8 (0:3/1:3/0:2)

Aus HuskyWiki

Huskies gewinnen Benefiz-Spiel in Braunlage mit 8:1

Licht aus, 300 Wunderkerzen an – so urwüchsig starteten die Kassel Huskies vor 568 Zuschauern im eiskalten Braunlage mit einem 8:1 (3:0, 3:1, 2:0)-Sieg im Test bei den Harzer Wölfen in die letzte Etappe der Vorrunde in der 2. Eishockey-Bundesliga. Der Spitzenreiter machte es dabei äußerst gnädig mit dem Regionalligisten. „Wir haben das Spiel nur als Training benutzt“, meinte Huskies-Coach Stephane Richer hinterher. Gestern Mittag scheuchte der Trainer sein Team noch zu Hause übers Eis. Das Testspiel diente so nur zur Einstimmung auf das nächste Punktspiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers. Die Schlittenhunde traten ohne Shawn McNeil (nach Fingerbruch), Steve Palmer (Grippe) und Michael Christ (Schulter) an, die noch geschont wurden, gegen die Schwaben aber alle wieder eingesetzt werden sollen, so Richer. Neuzugang Mark Kosick eröffnete den Torreigen nach knapp fünf Minuten. Manuel Klinge hatte dagegen zwei Mal Pech, traf zwei Mal nur das Gestänge. Überhaupt wurde den Braunlager Torhütern Mario Antuono und Tobias Bannach (ab 31.) bei den Dauer-Angriffen der Nordhessen weitaus wärmer als den drei HuskiesSchlussmännern. Richer setzte Boris Rousson im ersten, Sebastian Elwing im zweiten und Marek Mastic im letzten Drittel ein. „Gegen Bietigheim steht Rousson im Tor“, legte sich Richer aber schon fest.

Quelle: HNA



0:1 (4:43) Kosick
0:2 (15:34) Rau
0:3 (19:57) Klinge,
0:4 (21:22) Macri
0:5 (23:24) Burym
1:5 (35:31) Stütz
1:6 (39:30) Boisvert
1:7 (42:20) Kohmann
1:8 (57:23) Burym